jou, laut Duncan Castles, dem man bei Mourinho fast blind trauen kann, haben sich tatsächlich beide das Kreuzband zerschossen.
Tjo, das ist schon extrem bitter. Ich hätte mir bei Rojo nie gedacht, dass ich da bei einer Verletzung mal so richtig angepisst bin, aber der hat unter Mourinho wirklich eine derbe Entwicklung gemacht. Ich kann ihn nicht wirklich leiden, weil mir die fiesen Tackles mit gestreckten Beinen, die er in dieser Saison schon gebracht hat, extrem auf die Eier gehen. Sowas ist einfach dreckig und hat nix auf dem Fußballplatz verloren. Rein von den Leistungen her hat er aber eine fantastische Saison gespielt und das ist für United schon ein herber Schlag. Speziell, weil ja auch Jones und Smalling mal wieder verletzt sind. United hat in der IV momentan also nur Eric Bailly ... daneben gibts mit Blind und Carrick noch zwei suboptimale Optionen, die auf anderen Positionen DEUTLICH besser sind. Und eben die jungen Timothy Fosu-Mensah und Axel Tuanzebe. Das werden defensiv keine schönen Wochen ...
Im Angriff natürlich auch bitter für Ibrahimovic. Ich sags ehrlich, ich war ohnehin zwiegespalten, ob man mit ihm verlängern sollte oder nicht. Klar, er hat viele Tore geschossen und deshalb mag das auf den ersten Blick komisch klingen, aber ich bin mit ihm nie wirklich warm geworden. Erstens kann ich mit seinem Getue recht wenig anfangen ... manche mögen das geil finden, aber ich war immer jemand, dem das Wappen auf der Brust DEUTLICH wichtiger war als der Name auf dem Rücken, und dass United da vor ihm permanent auf die Knie gehen und dankbar sein sollte (gerade bei dem Gehalt), finde ich ziemlich befremdlich. Und zweitens bremst er Uniteds Offensive halt auch extrem ein, das ist gerade in den letzten Spielen deutlich geworden. Mit Leuten wie Rashford oder Lingard im Angriff ist United deutlich variabler, direkter und beweglicher, während man mit Zlatan im Zentrum doch recht statisch und auch ausrechenbar wirkt. Langfristig profitiert man sicher davon, wenn man mit Ibra nicht verlängert, sondern einen weiteren variablen Angreifer holt und mit ihm, Rashford, Martial, Mkhitaryan und Lingard als Optionen in einem 4-3-3 weitermacht. Ob das jetzt Griezmann ist oder jemand anderes ist mir erst mal egal, aber ich denke, das macht einfach mehr Sinn als eine weitere Saison mit einem dann 36-Jährigen.
Dass er sich jetzt das Knie zerschossen hat, ist absolute Kacke. Trotz meiner Bedenken war er ein elementarer Bestandteil dieser United-Mannschaft, und in den letzten Wochen der Saison ohne ihn klarzukommen ist sehr schwer ... gerade bei dem dichten Kalender. Wird Zeit für Leute wie Martial, nen Gang hochzuschalten.