EuroBasket 2025

Jungleking

Bankspieler
Naja wenn man sich das Verhalten von Schröder so betrachtet ist es kein Wunder, dass Deutschland nicht die Sypathien der Basketballwelt auf sich zieht.
Mir ging es um Rassismus. Nicht um Sympathie.
Aber bei Schröder brennen hier ja regelmäßig bei einigen die Sicherungen durch. Da kann man auch mal rassistische Takes relativieren, weil Dennis ist ja doof und selbst Schuld.
Es ging übrigens auch gar nicht um Dennis in meinem Beitrag.

turbostef

Nachwuchsspieler
Die Behauptung insbesondere Griechen beleidigen rassistisch ist eine steile These für die Fans einer Mannschaft in der 1/3 der Spieler farbig ist.
Klar sind wir Rassisten. Wir bauen Giannis gerade den goldenen Thron in Griechenland aber hey wir sind die Mega Rassisten.
Habe ich mal in der Bild Zeitung gelesen :D

Ach egal, gegen wir dem kein Futter. Der wartet doch nur darauf

turbostef

Nachwuchsspieler
weil Dennis ist ja doof und selbst Schuld.
Ich greife genau das mal auf. Gestern nach dem Versuch Luka das nächste Foul anzuhängen dann auf dem Boden sitzend (sekundenlang) mit diesem breiten überheblichen Grinsen....Das muss man lieben, oder? Come on. Ich brauche vermutlich nur 10 Sekunden um im Netzt die "Highlights" seiner Provokationen in NBA und FIBA zu finden. Es gibt so Spieler (wie zB auch Dillon Brooks usw.) die sich darüber definieren und das auch geil finden.

ICH muss das aber nicht geil finden.

Und ganz ehrlich, selbst wenn Schröder ein griechisches Trikot tragen würde, würde ich das nicht gut finden. Da ist mit humble Giannis viel lieber

Jungleking

Bankspieler
Mein ursprünglicher Beitrag hat überhaupt nichts mit Dennis persönlich zu tun.

Mir ging es da um Social Media Kommentare a la „was wollt ihr Deutschen, bei euch spielen nur Afrikaner…“

Keine Ahnung warum da jetzt wieder so ein Fass mit Dennis aufgemacht wird

Jungleking

Bankspieler
Ich greife genau das mal auf. Gestern nach dem Versuch Luka das nächste Foul anzuhängen dann auf dem Boden sitzend (sekundenlang) mit diesem breiten überheblichen Grinsen....Das muss man lieben, oder? Come on. Ich brauche vermutlich nur 10 Sekunden um im Netzt die "Highlights" seiner Provokationen in NBA und FIBA zu finden. Es gibt so Spieler (wie zB auch Dillon Brooks usw.) die sich darüber definieren und das auch geil finden.

ICH muss das aber nicht geil finden.

Und ganz ehrlich, selbst wenn Schröder ein griechisches Trikot tragen würde, würde ich das nicht gut finden. Da ist mit humble Giannis viel lieber
Dann zitier doch bitte den kompletten Satz von mir. Wenn du nur einen Teil nimmst, verzerrt das den Kontext. Danke

Gladio

Mesmerising Measures
Ach kommt schon Jungs. Lasst diesen Rassismus Müll aus dem Social Media Bereich außenvor. Ist doch kein Zufall das die Abkürzung für Social Media SM lautet :D

Es gibt kaum ein Spiel das so international und multikulturell ist wie Basketball.

Soll die Dummheit bei den Dummen bleiben. Warum deshalb einen Streit vom Zaun brechen.

LeZ

Bankspieler
Wenn der Tristan-Buzzerbeater am Ende für den 1-Punkt-Sieg entscheidend gewesen wäre, dann könnte man von glücklich sprechen. Das war er aber nicht. Auch nicht der 3er von Obst, weil er den (neben Curry) regelmäßig 50:50 reinmacht. Wie oft haben die Slowenen so ihre 3er getroffen wie in diesem Spiel?

Ein Sieg mit 1-2 Punkten wäre glücklich gewesen, einer mit 8 Punkten ist erarbeitet. Wieviele in-and-out 3er hatte Deutschland, 20?

Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Dann zitier doch bitte den kompletten Satz von mir. Wenn du nur einen Teil nimmst, verzerrt das den Kontext. Danke
Ich habe den Part zitiert auf den ich mich beziehe, um klar zu machen was ich meine.

Das wurde ja hier schon oft als rassistisch interpretiert, wenn man die Beleidigungen von Dennis "relativiert", weil er ja "doof und selbst schuld ist".

Dabei klammert man halt einfach aus, dass Dennis durch sein Verhalten per se provoziert. Da könnte er schwarz, weiß, lila, grün oder sonst was sein.

Wenn ich sein Trainer wäre würde ich ihm sagen "Junge, klemm dir die ein oder andere Aktion einfach".

Um es klar zu sagen: Dennis wird nicht beleidigt, weil er schwarz ist, er wird beleidigt, weil er sich oft wie ein A..... verhält (auf dem Feld).

Wie gesagt, in den ganzen Dokus finde ich ihn eigentlich OK. So Familienvater usw. Ich habe zB weder ein Problem mit der goldenen Rolex und dem Lambo. Das triggert dann den ein oder anderen Bild Zeitungs Leser dann schon mehr

Tafelspitz

Bankspieler
Momentum. Momentum ist ein entscheidender Faktor im BB.

Basketball is a Game of Runs (Grepp Popovich)
Ohne zu viel Ahnung von dem Sport zu haben, ging mir das gestern am TV genauso. Ich hatte eigentlich schon wenig Hoffnung und als der Buzzerbeater reingegangen ist, bin ich steilgegangen vorm TV und war sicher, dass sie das Dingen jetzt drehen werden.

Die Körpersprache und irgendwie gefühlt auch grad das defensiv Reboundverhalten war dann irgendwie auch ganz anders. Da ist ein Ruck durchs Team gegangen.

Hat Bock gemacht, vor allem bei der ewigen Meckereri, Gestikulerei und Reklamiererei der Slowenen.

turbostef

Nachwuchsspieler
Um es in Fußball Logik zu beschrieben: Wenn ein Team 1:0 führt und der Gegner macht in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit den Ausgleich, wer hat den psychologischen Vorteil in der Verlängerung?

Die Deutschen liefen fast im gesamten Spiel einem Rückstand von 5-10 Punkten hinterher. Dann hat man sich ran gerobbt auf 5 oder weniger und dann kommt so ein Dreier und eliminiert den Rückstand fast vollständig.

Mit diesem Mood geht man ins letzte Viertel.

Ich könnte jetzt ein Highlight Reel der griechischen Nationalmannschaft posten aus der Zeit 2005-2007, wo man reihenweise legendäre Comebacks geschafft hat. U.a. und eines der besten sogar gegen Slowenien :D Da haben wir Punkterückstände von deutlich über 10 Punkten in 2-3 Minuten egalisiert.

Wenn ein Team auf einem Run ist und der Gegner dann zusammenbricht. That's the Beauty (or Horror) of Basketball :D

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Krass hier!
Vor allem Schröder anzugehen aber gleichzeitig verständnis für Doncic völlig unsportliches Gebaren aufzubringen, bzw das eine mit dem anderen zu rechtfertigen ist schon abenteuerlich!
Doncic war auch nicht der einzige! Und wenn man sich dann ansieht das der quasi 1,5 Q mit 4 fouls überlebt hat, kann man über diese vermeintliche Ref agenda eh nur schmunzeln.

Oben