G
Gast_481
Guest
Abgsehen von allem anderen was MS geschrieben hat, macht es doch sehr wohl einen Unterschied, ob man nur schon in die EL kommt oder nicht.
War schon hart Ajax gegen United zu sehen.
Man war das nervig, als es United und Ajax in der CL nicht weiter geschafft haben, obwohl es so gut aussah und dann treffen sie auch noch aufeinander.
Ajax war mal mein Lieblingsclub und heute interessiere ich mich auch noch für das Team - aber nicht mehr ganz so sehr wie früher.
Die Generation um Sneijder, Van der Vaart und Co. war für mich die interessanteste, aber natürlich nicht die beste, da wird man wohl an Mitte 90er nicht vorbeikommen.
Bin aber ich natürlich trotzdem klar für den englischen Rekordmeister gewesen.
EDIT: an einem Donnerstag ein Spiel von United zu gucken, ist wirklich merkwürdig.
und der Elfer war Kontakt aber kein Foul.
Also dann doch D. Zagreb = ManUtd?
Danke
Jetzt mag ich dich.
macht es doch sehr wohl einen Unterschied, ob man nur schon in die EL kommt oder nicht.
Oh ja. 2 Lieblingsteams treffen hier aufeinander.
Ajax damals mit Kluivert, de Boer, Laudrup, Bergkamp, Davids, Seedorf, Cocu (?), van der Sar, van Gaal.
Wer da alles gespielt und trainiert hat. Das war schon eine Weltauswahl damals.
Heute kommt man an dieses Niveau leider nicht mehr ran, weil die jungen Talente viel zu früh weggekauft werden.
Beide sind aus der CL ausgeschieden. Das lässt sich nicht leugnen. Dass es innerhalb der Mannschaften, die ausgeschieden sind, Leistungsunterschiede gibt, steht gar nicht zur Debatte. Aber ein Team, das ist einer sehr leichten Gruppe ausgeschieden ist, über 15 Teams zu stellen, die noch in der CL vertreten sind, ist absolut abenteuerlich, wenn man immer darauf hinweist, dass Dortmund zwar in der Meisterschaft gut sei, aber sie in der CL ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
Dass du ausschließlich polemisierst zeigt mir aber, dass ich recht habe. Du ziehst dich jetzt auf dein Zagreb = Man United zurück, weil du merkst, dass dein Hass auf Dortmund und dein Respekt vor Man United mit dieser Argumentationslinie nicht zusammenzubringen sind.
Natürlich. Aber aus der CL ausgeschieden sind beide. Und darum ging es ja.
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die von dir oben genannten haben nie alle gleichzeitig bei Ajax gespielt.
Das habe ich auch nicht behauptet. Sie spielten aber in den 90ern und vielleicht noch etwas danach bei Ajax und das bezog sich ja auf das Zitat von TraveCortex, der die 90er von Ajax ansprach.
Beide sind aus der CL ausgeschieden. Das lässt sich nicht leugnen. Dass es innerhalb der Mannschaften, die ausgeschieden sind, Leistungsunterschiede gibt, steht gar nicht zur Debatte. Aber ein Team, das ist einer sehr leichten Gruppe ausgeschieden ist, über 15 Teams zu stellen, die noch in der CL vertreten sind, ist absolut abenteuerlich, wenn man immer darauf hinweist, dass Dortmund zwar in der Meisterschaft gut sei, aber sie in der CL ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
Dass du ausschließlich polemisierst zeigt mir aber, dass ich recht habe. Du ziehst dich jetzt auf dein Zagreb = Man United zurück, weil du merkst, dass dein Hass auf Dortmund und dein Respekt vor Man United mit dieser Argumentationslinie nicht zusammenzubringen sind.
Heute gabs ja schon das erste Rückspiel. Im Gegensatz zum Hinspiel lässt City die Muskeln spielen und kocht den Titelverteidiger 4-0 ab. Offenbar nehmen sie den Wettbewerb ernster als letzte Saison.
Das Ergebnis suggeriert einen falschen Eindruck über das was aufm Platz passiert ist. Porto war das stärkere Team, hat ständig Druck gemacht und das Mittelfeld über weite Strecken absolut dominiert. City hat natürlich die Qualität um dann Räume zu Nutzen, so entstanden dann die Tore, nach dem 2-0 war Porto dann auch nur noch zu zehnt.
Nächste Runde wird City die nächste portugiesische Mannschaft ausschalten: Sporting Lissabon.
Dennoch müssen sie international eine Schippe drauflegen um DER absolute Titelfavorit zu sein. Ich denke zum Beispiel an Bilbao, spielt City gegen die so halbherzig wie heute, kann es ganz schnell vorbei sein.
Bei allem Respekt vor Bilbao, aber die müssen zunächst einmal schauen, dass sie in die nächste Runde kommen. Und auch wenn Porto vielleicht das Mittelfeld dominiert hat, frage ich mich, ob man bei einem 4-0 (!) gegen den Titelverteidiger noch von "halbherziger Leistung" sprechen kann.