Europa League 16/17 - Halbfinale

Max Power

Administrator
Teammitglied
Morgen bitte mein Liebling Iago Aspas anfeuern :D. Finde den Namen einfach super und er schießt mich bei FM 16 regelmäßig ab.

Hat der in England nicht mal ne Schwalbe hingelegt, ich glaube maxpower hatte das damals gepostet :D.
puuuh ... an eine bestimmte Aktion kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich Aspas generell unfassbar ekelhaft fand. War bei Liverpool ja auch ein brutaler Flop, ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich der in Spanien macht :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lingard mit der nächsten Großchance. Gut für die Expected Goals ...

Diese nicht vorhandene Chancenauswertung geht mir schon wieder so auf den Zeiger. Zumindest eine dieser Großchancen musst du in so einem wichtigen Spiel einfach machen, aber diesen Killerinstinkt lässt United schon die ganze Saison vermissen.

Celta hat gut begonnen, ich kann mir schon vorstellen, warum die so weit gekommen sind und im spanischen Pokal den Topmannschaften Schwierigkeiten bereitet haben. Ab der 25. Minute dann United besser, aber ... nun, siehe oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Für ne Mannschaft mit diesem Budget im Kader ist das aber grottig was Manchester da spielt, verglichen mit den letzten 8 Mannschaften der CL. Gestolpere, Gerenne, Gekämpfe. Wenn ich da einen Pogba sehe für 105 Millionen, und den mit Leuten wie Rónaldo vergleiche. Folgerichtig das Tor aus nem Standard durch einen Nachwuchsspieler, und durch nen Zwerg im Tor. Deutschen Torhüter aus der 2. Liga kaufen und solche Tore fallen nicht.

LeZ

Bankspieler
Was wollen die Deppen da ? Fellaini geht nur zum Ball, und der andere Typ stellt sich nur zwischen dessen Beine und lässt ihn auflaufen. Dafür Gelb ? Geht's noch ?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Nette Bude von "Reschfort" (Olaf Thon)...
:thumb:

Ajax - ManU
Real - Juve

...das könnte echt das Traumjahr für Fussballromantiker werden...
:D

LeZ

Bankspieler
Vor allem ist Fellaini da grottenlangsam und ballsicher wie Merkel. Was der in so einer Mannschaft macht erschliesst sich mir nicht.

LeZ

Bankspieler
Als Innenverteidiger kann ich mir den vorstellen. 1,95 und kräftig, hinten könnte der ein Turm sein. Im Mittelfeld kann er nicht viel, ausser ein bischen gerade aus laufen und den Ball ohne Gegnerkontakt mitschleppen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nicht allzu schön, aber wichtiges Ergebnis. Mit ner professionellen Vorstellung zuhause sollte da eigentlich nicht viel anbrennen.

Finale gegen Ajax wäre dann natürlich nett. Einfach bitter für Zlatan - gegen Ajax zuhause in Schweden ein Finale spielen, das wäre fast schon kitschig gewesen. Und auch der zweite United-Spieler mit Ajax-Vergangenheit, Timothy Fosu-Mensah, ist ja leider verletzt. Nun ja, für Edwin van der Sar wird das sicher witzig :D

Evolution

Bankspieler
Der Kommentator erzählt die ganze Zeit was von "Remis wäre völlig verdient". :crazy: Von Vigo kam doch überhaupt nichts, sie hatten zwei gute Chancen. United hingegen steht dreimal alleine vorm Keeper und hatte auch sonst die gefährlicheren Aktionen. Verdienter Sieg für United, Vigo schon ziemlich enttäuschend.

erminator

Bankspieler
Finale gegen Ajax wäre dann natürlich nett. Einfach bitter für Zlatan - gegen Ajax zuhause in Schweden ein Finale spielen, das wäre fast schon kitschig gewesen. Und auch der zweite United-Spieler mit Ajax-Vergangenheit, Timothy Fosu-Mensah, ist ja leider verletzt. Nun ja, für Edwin van der Sar wird das sicher witzig :D

Es ist unfassbar was für eine Nachwuchsarbeit dieser Verein erneut leistet. Es ist Schade, dass sie sich mit den Spielern sportlich am Ende selbst nicht dafür belohnen und es beim meist finanziell großen Trostpreis bleibt. Meist bildet man sie in jungen Jahren aus und geben sie kurz vorm Eintritt des besten Fussballeralters* ab, man stelle sich mal vor ein Premier League Verein oder La Liga Team würde solche Diamanten rausbringen und fördern wie es Ajax tut nur ohne den finanziellen Druck bzw. Bedarf.

Also wenn du als U23 Spieler Ajax Amsterdam im CV stehen hast, dann steht einer (mindestens) ordentlichen Fussballerkarriere scheinbar nichts im Weg.

*Zwar bisschen offtopic aber gibt ja mit dem FC Porto nen Verein, der ähnlich handelt aber meines Wissens nach verpflichten sie die Spieler meistens erst deutlich nach der Jugend also mit 22/23 in dem Alter wo sie Ajax prinzipiell abgibt und verkaufen sie dann 1-2 Jahre später mit sattem Gewinn weiter.

edit: OMG du hast absolut Recht, wie geil wäre das denn gewesen für Ibrahimovic!!!

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Fellaini aka der Mann für die wichtigen Tore...
:saint:

Auf der anderen Seite Dolberg mit dem Sahnetor, Game Over - denkste, Lacazette verkürzt per Elfer und Duseltor aus dem Nichts innerhalb der letzten zwei Minuten vor der Pause...

Verlängerung denkbar :D

LeZ

Bankspieler
Solche miesen Entscheidungen bei Chancen wo einer wie Aspas lieber der Held sein will statt den Pass auf den freien Mann zu spielen kosten am Ende halt den Erfolg. Motto: Lieber Rapace als Aspas.

LeZ

Bankspieler
ManU mit der innovativen 6er-Kette.

Zum 100. mal mein Gedanke: "Spiel doch den Ball ab, Idiot"

Also sooo toll war die Chance von Guidetti nicht, blöder Winkel, zu flach und zu leicht geschossen. Ein Klassemann springt höher, nimmt den Ball mit der Brust an, und zimmert drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben