Europa League 16/17 - Halbfinale


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Jetzt bekommt Manchester die kalte 2-Minuten-Bayern-Dusche. :)

Oh mann, die versammelte Schauspielereinlage auf beiden Seiten.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also klar kann man den machen, aber ich hätte nicht mit einem Pass gerechnet, sondern eher dass der Spieler vorher abzieht. So bolzt er da zu Guidetti rüber, der ihn nicht richtig kontrollieren kann. Ne große Chance war es aber allemal und wäre natürlich ein krasses Ende des Spiels gewesen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Also klar kann man den machen, aber ich hätte nicht mit einem Pass gerechnet, sondern eher dass der Spieler vorher abzieht. So bolzt er da zu Guidetti rüber, der ihn nicht richtig kontrollieren kann. Ne große Chance war es aber allemal und wäre natürlich ein krasses Ende des Spiels gewesen.

Ich auch nicht, dachte schon "was macht der da?". Ich gönns Guidetti dennoch mal so richtig. Auch wenn der Platzverweis wohl klar ging, war seine Schauspieleinlage mal wieder unfassbar lachhaft. Und Guidetti hat ja bereits mit einer astreinen Schwalbe in der Nachspielzeit dafür gesorgt, dass Celta Donezk aus dem Wettbewerb gekickt hat. Ansonsten wäre schon vor drei Runden Schluss gewesen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Am Ende Manchester United und Ajax Amsterdam verdient im Finale. Aber wurde nochmal echt interessant, wobei speziell bei Lyon gegen Ajax die Partie auf sehr unfairem Niveau abgeliefert wurde. Unfassbar viele unschöne Fouls.
Celta Vigo auch heute deutlich besser als im Hinspiel und sie können insgesamt mit der Europapokal Saison zufrieden sein. Manchester United war insbesondere aufgrund des Hinspiels aber doch klar besser. Aber insgesamt haben sie selbst für Europa League Maßstäbe einen wirklich einfachen Weg zum Titel erwischt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Sinnlose Partie. Früh das Tor gemacht, das für Ruhe sorgen sollte, dann aber im Konter viel zu schlampig und das Ding am Ende völlig unnötig wieder scharf gemacht. Dass man dann sogar auf Guidettis Unvermögen bauen muss, ist völlig inakzeptabel und absolut nicht notwendig. Aber gut, wer im Hinspiel drei Hundertprozentige liegen lässt, darf sich dann nicht beschweren, wenns nochmal eng wird ... unterm Strich halt auch sinnbildlich für die ganze Saison, dass man sich das Leben wieder selber schwer macht.

Der Platzverweis am Ende geht mir auch auf die Nüsse ... Finale ohne Bailly wird lustig. Vor allem, weil Blind heute wieder viele Wackler drinnen hatte.

EDIT: dass es am Ende Guidetti ist, der es verkackt, hat mich aber doch irgendwo "gefreut". Die Szene mit den roten Karten war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, was für ein Weicheiersport der Fußball mittlerweile geworden ist. Ich will auch gar nicht spekulieren, was er zu Bailly und Valencia gesagt hat, dass die die Fassung verlieren, aber das Umfallen und Rumgerolle war mal wieder episch. Wirklich schade, dass man diesen peinlichen Dreck fast jedes Wochenende irgendwo sehen muss und mein Mitleid für die vergebene Chance hält sich dann auch in Grenzen. Aber gut, für ne Ex-City-Pissbacke hätte ich auch so nicht besonders viel übrig gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ich finde es aber auch grotesk, wie solche Spieler von United damit durchkommen, zum Zeitschinden da ne Riesentraube beim Anstoss an der Mittellinie zu fabrizieren, Spucken, Beleidigen, Schubsen, Kratzen, Beissen, und dafür gibt es nichts. Natürlich war das kein "Schlag" sondern am Ohr gekniffen, das ist aber noch asozialer und mädchenhaft. Vigo war aber doof da mitzumachen.

Ibrahimovic mit seinen Scorerqualitäten fehlt an allen Ecken und Enden, das ist extrem bieder was ManU da anbietet. In so ner Ghetto-Pimpernellen-Mannschaft war ein Schweinsteiger natürlich fehl am Platz wie ein gestandener Landwirt in Lederhose an der brennenden Mülltonne in der Bronx.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Klar, gerade Aspas ist sowieso ein Heiliger und das pöse United ist die Ghetto-Pimpernellen-Mannschaft.

Manchmal kann man sich hier echt nur noch an den Kopf greifen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.107
Punkte
113
So schlimm war das ja nun auch nicht. Ohne es natürlich genau zu wissen, braucht man aber auch nicht viel Fantasie um zu erahnen was passiert ist. Ich mein es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum ausgerechnet Bailly und Valencia ausgetickt sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Klar, gerade Aspas ist sowieso ein Heiliger und das pöse United ist die Ghetto-Pimpernellen-Mannschaft.

Ob Heiliger oder nicht, was haben die 25 United-Spieler da am Mittelkreis gewollt ? Wollten die nen Huddle bilden für den Anstoss den sie hatten ? Hat man ne Wespe bei Guidetti am Ohr gesehen und wollte ihn nur retten ?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Celta Vigo spielte ungefähr so wie bei einem Trainingskick wo es um Ballbesitz geht und man keine Tore nutzt. Sah ja alles ganz nett aus aber spätestens am 16er wurde dann nochmal umgedreht und wieder nach hinten gespielt statt mal mit ein wenig Risiko den Pass in die Schnittstelle zu suchen oder ins Dribbling zu gehen.

United hat Mourinho Ergebnisfussball abgeliefert. Das war schon erbärmlich für eine Mannschaft mit der Qualität und einen Club mit den Ansprüchen. Im Hinspiel hat man am Ende 15 Minuten eine reine Zeitspiel-Show abgezogen und im Rückspiel im eigenen Stadion eigentlich auch nur mit 11 Mann in der eigenen Hälfte rumgestanden und auf ne Konterchance bzw den Schlusspfiff gewartet.

Ich war vor diesen Spielen United weil der Club dann auch eine Bereicherung für die CL darstellt aber es fällt mir schwer wenn man jetzt Spiel für Spiel diese Fussballverweigerung ertragen muss.

Ich hoffe auf Ajax im Finale. Die sind jung und extrem schwankend in ihren Leistungen aber es ist eine Freude da zuzuschauen. Hätten gegen absolut naive Verteidigung von Lyon auch im Rückspiel viel höher führen müssen und dann aber nach und nach den Faden verloren und sich überpowern lassen. Am Ende dann auch glücklich, dass Lyon nicht noch das Tor zur Verlängerung macht aber wenn man beide Spiele anschaut geht das schon in Ordnung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin immer wieder überrascht, wie gern hier das Wort "erbärmlich" rumgeworfen wird. Finde ich schon interessant, immerhin wurde ich hier vorm Duell gewarnt, dass Celta giftig ist und in dieser Saison auch schon Barcelona und Real geschlagen hat. Und mal ehrlich, die Umstände darf man dann auch mal im Hinterkopf haben. Dass United mehr Spiele absolviert hat als jeder andere Verein in Europa, inklusive 10 Spiele im April? Geschenkt. Dass Celta auf der anderen seit Wochen eine B-Elf in der Liga spielen hat lassen? Geschenkt. Dass United Verletzungen auf mehreren Schlüsselpositionen hat? Geschenkt. Dass man im Hinspiel klar überlegen war (expected goals waren 1.9 zu 0.5) und höher gewinnen hätte müssen? Geschenkt.

Ja, bei all diesen Aspekten kommt dann in nem KO-Spiel nach 60 Saisonpartien halt mal Ergebnisfußball raus. "Erbärmlich" ist das aber sicher nicht, und United sah bis zur 175. Minute in dem Duell auch wie der klare und verdiente Aufsteiger aus, ehe man das Ding noch mal scharf gemacht hat. Die letzten Minuten war dann auch tatsächlich "erbärmlich", da gehe ich ja auch noch mit.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Celta Vigo hat mit Sicherheit das Potential auch besser besetzte Teams richtig zu ärgern. Das haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. In den Duellen gegen United fand ich sie allerdings doch ziemlich harmlos und limitiert. Ich hätte da auch auf mehr Wendigkeit in der Offensive gesetzt und eben nicht auf Rammbock Guidetti. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine Kritik bezog sich auf United und darauf, dass Mourinho seiner Mannschaft offensichtlich nichtmal zugetraut hat den Ball gegen Celta Vigo in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die Spiele im Stile einer Topmannschaft herunterzuspielen. Der Fussball von United hatte nichts damit zu tun, dass da eine selbstbewusste Top Mannschaft ihre Qualität zeigen will. Es war eher vergleichbar mit einem Außenseiter der auf Konter lauert, Zeit schindet und sich über die Ziellinie rettet. Dass man damit im Hinspiel auch die besseren Chancen hatte und das Spiel verdient mit 1:0 für sich entschieden hat, habe ich nicht bestritten.

Und ich finde es übertrieben immer nur auf die vielen Spiele zu verweisen. Wir reden hier über einen Top Club und nicht den SC Freiburg der zum ersten Mal international spielt und mit Mühe und Not 18 gute Kicker im Kader hat. Ibrahimovic fehlt und der ein oder andere Kicker ist ein wenig angeschlagen... Das geht zu diesem Saisonzeitpunkt allen Mannschaften so. Und da stand doch keine Rumpfelf auf dem Platz... Auf der Bank saßen Smalling, Carrick, Martial, Rooney, Mata und Young. Die können alle auch noch ein bisschen Fussball spielen und verdienen zusammen wahrscheinlich mehr als der ganze Kader von Celta Vigo.

Und ich fand die Schlussphase im Hinspiel übrigens noch viel schlimmer... Statt im Mittelfeld den Ball laufen zu lassen oder noch auf den Konter zum 2:0 zu gehen wurde der Ball einfach nur blind auf die Tribüne gebolzt und der Abpfiff herbeigesehnt... Und nicht in den letzten 2 Minuten sondern die gesamte Schlussphase. Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen und zwei United Fand am Nachbartisch fanden das noch schlimmer als ich... Wenn Osasuna auswärts bei Vigo so spielt und dreckig 1:0 gewinnt habe ich davor Respekt. Wenn eine Mannschaft mit den Ansprüchen und dem Kader von United so auftritt, finde ich das schwach, enttäuschend, peinlich, erbämlich... Wortwahl ist nicht entscheidend. Ich denke du hast meinen Punkt verstanden ;)
 
Oben