Europäische Ligen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Lokomotiv Jaroslawl verstärkt sich weiter mit Spielern aus Nordamerika. Nachdem man zuvor Verteidiger Curtis Murphy (Milwaukee) verpflichtet hatte, kommen noch weitere Spieler aus der AHL: Der ukrainische Flügelstürmer Denis Shvidki (Florida / San Antonio), der kanadische Center Brad Moran (Columbus / Syracuse), der kanadische Flügelstürmer Craig Mills (St. John's) sowie der kanadische Torhüter Marc Lamothe (Detroit / Grand Rapids) wechseln ebenfalls zu den Eisenbähnlern. (hockeyfans.ch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Joe Thornton unterschreibt in Davos!

Bitte in den NHL Free Agents Thread verschieben, wenn es jeder gelesen hat ;)

Joe Thornton unterschrieb beim HC Davos - diese Meldung wurde in der Nacht auf heute wie ein Lauffeuer über ganz Nordamerika verbreitet. Im Falle eines zu erwartenden Lockouts in der NHL wird der Captain der Boston Bruins damit als NHL-Star für die Bündner auflaufen. Thornton ist damit einer der ersten NHL-Stars, deren Lockout-Zeit auch vertraglich abgesichert wurde. Er ist bislang auch der einzige NHL-Star, der für den Fall eines Lockouts in die Schweiz käme, wie dies vor 10 Jahren bei mehreren Spielern der Fall war. Dieses Risiko schienen bislang einzig Davos und Servette bereit, einzugehen. Der 25-jährige Kanadier, der 1997 als Nummer-1-Draft bei den Boston Bruins landete, hat für ein Jahr mit Ausstiegsklausel für die NHL während der Saison unterschrieben, wie sein Agent bestätigt. Der Center bestritt bislang 544 NHL-Spiele und erzielte dabei 166 Tore und 273 Assists. "Ich bin sehr froh über diese Chance, in Davos zu spielen. Es ist ein fantastisches Eishockey-Umfeld und hat eine lange, exzellente Tradition in europäischen Eishockeykreisen", äußerte sich der zukünftige HCD-Star auf Zeit.

Der HC Davos hat den Zuzug des Boston-Stars Joe Thornton inzwischen auch offiziell bestätigt. Thornton wird anfangs August in Davos eintreffen und mit dem HCD trainieren, bevor er mit dem Team Canada am World Cup teilnimmt. Der Verwaltungsratspräsident Tarcisius Caviezel über die Verpflichtung des neuen HCD-Kanadiers: "Joe Thornton ist bereits dreimal ins NHL-All Star-Team gewählt worden. Er wird uns und unsere Zuschauer mit Powerhockey begeistern, denn er verkörpert genau die Spielphilosophie, die Arno Del Curto unseren jungen Spielern zu vermitteln sucht." Der Captain der Boston Bruins wird während des NHL-Lockouts für die Bündner spielen. Im Falle eines Meisterschaftsstarts in der NHL darf er zurückkehren, wobei er noch keinen neuen NHL-Vertrag besitzt. Der Lockout kann bis in den Winter dauern, aber auch die ganze NHL-Saison gefährden. Dies, weil die Spielergewerkschaft NHLPA Lohnbegrenzungsmassnahmen für den neuen Gesamtarbeitsvertrag nicht akzeptieren will. Bislang waren der HCD und Genf-Servette die einzigen Clubs, welche auf NHL-Stars während des Lockouts spekulieren. Der HC Davos hat nun neben Josef Marha den "Streikgast" Thornton unter Vertrag. Von den beiden noch offenen Plätzen könnte ein weiterer durch einen streikenden NHL-Star belegt werden beim Club, der zuletzt nicht gerade in finanzieller Stabilität lebte.

Und hier nochmal offiziell auf ESPN

Wo geht es bitte nach Davos?
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In Russland gab es den 1. Spieltag, hier die Ergebnisse:

Avangard Omsk - Ak Bars Kazañ 5:3
Dynamo Moskau - Metallurg Novokuznetsk 1:0
Khimik Voskresensk - Neftekhimik Nizhnekamsk 3:2
Lada Togliatti - Lokomotiv Yaroslavl 2:2
Metallurg Magnitogorsk - Sibir Novosibirsk 4:3
SKA St. Petersburg - Molot-Prikamie Perm 2:1
Salavat Yulaev Ufa - Spartak Moskau 3:1
Severstal Cherepovets - CSKA Moskau 2:0
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am letzen Wochenende startete auch die Extraliga in die neue Saison. Mitfavorit Pardubice kam dabei gleich zweimal unter die Räder. Man unterlag Zuhause gegen den HC Liberec mit 2:5 und ebenfalls mit 2:5 beim HC Vítkovice. Das Prager Derby entschied Slavia klar mit 4:1 für sich! Die Überraschung der ersten beiden Spieltage ist sicher der HC Vsetin, der Slavia Prag mit 5:1 abfertigte und in Kladno, noch ohne Jagr mit 3:1 gewann.

Hier die Ergebnisse:

Spiele vom 17.09.04:
HC Vsetin - Slavia Prag 5:1
Energie Karlovy Vary - Rabat Kladno 3:2
Sparta Prag - HC Zlin 3:1
HC Trinec - HC Znojmo 4:5
HC Plzen - HC Vítkovice 1:4
HC Pardubice - HC Liberec 2:5

Spiele vom 19.09.04
HC Vítkovice - HC Pardubice 5:2
Slavia Prag - Sparta Prag 4:1
HC Hame Zlin - HC Plzen 2:1
HC Znojmo - Energie Karlsbad 4:2
Rabat Kladno - HC Vsetin 1:3
HC Litvinov - HC Trinec 8:1
HC Liberec - Dukla Jihlava 5:1
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit einem Auftakt nach Maß startete Meister Klagenfurter AC in die neue Saison der Erste Bank Eishockey-Liga. Die Kärntner gewannen am Dienstag beim Aufsteiger Red Bulls Salzburg mit 4:1. Weniger erfolgreich verlief es für den Villacher SV, der Vizemeister kam gegen den HC Innsbruck mit 2:4 unter die Räder. Die Vienna Capitals setzten sich gegen die Graz 99ers erst in Verlängerung mit 6:5 durch.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweiz - Nationalliga A

Die ZSC Lions starten erstmals seit fünf Jahren mit drei Siegen in eine neue Saison. Gegen die SCL Tigers machten sie im Schlussdrittel aus einem 2:3 Rückstand noch einen 5:3 Sieg. Der HC Ambri/Piotta holte ausgerechnet gegen SC Bern mit einem 2:1 nach Verlängerung, die ersten Punkte der Saison. Für den HC Lugano reichte es bei den Kloten Flyers nur zu einem 3:3.

Hier die Ergebnisse der 3. Runde im Überblick:

HC Ambri-Piotta - SC Bern 2:1 n.V.
HC Fribourg-Gottéron - HC Genève-Servette 5:4
Kloten-Flyers - HC Lugano 3:3 n.V.
HC Lausanne - HC Davos 4:4 n.V.
SCL Tigers - ZSC Lions 3:5
EV Zug - SC Rapperswil-Jona 4:1
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am 3. Spieltag der Extraliga setzte es wieder eine Niederlage für den HC Pardubice. Diesmal unterlag man Zuhause gegen Slavia Prag mit 1:2 und bleibt damit am Tabellenende. Die Tore für Slavia erzielten übrigens Palffy und Stümpel. Tabellenführer HC Liberec gewann 7:4 beim HC Znojmo. Sparta Prag bezwang den HC Vítkovice mit 4:3.

Ergebnisse im Überblick:

HC Trinec - Rabat Kladno 1:4
HC Vsetín - HC Zlín 1:2
HC Znojmo - HC Liberec 4:7
Energie Karlsbad - HC Litvínov 4:6
Dukla Jihlava - HC Plzen 2:4
HC Pardubice - Slavia Prag 1:2
Sparta Prag - HC Vítkovice 4:3
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweiz - Nationalliga A

Die ZSC Lions verteidigten mit einem 5:4 Sieg gegen den HC Davos die Tabellenführung. Der HC Lausanne verbesserte sich dank einem 5:2 gegen Titelverteidiger SC Bern vom 4. auf den 2. Platz. Den grössten Sprung in der Tabelle gelang Rapperswil, die mit 7:3 in Kloten den ersten Auswärtssieg der Saison feierten und jetzt 3. sind. Die Rote Laterne bleibt in Fribourg, die sich vom HC Ambri Piotta 2:2 trennten.

Die Ergebnisse im Überblick:

Kloten - Rapperswil 3:7 (0:2, 3:2, 0:3)
Genf-Servette - Lugano 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Fribourg - Ambri 2:2 (1:0, 1:2, 0:0, 0:0)
Zug - Langnau 4:4 (1:1, 3:1, 0:2, 0:0)
ZSC Lions - Davos 5:4 (2:3, 3:0, 0:1)
Lausanne - Bern 5:2 (0:0, 2:2, 3:0)
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
In der Erste Bank Eishockey Liga befindet sich der HC Innsbruck weiter auf der Erfolgswelle. Die Innsbrucker schlugen die Black Wings aus Linz mit 4:1 und führen nach drei Runden als einziges Team ohne Punkteverlust vor den Vienna Capitals, die sich in Salzburg mit 4:2 durchsetzten. Im dritten Spiel des Tages überraschten die 99ers aus Graz mit einem 3:2 Sieg in Villach.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
4. und 5. Spieltag der Extraliga: Weiter im Aufwind befindet sich Rabat Kladno nach einem 4:1 Sieg gegen den HC Znojmo. Überragenter Spieler war Jaromir Jagr, der an allen vier Toren beteiligt war (Eine Vorlage, Drei Tore). Am Sonntag gab es einen 1:0 Sieg gegen Slavia Prag. Neuer Tabellenführer ist nach Siegen über Dukla Jihlava 5:1 und den HC Vsetin 6:5, der HC Vitkovice.


Hier die Ergebnisse:

HC Vítkovice - Dukla Jihlava 5:1
HC Hame Zlín - Energie Karlsbad 2:0
HC Plzen - HC Pardubice 4:1
HC Litvinov - Sparta Prag 1:4
HC Liberec - HC Vsetin 1:0
HC Slavia Prag - HC Třinec 3:2
Rabat Kladno - HC Znojmo 4:1

HC Vsetin - HC Vítkovice 5:6
HC Trinec - HC Liberec 4:2
Dukla Jihlava - HC Hame Zlín 2:2
Energie Karlsbad - HC Plzen 3:3
HC Znojmo - HC Litvinov 3:4
Rabat Kladno - Slavia Prag 1:0
Sparta Prag - HC Pardubice 2:2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mit dem ersten Sieg in der Overtime in dieser Saison rückte Dynamo Moskau am 10. Spieltag in der russischen Superliga dem Spitzenreiter Cherepovets wieder einen Zähler näher. Während Dynamo 4:3 n.V. bei Titelverteidiger Avangard Omsk gewann kam Severstal Cherepovets zum zweitenmal hintereinander auf eigenem Eis nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die siebte Niederlage im 10. Spiel gab es für Jan Bendas Club Khimik Voskresensk.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am 11. Spieltag der russischen Superliga baute Severstal Cherepovec durch ein 4:1 bei Metallurg Magnitogorsk die Tabellenführung wieder aus. Verfolger Dynamo Moskau unterlag gegen SKA St. Petersburg mit 2:3.

Ergebnisse 11. Spieltag:

Magnitogorsk - Cerepovec 1:4
Salavat Ufa - Molot Perm 0:3
Lada Togliatti - CSKA Moskau 3:3
Dynamo Moskau - St. Petersburg 2:3
Spartak Moskau - Bars Kazaň 3:2
Jaroslavl - Niznekamsk 5:2

und heute ging es gleich weiter:
Metallurg Novokusnezk - Sibir Novosibirsk 0:0
Avangard Omsk - Khimik Voskresensk 3:3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Tabelle in Russland

01 Severstal Cherepovets..... 11 9 0 2 0 0 31:08 +23 29
02 Dynamo Moskau............. 10 6 1 1 0 2 29:13 +16 21
03 Lokomotiv Jaroslavl....... 11 5 0 3 0 3 30:20 +10 18
04 Metallurg Magnitogorsk.... 10 6 0 0 0 4 21:19 +02 18
05 Neftekhimik Nizhnekamsk... 10 6 0 0 0 4 30:25 +05 18
06 Metallurg Novokusnezk..... 11 5 0 2 0 4 19:21 -02 17
07 SKA St. Petersburg........ 11 5 0 2 0 4 23:28 -05 17
08 AK Bars Kazan............. 10 5 0 0 0 5 27:23 +04 15

09 Lada Togliatti............ 10 4 0 3 0 3 20:18 +02 15
10 Avangard Omsk............. 11 4 0 1 1 5 23:30 -07 14
11 CSKA Moskau............... 10 3 0 4 0 3 27:18 +09 13
12 Salavat Yulaev Ufa........ 10 3 0 3 0 4 18:21 -03 12
13 Khimik Voskresensk........ 11 3 0 1 0 7 18:34 -16 10
14 Spartak Moskau............ 11 3 0 1 0 7 16:30 -14 10
15 Sibir Novosibirsk......... 11 1 0 3 0 7 15:27 -12 06
16 Molot-Prikamie Perm....... 10 1 0 2 0 7 15:27 -12 05
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Extraliga - 6. Spieltag:

HC Vítkovice - Rabat Kladno 1:4
HC Pardubice - HC Hamé Zlín 1:3
Sparta Prag - HC Liberec 4:3
HC Vsetin - HC JME Znojemští Orli 2:4
HC Plzen - HC Litvinov 1:2
Dukla Jihlava - Slavia Prag 6:2
Energie Karlsbad - HC Třinec 3:2

Tabelle:

P....... Team........ S.. To.. P
01. Sparta Prag...... 6 18:14 13
02. HC Hamé Zlín..... 6 12:08 13
03. HC Vítkovice..... 6 24:17 12
04. Rabat Kladno..... 6 16:09 12
05. HC Liberec....... 6 23:15 11
06. HC Litvinov...... 6 21:14 11
07. HC Znojmo........ 6 21:23 10
08. Slavia Prag...... 6 12:16 08

09. HC Vsetin........ 6 16:15 07
10. HC Plzen......... 6 14:14 07
11. Dukla Jihlava.... 6 13:18 07
12. Energie Karlsbad. 6 15:19 06
13. HC Trinec........ 6 14:25 05
14. HC Pardubice..... 6 09:21 01
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Olli Jokinen verlässt Kloten

Die Kloten Flyers haben den Abgang ihres stärksten Spielers Olli Jokinen bestätigt. Der finnische NHL-Stürmer wird nicht einmal seinen Vertrag erfüllen und gibt am Samstag seine Abschiedsvorstellung im Dress der Flieger.

Jokinen war verpflichtet worden, damit der mittlerweile wieder einsatzbereite Steve Guolla seine Oberschenkelverletzung vollständig auskurieren konnte. Er wird nach den Wochenendspielen nach Florida zurück reisen und von November bis zum NHL-Beginn in der schwedischen Eliteserien (voraussichtlich für Södertälje) spielen und hat diesbezüglich bereits letzte Woche entsprechende Zusagen gemacht.


www.hockeyweb.de
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am 4. Spieltag der Erste Bank Eishockey Liga hat der HC Innsbruck mit 1:2 n.P. gegen den Klagenfurter AC die erste Niederlage hinnehmen müssen. Die Vienna Capitals unterlagen den Black Wings Linz 2:4. Die Graz99ers besiegten Salzburg mit 5:2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben