Rainmaker07
Nachwuchsspieler
Nachricht an Wolff Fuss: Der TW heißt Joe Hart.
das sind die Momente, in denen ich mir wünsche, dass man im Fußball wie in anderen Sportarten die Uhr anhalten könnte ... wirklich eklig. Schon Wahnsinn, welche Wunderheilungen es da immer gibt.
War Barca - Leverkusen kein Rückspiel :confused: ?
Das zählt nicht...
Hab ich irgendwie total verdrängt... An die Splittung der CL-KO Rundenspiele muss ich mich noch gewöhnen...
Ich schreibs oft: 2 Mal 30 Minuten gestoppt und dieses ganze Drama am Ende eines Spiels ist überflüssig.
Muss man nur umsetzen, auch bei F-Jugend Spielen und in der 3ten Kreisklasse. Wie soll das ganze bitte gehen?
im Eishockey geht es doch auch, da gibts genauso Kreisklassen und Jugendmannschaften ... es ist keine Hexerei, die Zeit anzuhalten.Muss man nur umsetzen, auch bei F-Jugend Spielen und in der 3ten Kreisklasse. Wie soll das ganze bitte gehen?
Muss man nur umsetzen, auch bei F-Jugend Spielen und in der 3ten Kreisklasse. Wie soll das ganze bitte gehen?
Siehst du das wirklich als Problem? Der Schiri (oder ein Verantwortlicher) muss halt bei aus oder Foul die Zeit stoppen. Das ist nun wirklich keine große Herausforderung, schließlich gibt es auch im Basketball, Hockey etc. auch Jugend und Kreisligaspiele...
EDIT: Oder wo genau siehst du jetzt das Problem?
MaxPower schrieb:im Eishockey geht es doch auch, da gibts genauso Kreisklassen und Jugendmannschaften ... es ist keine Hexerei, die Zeit anzuhalten.
heiko schrieb:In der F-Jugend spielst du vermutlich auch nicht mit 11 Mann und auf kleinere Tore. In der dritten Kreisklasse gibts bei uns in der Region keine Linienrichter.... Die Bedingungen im Jugend oder Amateuersport sind doch in vielen Punkten nicht deckungsgleich mit dem Profisport.
In den unteren Klassen könnte das ein Linienrichter oder Schiri mitübernehmen. Im Profibereich hätte dann ein vierter Offizieller endlich mal was Sinnvolles zu tun statt nur die Trainer zu beruhigen.
Man müsste sich aber etwas vernünftiges für die letzten Sekunden überlegen. Ich will nicht sehen, wie ein Spieler der gerade alleine aufs Tor zu läuft um den Ausgleich zu schießen zurückgepfiffen wird, weil die 30 Minuten vorbei sind.
Wenn man solche Szenen zu Ende laufen lässt hätte ich kein Problem mit dieser Regelung.
Dann wiederum macht das stoppen keinen Sinn, weil es nix ändert. Dann ist da vieles immer noch auslegungssache. Wenn, dann muss es auch wirklich konsequent gemacht werden, wie beim Handball. Maximum wäre das ein rollender/fliegender Ball der richtung Tor geht noch zählt. Aber bei mehr wäre es doch schon problematisch, was für einen Maßstab man da ansetzt.
Ich bin dennoch dagegen. Bei schnelleren Spielen, mit mehr Toren/Punkten wie Handball, basketball, Eishockey macht es Sinn, aber auch um die Dynamik zu bremsen und auszeiten möglich zu machen. Beim Fußball ist diese Dynamik nicht gegeben, da würde das Spiel unter den vielen unterbrechungen leiden. Es würde doch dazuführen, dass jeder Zeitstopp und jede Unterbrechung ne Taktikeinweisung kommt und das ganze total in die länge gezogen wird. (und will gar nicht dran denken, dass man da auch noch Werbeblöcke verkaufen könnte...)
Edit: In der Umsetzung sehe ich kein Problem. Stellt man halt einen Zeitnehmer daneben, der muss ja nicht mal besonders geschult sein in den unteren Ligen.
Giko schrieb:Wenn man bspw. eine Ausnahmeregelung für klare Torchancen und Standardsituationen macht würde man das Zeitspiel damit trotzdem noch eindämmen.
Dann finde mal Unparteiische, die sich am WE oder in der Woche hinstellen und die Zeit nehmen.
Manchester Unity hatte keine Lust. In der CL auch nicht.