Euroleague/Eurocup


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Gegen Belgrad hat man das PnR ja auch absolut grauenhaft verteidigt, das war auch schon erbärmlich, wie oft Zirbes und Stimac dort unbedrängt punkten konnten, weil Bayern es nicht geschafft, das einigermaßen vernünftig zu verteidigen. Bin mal gespannt, ob Pesic die Talfahrt kurzfristig stoppen kann. Am Wochenende kann man in Bremerhaven wieder Selbstvertrauen tanken, bevor dann die zwei ganz wichtigen Auswärtsspiele gegen bei Khimki und in Straßburg anstehen.

Vor ein paar Wochen schlägt man Khimki, gewinnt fast bei Real und jetzt hat man so einen Hänger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bamberg mit bärenstarkem zweiten Viertel. Zur Halbzeit damit 40-29 vorn gegen Malaga! Das absolute Gegenstück zur Bayerndefense gestern. Malaga muss sich bisher jeden Punkt (abgesehen von den zwei Jackson-Dreiern in der Anfangsphase) hart erarbeiten. Ich bin sehr gespannt, ob man dieses Level halten kann.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Großartiger Sieg der Bamberger!:)
Überragende Defense, Malaga hat in dieser EL Saison bislang 83 (!) Punkte im Schnitt erzielt und heute hält man sie bei 53...WOW! Hatte ich im Vorfeld nicht unbedingt erwartet.
Tolle Kollektivleistung, Radosevic schon sehr gut integriert - nochmal ein deutliches Upgrade auf den großen Positionen.
Ein - bis auf das erste Viertel (Trinchieri, der Fuchs, hat wahrlich die richtigen Worte in der Auszeit gefunden) perfektes Spiel der Bamberger & ein weiterer kleiner Schritt Richtung TOP16!:thumb:

Edit ruft noch: so klein war der Schritt gar nicht;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Konnte das Spiel erst heute sehen, das war schon äußerst beeindruckend. Top16 sollten damit gebucht sein, was mich für die Bamberger sehr freut. Da hat man im Sommer mit Zisis & Mello verdammt viel richtig gemacht und den einzigen groben Fehler diese Woche noch perfekt ausgebügelt - Radosevic für Olaseni ist ein sensationeller Move. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Konnte das Spiel erst heute sehen, das war schon äußerst beeindruckend. Top16 sollten damit gebucht sein, was mich für die Bamberger sehr freut. Da hat man im Sommer mit Zisis & Mello verdammt viel richtig gemacht und den einzigen groben Fehler diese Woche noch perfekt ausgebügelt - Radosevic für Olaseni ist ein sensationeller Move. :thumb:

Absolut richtig! Wobei ich immer noch die größere Leistung bzw. Überraschung darin sehe, dass man im Sommer Wanamaker, Strelnieks und Miller halten konnte.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da macht Big John einmal Ernst (Topscorer mit 17/6:love:), schon holt sich Bayern nen souveränen Start-Ziel-Sieg bei Khimki Moskau:cool:

Jetzt ist alles wieder drin bzgl der Top 16, insbesondere da man ja noch gegen die direkten Konkurrenten aus Straßburg und Belgrad spielt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bamberg gestern mit einer relativ deutlichen Niederlage gegen CSKA, die durchgehen mit 5-10 Punkten vorne waren. Bamberg hat es zu keiner Zeit geschafft, Moskaus Angriffsfluss zu stoppen, was sich dann auch in der Moskauer Feldwurfquote niederschlägt. Offensiv war die Bamberger Leistung allerdings sehr stark. War ein unterhaltsames Spiel, aber es ist schon ein Klassenunterschied deutlich gewesen. Was alleine De Colo gestern abgezogen hat, war unfassbar.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Heute gilts für den FCBB. Gewinnt man gegen Real ist man im Top 16, bei einer Niederlage wird es sehr,sehr schwer. Gerade wenn Belgrad heute gewinnt, fast unmöglich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Spannendes Spiel bisher! Rivers mit einer wirklich starken Party. Savanovich bringt wieder alles, was sein Team braucht.
Ansonsten kann ich mich bezüglich Bryants nur wiederholen. Der ist in der Euroleague defensiv einfach eine ordentliche Hypothek. Die Bayern wären meines Erachtens deutlich besser, wenn sie stattdessen einen weiteren athletischen Center hätten. Aber aus Bamberger Sicht kann Bryant gerne bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Extrem schwache zweite Halbzeit. Keine Ahnung, warum Zipser so wenig gespielt hat. Der war einer von zwei Lichtblicken im Spiel der Bayern. Am Ende gab's dann wiedermal die große Rodriguez-Show. Super Spieler.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
So Real Madrid hat es dann doch ins Top 16 geschafft. Nach den miserablen ersten Spieltagen und vielen schwachen Auftritten, ist das doch eine Erleichterung. Die letzten Spiele hat man aber auch wieder gezeigt warum man letzten Saison alle Titel abgeräumt hat. Super Defensivleistung und klasse Teambasketball. Hervorzuheben dabei Gustavo Ayon. Überragend seine Leistung. Hat heute glaub nur 4 Punkte gemacht, aber extrem viel gearbeitet und 7 Assists verteilt.
Somit macht immerhin die Basketballabteilung richtig Spaß, wenn schon die Fußballer versagen. Richtig klasse ist auch, dass man auf ein Juwel aus der Jugend setzt. Luka Doncic ist mit seinen 16 Jahren aber auch einfach schon extrem weit. Der wird sicherlich irgendwann in die NBA gehen (leider) und für Furore sorgen.

Ansonsten drück ich Bayern München morgen die Daumen. Sowas kommt nicht oft vor, aber für den deutschen Basketball wäre es gut, wenn noch ein Team weiter mitmischt.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Die Bayern also raus aus der EL...War zu viel Licht und Schatten heute...

Wer kennt sich denn gut aus und weiß bereits, welche Gegner nun auf Bamberg warten?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Hab leider nur den Boxscore gelesen, aber 29:11 im letzten Viertel wohl man wieder symptomatisch für die Auftritte in der Euroleague. Dazu Jovic nach 19 Assists im ersten Spiel wieder mit 13... hat man es wieder nicht geschafft, die zwei Spielzüge von Belgrad kontrolliert zu bekommen? Irgendwie lächerlich, wenn man bedenkt, was für tolle Auftritte die Müncher teilweise gezeigt haben. Allein die Spiele in Madrid und in Istanbul waren großartig und hat man leichtfertig aus der Hand gegeben. Zweimal gegen Belgrad verloren, die sicherlich nicht zur Creme-de-la-creme gehören. Platz 7 in der Liga, Ausscheiden in der Euroleague - mal schauen, wann die ersten Stimmen gegen Pesic aufkommen. Rivers dürfte wohl damit auch weg sein, der hat ja nur Vertrag bis Jahresende.

Zirbes mit 17/9, im Durchschnitt 16,3/6,1 in der Gruppenphase bei 71% aus dem Feld. Kann man machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der Bayernkader ist einfach nicht gut zusammengestellt. Nur ein echter PG, den man auch wirklich bringen kann (Micic scheint noch nicht soweit zu sein) und mit Thompson auch nur ein Center, der auf EL-Niveau verteidigen kann. Heute hat Pesic wenigstens mal größtenteils auf Bryant verzichtet. Savanovic musste deswegen extrem viele Minuten spielen, was sich dann am Ende gerächt hat, als er einfach platt war, nachdem er die Bayern über drei Viertel lang im Spiel gehalten hat. Von Gavel, Taylor und Renfroe kam viel zu wenig. Im Endeffekt haben nur Savanovic, Thompson und mit Abstrichen Djedovic und Rivers Verantwortung übernommen.
Warum Zipser, der zumindest stark verteidigt hat und einer von wenigen guten großen Spieler im Kader ist, wieder nur 14 Minuten bekommen hat, weiß nur Pesic.

Das Spiel hat aber richtig Spaß gemacht. Als neutraler Zuschauer hatte ich große Freude an den abwechselnden Runs der beiden Teams. Das Spiel war viel enger als das Ergebnis vermuten lässt. Bayern war schließlich nach drei Vierteln noch mit neun Punkten vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Kader von Bayern ist einfach schlecht zusammengestellt. Auf PG Turnover Monster Renfroe dazu verschenkt man mit Micic einen Ausländerplatz. Gavel bringt seit er hier ist rein gar nichts in der Offense. Djedovic seit Wochen außer Form.
Mit Kleber holt man einen Spieler der die halbe Saison verletzt ist. Bryant bekommt einen hoch dotierten Vertag ist aber in der Defense total überfordert und in der Offense kommt aucch nicht viel. Und mit Rivers ist der Go to Guy bald wieder weg.
Pesic und Pesic haben einfach einen unharmonischen Kader zusammengestellt und ich hoffe dass hat Konsequenzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
top16-groups.jpg


Richtig bittere Gruppe für Bamberg, vor allem wenn man sich die andere Gruppe ansieht. Um die Top-8 zu erreichen muss man also einen aus dem Quartett Olympiacos, Real, Barca und CSKA hinter sich lassen. Da wäre eine Quali in Gruppe E viel, viel einfacher gewesen. Ein Bamberger Weiterkommen wäre jetzt schon eine riesengroße Überraschung.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
top16-groups.jpg


Richtig bittere Gruppe für Bamberg, vor allem wenn man sich die andere Gruppe ansieht. [...]

Ich finde ganz im Gegenteil, dass das eine grandiose Gruppe ist. Das sind DIE Hausnummern im europäischen Basketball - und alle kommen nach Bamberg! Da wird jedes Spiel ein Highlight. Weiterkommen ist in einer solchen Gruppe natürlich nicht besonders realistisch, aber man wird von Spiel zu Spiel denken müssen... Wenn es zunächst reicht, einen der Großen zu ärgern, dann würde es mich schon freuen.

Schauen wir mal, wozu meine Bamberger in dieser Saison noch in der Lage sind :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Sehe ich etwas anders. Die meisten der Teams hatte man in den letzten Jahren schon mehrfach in Bamberg und dieses Jahr ist der Kader so stark, dass eine Top-8-Platzierung durchaus drin wäre. In der anderen Gruppe würde ich unserem Team wirklich gute Chancen zurechnen. In dieser Gruppe ist man klarer Außenseiter.
 
Oben