Europäische Ligen


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Extraliga - Finale - Spiel 4

Slavia Prag - HC Pardubice 2:0 (1:0, 0:0, 1:0) (Stand 3:1)

Tore:
15:38 Duda Radek (Hejda Jan, Sailer) SLA 1:0
58:40 Duda Radek (Beranek Josef, Kadlec) SLA 2:0

Zuschauer: 5.000

Slavia Prag: Málek - Kadlec, Hejda, J. Novák, Kolaøík, Posmyk, Graòák - Šaffer, J. Beránek, Sailer - Duda, Fadrný, Antoš - Jaroš, M. Kopecký, R. Dlouhý - Hruška, Klepiš, Tomica.

HC Pardubice: A. Svoboda - Mudroch, Zábranský, Èáslava, Pácal, A. Novotný, Duben - Jaroslav Kudrna, Tvrdík, Lubina - P. Sýkora, Janecký, Rolínek - Kropáè, Mikeska, Pištek - Koláø, Koukal, Prùcha.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@Unicum: da du ja auf Europas Eishockeyseiten bewandert zu sein scheinst - weißt du, wo ich eine Statistik über die Scorer in der 1.französischen Liga her bekomme? Mich interessiert was unsere ehemaliger Top-Defender Jukka Ollila beim HC Mulhouse macht. Ich war auch schon auf der offiziellen Seite dieses Teams, aber 1. tendieren meine Französischkenntnisse gegen Null und zweitens sind die dort nicht sehr aussagekräftig (erklären lieber ausführlich die Regeln dieser in F wohl nicht sehr verbreiteten Sportart...) :rolleyes:

Thanx, Miro
:wavey:
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Eishockey ist bei denen das fünfte Rad am Wagen, hab mal nach Statistiken gesucht, aber davon halten die Franzmänner warscheinlich nicht viel.

Das hier ist das einzige was ich gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
... und wenn sie Statistiken machen, vergessen sie dabei offentichtlich ein paar Teams :gitche:

... oder findet ihr
hier auch nur einen einzigen Spieler von Mulhouse :confused:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
@Unicum: Dankeschön - die Page reichte mir :wavey:

@Masha: wer weiß ... In Deutschland sind die Statistiken der Badminton Bundesliga vielleicht auch nicht vollständig im Netz ... :p

ach übrigens: Lugano is :cool:

:D

:wavey:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Original geschrieben von Miroslav Satan

ach übrigens: Lugano is :cool:

:D

:wavey:

... aua, ich bekomme gerade ganz starke Kopfschmerzen ... ;)

o.K. ich weiß, daß in der Schweiz beim Eishockey "Gewalt" ein grundsätzliches Problem ist - quer durch die ganze Eishockey-Fan-Landschaft. Und durch meine Freundschaft mit einigen "Zürchern" und Bernern bin ich zugegebenermassen ein wenig gegen LugaNO geprägt ...

Aber mir hat sich in Bezug auf LugaNo ein Ereignis besonders eingeprägt: Während der Play-offs-Finalspiele 2001 kam es sowohl in Lugano als auch in Zürich zu schweren Ausschreitungen (natürlich nicht nur von den Luganesi) - Aber das meiner Meinung nach wirklich schlimme war (und ich hoffe, daß es bei uns in Deutschland NIE so weit kommen wird) -

Da KEINER die Verantwortung dafür übernehmen wollte, daß die letzten Spiele in der Resega friedlich über die Bühne gehen, wurden die Züricher Fans quasi vom Spiel "ausgeschlossen", d.h. sie wurden offiziell davor gewarnt, nach LugaNO zu fahren, da man für Ihre Sicherheit nicht garantieren konnte / wollte.

Es sind dann auch nur wenige hingefahren und die haben (auf Aufforderung der Sicherheitskräfte) das Stadion dann auch ganz still und leise noch vor dem Schlußpfiff verlassen (ich vertrau da mal auf den Live-Bericht von einer guten Bekannten..)

Das hier ist zwar kein offizieller Bericht zu den Vorfällen - (hab ich auf die Schnelle nicht gefunden), sondern eine Gästebuch-Meinung von einem Lugano-Fan (hier mal positiv gemeint, deshaln auch die normale Schreibweise bei Luga... ;) )

O.K. pauschalieren sollte man wirklich nicht, aber es sollte vielelicht schon zu denken geben, daß sich ind er Schweiz viele Fangruppierungen "spinnefeind" sind, sich aber in Bezug auf LugaNO ziemlich einig sind .....
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Naja, sicher ist das Gewaltpotenzial in der Schweiz im Allgemeinen und in Lugano im Besonderen unnatürlich hoch, das gefällt auch mir nicht. Mir persönlich gefällt die Stadt Lugano. Vom Eishockeyclub hab ich noch nicht so viel gesehen, aber ich mag Lugano und Eishockey - also auch den HCL. :p
Von den gewaltbereiten Fans distanziere ich mich aber selnbstverständlich ausdrücklich, wenn du das meinst. Aber du kennst mich doch - ich könnt doch keiner Fliege... :)
Bin ja auch kein Fan, sympathisiere ja nur mit dem HCL und Fribourg.

:wavey:
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der österreichische Eishockey-Meister kommt erstmals aus Oberösterreich. Die EHC Black Wings Linz gewannen am Sonntag das vierte Spiel der "Best of five"-Finalserie in Villach gegen den VSV 4:2 (0:1 2:0 2:1) und siegten damit im Duell mit dem Titelverteidiger mit 3:1 Erfolgen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Extraliga - Finale - Spiel 6

HC Slavia Prag - HC Pardubice 1:5 (0:2, 1:1, 0:2) (Stand 3:3)

Tore:
03:30 Lubina Ladislav (Blazek Tomas, Kudrna Jaroslav) PCE 0:1
18:37 Janecky Otakar (Sykora Petr, Zabransky Libor) PCE 0:2
22:59 Hejda Jan (Antos, Jaros) SLA 1:2
36:55 Sykora Petr (Zabransky Libor, Pospisil David) PCE 1:3
52:03 Pospisil David (Sykora Petr, Caslava Petr) PCE 1:4
57:45 Prucha Petr PCE 1:5

Zuschauer: 5.000
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweden - Auf u. Abstiegs Spiele der Elitserie

Hammarby IF - Brynäs IF 3 - 6 (1-1, 0-3, 2-2)
Rögle BK - AIK 7 - 5 (6-0, 1-5, 0-0)
Linköpings HC - Skellefteå AIK 5 - 2 (1-1, 2-1, 2-0)
AIK - Hammarby IF 7 - 4 (2-0, 3-3, 2-1)
Skellefteå AIK - Brynäs IF 11 - 2 ( 3-1, 6-1, 2-0 )
Rögle BK - Linköpings HC 2 - 6 (1-2, 1-3, 0-1)
Hammarby IF - Skellefteå AIK 6 - 1 (1-1, 3-0, 2-0)
Linköpings HC - AIK 5 - 4 (3-3, 0-1, 1-0, 1-0) nV
Brynäs IF - Rögle BK 2 - 1 (1-0, 0-1, 1-0)

Tabelle:

1 Linköpings HC 10 33 : 19 24
2 Brynäs IF 10 35 : 27 22
3 Skellefteå AIK 10 38 : 32 16
4 AIK 10 33 : 36 12
5 Hammarby IF 10 31 : 39 8
6 Rögle BK 10 32 : 49 8


Brynäs IF und Linköping HC bleiben in der Elitserie!
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Continental Cup Vierte Keramin Minsk ist neuer Meister der multinationalen Liga Osteuropas EEHL und hat damit Liepajas Metalurgs entthront. Die EEHL ist ein Zusammenschluss der Spitzenteams aus Weissrussland, der Ukraine, Lettland und Litauen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Extraliga - Finale - Spiel 7

Der neue Meister der tschechischen Republik heisst Slavia Prag!

HC Pardubice - Slavia Prag 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) (Stand 3:4)

Tore:

33:14 Sup Michal (Duda Radek, Beranek Josef) SLA 0:1


HC Pardubice

A. Svoboda - Caslava, Pacal, Mudroch, Zabransky, A. Novotny, Duben - P. Sykora, Janecky, D. Pospisil - Jaroslav Kudrna, T. Blazek, Lubina - Kropac, Mikeska, Pistek - Kolar, Koukal, Prucha - od 35. navic Tvrdik, od 44. navic Rolinek.


Slavia Prag

Malek - J. Novak, Hejda, Kadlec, Kolarik, Posmyk, od 22. navic Granak, od 30. navic Stanek - Duda, J. Beranek, Sup - Jaros, M. Kopecky, R. Dlouhy - Saffer, Fadrny, Antos - Klepis, Sailer. Od 12. navic Hruska
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schweiz NAL

Bei der Gesellschafter Versammlung der Schweizer Eishockey-GmbH in Zug ist der Beschluss gefasst worden, die NLA ab dem Herbst 2004 wieder von 13 auf 12 Teams zu beschränken.
Ende der kommenden Saison wird innerhalb einer Relegationsrunde (mit den Teams 9 bis 13) an zehn Spieltagen der direkte Absteiger ermittelt.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Peter Ihnacak, in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) Trainer bei den Nürnberg Ice Tigers und den Hannover Scorpions, hat einen neuen Club gefunden. Ab der kommenden Saison trainiert der gebürtige Slowake den österreichischen Meister EC Linz.
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier einmal einige Titelträger aus Europa

Continental Cup: Jokerit Helsinki
Belgien: Deurne Phantoms
Bulgarien: Levski Sofia
Dänemark: Herning IK
Deutschland DEL: Krefeld Pinguine
Deutschland 2. Bundesliga: EHC Freiburg
EEHL (Ukraine/Lettland/Weissrussland/Litauen): Keramin Minsk (WRU)
EEHL Division B: ASK-Zemgale (LET)
Estland: Tartu Välk 494
Finnland SM-Liiga: Tappara Tampere
Finnland 1. Division: Jukurit Mikkeli
Frankreich Ligue Elite: Rouen
Frankreich Division 1: Épinal
Grossbritannien: Belfast Giants
IHL (Slowenien/Kroatien/Jugoslawien/Ungarn): Alba Volán FeVita
Island: Akureyri
Italien: Milano Vipers
Kroatien: Medvescak Zagreb
Lettland: Liepajas Metalurgs
Litauen: Energija Elektrenai
Niederlande: Amsterdam Tijgers
Norwegen: Vålerenga Oslo
Österreich: Black Wings Linz
Österreich Nationalliga: EK Zell/See
Polen: Unia Oswiecim
Rumänien: Steaua Bukarest
Russland: Lokomotiv Jaroslawl
Schweden Eliteserien: Västra Frölunda
Schweden 1.Divison: Skellefteå
Schweiz NLA: HC Lugano
Schweiz NLB: EHC Basel
Schweiz 1. Liga: EHC Chur
Schweiz Elite A: EV Zug
Schweiz Frauen: SC Reinach
Serbien/Montenegro: Vojvodina Novi Sad
Slowakei: Slovan Bratislava
Slowenien: Olimpija Ljubljana
Spanien: Jaca
Spenglercup: Team Canada
Tschechien Extraliga: Slavia Prag
Tschechien 1. Liga: Kladno
Tschechien Cup: Litvínov
Ukraine: Sokol Kiew
Ungarn: Alba Volán FeVita
Weissrussland: HK Gomel
 

unicum

#68
Beiträge
16.783
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ivan Hlinka, der als Trainer der tschechischen Nationalmannschaft Olympia und WM-Gold gewann, tritt als Trainer des russischen Spitzenclubs Avangard Omsk nach nur einer Saison zurück. Hlinka gab familiäre Gründe für seine Entscheidung an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben