Europa League 2011/12 - Play-Offs


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nur noch ganz kurz, weil ich eigentlich gegen die gestoppte Zeit beim Fußball bin.
Hab das gerade ganz kurz gegooglet: 26.000 Fußballvereine in Deutschland stehen rund 6000 Handballvereine gegenüber. Also kein so krasses missverhältnis.

Hm...850.000 Mitglieder beim Handball stehen 6.700.000 Mitglieder beim Fußball gegenüber. Der Unterschied ist enorm- krass sozusagen. Wenn man auf beiden Seiten die ganzen Inaktiven herausnimmt, wird der Anteil an Aktiven natürlich nach unten gehen, aber auf beiden Seiten.

DU kannst auch kein Hallensport mit Fußball vergleichen.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Eben erst gesehen: Den verschossen Elfer der Ukrainer sowie die Piplica-Light-Gedächtnis-Aktion von Rüstü:laugh2:...

nur dass das gar nicht rüstü war, auch wenn der idiot von kabel1 das dauernd behauptet hat (ein blick hätte genügt...). im tor stand cenk gönen. unglaublich, wie so etwas einem "journalisten", wie sich der wohl auf nachfrage selbst bezeichnet, passieren kann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Ich bin zwar kein Gegner der Nettospielzeit, muss sie aber auch nicht zwangsweise eingeführt sehen. Was aber dringendst passieren muss ist eine Anpassung der Nachspielzeit.

Das fasst die Problematik eigentlich gut zusammen. Auch die Vorschläge von Stevie Pine mit der 3 Minuten Sperre finde ich interessant. Desweiteren frage ich mich, ob es überhaupt nötig ist zwangsweise immer das Spiel zu unterbrechen, wenn ein Spieler auf dem Boden liegt. Meistens handelt es sich doch sowieso um kleine "Wehwehchen" bei denen keine sekundenschnelle Behandlung von Nöten ist.
Gestern konnte man die Sinnlosigkeit der sofortigen Spielunterbrechung beim Schalkespiel sehr gut sehen, als Jones in der 89(?) Minuten am gegnerischen Strafraum einen Krampf hat und Twente einen Konter hätte fahren können. Stattdessen unterbricht der Schiri das Spiel, da Jones auf dem Boden liegt. In so einer Situation kann man doch ohne Probleme das Spiel einfach laufen lassen! Bei Extremfällen kann man das Spiel natürlich trotzdem unterbrechen, wenn zum Beispiel einer bewusstlos mitten im Strafraum liegt -LINK-

Desweiteren ist die Nachspielzeit in Deutschland wirklich extrem lächerlich, da sind halt 4 Minuten schon "lang". Ganz zu schweigen von den maximal 2 Minuten die es zur Halbzeit gibt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
Kein Losglück in der EL für Deutschland. Wird für beide hart, ich sehe eigentlich beide auch als Aussenseiter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:jubel: ***********************************************************************************************:jubel:
:jubel: _________________________________Sporting CP___________________________________ :jubel:
:jubel: ___________3 - 0___________:jubel:
:jubel: ____________________________Manchester City___________________________:jubel:
:jubel: ************************************************************************************************:jubel:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


nach 150 Minuten.

Gleichwohl Sporting am Ende verloren hat, sind sie aufgrund der 2 Tore im Etihad weitergekommen. :jubel:
Zwischenzeitlich war City so schwach, daß ich dachte Sporting schafft als erste Mannschaft überhaupt in dieser Saison einen Sieg aus dem Etihad zu entführen. City hat bisher alle Heimspiele gewonnen (in der Liga und EL, nur ein Unentschieden in der gesamten Saison). Und da wir gerade bei Statistik sind.
Irgendwie war doch klar, daß Sporting weiterkommt.
8 mal gegen englische Klubs in einer KO-Runde angetreten. 8 mal weitergekommen.
Schon eine beachtliche Statistik, da kann kommen wer will. :D
Die Nati sieht ja auch immer sehr gut gegen englische Klubs aus, nur der eine oder andere Verein nicht so (Porto :D).
Mir blieb am Ende noch das Herz stehen, als der Torwart Joe Hart beinahe das entscheidende 4:2 für City gemacht hätte. Puh! Das war ein Thriller, den Hitchcock nicht besser hätte inszenieren können.

Bei Schalke dachte ich zwischenzeitlich, jetzt rächen sich die grottenschlechten Auftritte gegen Steaua und Larnaca. Am Ende haben sie es doch noch souverän gedreht und Twente an die Wand gespielt. Hätte viel höher ausgehen können.
Hannover mit einer sehr guten Heimleistung, aber auch in einigen Szenen etwas Glück, direkt nach dem 2:0. Man hat dann den Bann von Lüttich gebrochen und das Ding doch sehr deutlich gewonnen.
Atletico, Valencia und Bilbao mit saustarken Leistungen, besonders Bilbao, die ManU an die Wand spielten und viel zu niedrig gewannen.
Udine schlägt sich selbst, erst in der 1. Minute der Elfer und Rot für AZ, dann das schnelle 2:0 und danach haben sie aufgehört zu spielen und ließen AZ kommen. Die verschießen dann auch noch den Elfer zum 2:2.
Der Knaller war aber Charkow bei Piräus. Eigentlich rechnete nach dem Auswärtssieg Piräus' jeder mit einem Heimsieg, zumal die jeden at home geschlagen haben und dann verschießt Devic auch noch blamablen Elfer. Danach aber in einer Druckphase weiß Piräus gar nicht was geschehen ist und plötzlich liegen sie 1:2 hinten und scheiden aus. Devic mit dem goldenen Treffer, ausgerechnet der. :D
Wie haben es Arsenal, Dortmund und Marseille eigentlich geschafft NICHT in Piräus zu gewinnen?
Da muß ein Ukrainer kommen und es vollbringen. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Das hindert mich nicht daran, hier deinen Stuss zu widerlegen.
Ich zähle schon die Stunden deiner auslaufenden Mitgliedschaft hier...

H96 und Schalke mit schweren Losen. Aber hey. Ich sag' nur Sevilla.
Vielleicht wissen wir es noch nicht, weil es noch nicht so oft vorkam, aber vielleicht ist H96 der Spanienschreck.
Sevilla schätze ich jedenfalls stärker ein, als Bilbao. Auch wenn die ManU rausgekegelt habe (wer hätte das nicht).
Und Schalke in Madrid, können schon mal für die Bayern ausspionieren. :D
Das werden 2 heiße deutsch-spanische Duelle.
War ja klar, daß es früher oder später dazu kommen würde und Schalke hat auch so seine Spanien-Erfahrung (Valencia).
Außerdem Raúl back in Madrid. Das müßte doch eine extra Motivation sein, um es dem Lokalrivalen seines Klubs zu zeigen.

Sporting natürlich mit einem Traumlos. Das Halbfinale kann man schon mal buchen, wobei man auch nicht immer gegen Ukrainer gut aussah. Da muß man höllisch aufpassen. Aber besser als Piräus alle male.

Wenn es gut läuft ist sogar das FInale drin. Auch ein deutsches (oder spanisches) Duell wäre möglich.

Glaub ich nicht. Raul kommt aus der Atletico-Jugend und er und sein Vater waren Atleticofans.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum denn so kompliziert? Einfach konsequenter nachspielen lassen. Bei Sporting haben der Torwart und der Typ an der Seitenlinie da heute in der letzten Viertelstunde allein knapp 5 Minuten rumgelegen und sich behandeln lassen. Da muss der vierte (sechste) Mann einfach 8 oder mehr Minuten anzeigen und fertig.

Ich fand die 5 Minuten angemessen. Das ist Standard, genauso wie ein Team, das führt Zeit schindet. Besonders in südlichen Regionen Europas gang und gebe. Das kommt uns Mitteleuropäern und insbesondere Deutschen nur so viel vor, weil es nicht in dieser Häufigkeit vorkommt und die Schiedsrichter meist nur 3 Minuten nachspielen lassen.
Nehme die Standard-3 und die 2 Verletzungsunterbrechungen vom Torhüter und Peireirinha (der wirklich was abbekommen hatte) dann bist du auch bei 5.
Mann darf auch nicht vergessen, daß Schiedsrichter genauso beobachtet werden und wenn dann bei 8 Minuten das eine Team benachteiligt wird, weil der Schiri die Uhr nicht lesen kann, ist das Mecker genauso groß und dem Schiedsrichtier blüht ne negative Beurteilung, warum er so lange nachspielen ließ. Da kommen ganz schnell wieder die Bestechungsvorwürfe.

Paradebeispiel letztes Jahr Liverpool - Arsenal.
Angezeigt waren 8 MInuten Nachspielzeit. Tatsächlich waren es 12 und Liverpool konnte das Spiel noch ausgleichen, nachdem Arsenal in der 8. Minute in Führung ging.

Und ganz ehrlich, den englischen Klubs und insbesondere City ist das doch zu gönnen, daß sie nur 5 Minuten bekamen, wo sie doch so verwöhnt von Webb und Co. sind.

@ devil: Er ist aber von Atletico zu Real gegangen und hat dort die besten Jahre seiner Karriere gespielt, sowie Erfolge gefeiert. Ist ja auch egal, ob er es denen zeigen möchte oder nicht. Er spielt nun für Schalke und da wird er sich genauso reinhängen, als ginge es gegen Real.
Mir fällt dabei auf, daß ich Atletico und Bilbao vertauscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, das war nix von United. Man war dieses Jahr international einfach zu schlecht- für beide Wettbewerbe. Enttäuschend, wie man sich präsentiert hat. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.
Respekt an Bilbao- das habe ich ihnen nicht zugetraut. Sind einfach völlig verdient weitergekommen.
Schlimm finde ich das aus United-Sicht nicht: War ja klar, dass auch mal irgendwann wieder ein internationales Seuchenjahr kommen würde. So wird man sich dieses Jahr voll auf die Meisterschaft konzentrieren können und nächstes Jahr kann man es dann wieder in der CL probieren und ich bin äußerst zuversichtlich, dass man dann auch wieder auf hohem Niveau kicken wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nachtraeglich, wegen Zeitmangel und fehlendem Nerv (Dortmunder Schülercombo) leider mit Verspaetung, aber trotzdem:

:thumb: fuer Hannover & Schalke. Das war Werbung pur fuer "den Europapokal". Schwere Spiele, aber machbar im "Non-Bet-Win" Modus. Als Bayern-Champagner Fan wurde ich mal wieder bestens unterhalten. Dank Kabel1 und Hannover/Schalke im Doppelpack an nem biederem Donnerstag... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist in der Tat eine interessante Statistik, die ich noch nicht kannte. Mir ist bislang nur das CL-Duell gegen die Bayern in Erinnerung geblieben. War glaube ich ein knappes 12-1 :saint: :D

Na ja. Wann sah Portugal überhaupt mal gut gegen Deutschland aus?
Es gibt halt Nationen, gegen die man immer gut aussieht und welche, wo überhaupt nicht.
Das sind Deutschland und Spanien u.a.
Positiv (ohne jetzt nachzugucken): England, Niederlande.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Fußball: Streik könnte Hannover-96-Spiel in Spanien platzen lassen


Am 29. März trifft Hannover 96 in der Europa League auf Atletico Madrid. Das Spiel findet in Spanien statt.

Nun äußerte Hannover 96 jedoch Bedenken wegen des Termins. Genau an diesem Tag findet in Spanien ein landesweiter Streik statt, weswegen Hannover-96-Fans wahrscheinlich Probleme bei der Anreise bekommen werden.

Somit kann es sein, dass das Spiel auf einen anderen Termin verschoben werden muss. Die UEFA prüft momentan die Umstände.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_531868.html


Ich denke die UEFA bleibt da hart. Zur Not muss Hannover eben ohne Fans nach Madrid...
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Urteil ist nur konsequent. Ich schrieb ja bereits vorher, dass es keine Berührung gab und habe es entsprechend begründet.

Aber natürlich gab es diese eine Supidupi Zeitlupe, die etwas anderes belegt. Leider wurde sie mir und dem Gericht vorenthalten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.558
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und damit liegst du nach wie vor falsch. Die Berührung wurde vom Gericht in keiner Weise in Frage gestellt. Gleichwohl freut mich die Entscheidung, weil eben ein Präzedenzfall geschaffen wurde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Deine Gutmütigkeit wird dich sicher dazu erbarmen, mir den genauen Wortlaut des Urteils mitzuteilen bzw. die Supidupi Zeitlupe endlich zu zeigen.

Ich habe nur das gelesen:

quelle: hp
Einer Begründung des Urteils der UEFA will der FC Schalke 04 nicht vorgreifen. Finanzvorstand Peter Peters: "In der Berufungsverhandlung wurde der Tatbestand festgestellt, auf den wir von Anfang an hingewiesen haben - nämlich, dass es in der fraglichen Szene keine Berührung gab."
 
Oben