Europa League 2016/17: Achtelfinale

supafly03

Bankspieler
Am Freitag dem 24.02.17 ist es ab 12:45 Uhr soweit.
Die Achtelfinals der Europa League werden ausgelost und wir haben weiterhin zwei Mannschaften im Wettbewerb.

Hier die restlichen 16 Teams, die um den Titel spielen.

FC Schalke 04(Deutschland)
Borussia Mönchengladbach(Deutschland)
AS Rom(Italien)
KRC Genk(Belgien)
Manchester United(England)
RSC Anderlecht(Belgien)
Besiktas Istanbul(Türkei)
FC Kopenhagen(Dänemark)
FK Krasnodar(Russland)
Olympiacos Piräus(Griechenland)
APOEL Limassol(Zypern)
KAA Gent(Belgien)
FK Rostow(Russland)
Ajax Amsterdam(Niederlande)
Olympique Lyon(Frankreich)
Celta Vigo(Spanien)

Benny

Bankspieler
Also außer Rom und ManU sollte jedes Team für die Deutschen schlagbar sein.

Können beide im Achtelfinale eigentlich schon aufeinander treffen?

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, jetzt können alle aufeinandertreffen.

Wünsche mir für United keine lange Reise und am besten noch keinen Top-Gegner ... am liebsten wäre mir Kopenhagen oder eines der drei belgischen Teams.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da wünscht sich jemand unbedingt Olympiakos Piräus oder Besiktas Istanbul.
vermutlich, ja :D wobei, letzte Runde hat das "bloß nicht zu weit reisen" auch hingehauen.

Wenn ich mir das verbliebene Feld so ansehe, hoffe ich jedenfalls, dass United hier alles reinwirft. Da sind ja in dieser Runde einige Favoriten rausgeflogen und jetzt würde ich United unter den restlichen Teams schon sehr gute Chancen einräumen. Ich halte Roma, Lyon und Gladbach für die größte Konkurrenz, aber ich sehe da keine unlösbaren Aufgaben für United. Dass man diesen Pokal noch nicht gewonnen hat, ist hoffentlich auch ein kleiner Anreiz ... nebst dem CL-Ticket natürlich, das man über die Liga in dieser Saison sicherlich nicht einfacher kriegt als über die EL ...

TraveCortex

Bankspieler
Wünsche mir für United keine lange Reise und am besten noch keinen Top-Gegner

Du räumst selbst ein, dass United quasi ein Topfavorit auf den EL-Titel ist, willst jetzt aber noch keine guten Gegner? Wäre besser, schon jetzt auf einen anderen Top-Gegner zu treffen und sich im Zweifelsfall unnötige EL-Runden zu sparen, falls man verliert. Denke aber, dass man so oder so weit kommen wird.

Ist nichts gegen Dich, aber dieses "Wir gehen guten Gegnern lieber aus dem Weg" ist mMn ziemlich fragwürdig (diplomatisch formuliert) für quasi jeden Fan in jeder Sportart. Man will sein Team doch gegen die Besten sehen und nicht, wie es sich durchmogelt, um durch die Hintertür einen Titel abzustauben, der Titel soll schließlich auch einen Wert haben. Zumal das restliche Teilnehmerfeld nicht unbedingt vor Topmannschaften platzt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist mir jetzt Kopenhagen o.ä. lieber als Roma oder so. Ist doch irgendwo normal, als Fan auf ein bisschen Losglück zu hoffen, oder ;)

Und das mit den "lieber gegen die Besten" ist dann auch immer so eine Sache. Ich kann das zwar schon nachvollziehen, aber ich glaub auf der anderen Seite auch nicht, dass es z.B. Real letztes Jahr gestört hat, dass sie selbst eine vergleichsweise nette Route ins CL-Finale hatten, während Atletico die zweite besten Teams des Bewerbs rausgekegelt und dann trotzdem mit leeren Händen nach Hause gegangen ist.

L-james

Allrounder
Kann @Max Power verstehen, ist doch völlig logisch, der BVB z.B. hatte letzte Saison in der EL k.o. Phase zuerst Porto, dann Tottenham und dann Liverpool, irgendwann hast du halt deine schlechten 30 Minuten wie im Rückspiel gegen Pool und dann nutzt so ein Gegner das mit dem Stadion und den Fans im Rücken gnadenlos aus. Dortmund wäre vermutlich bei einer 3-1 Auswärtsführung im Rückspiel gegen sogut wie kein anderes Team mehr in Gefahr geraten und überstehen sie die Runde, dann werden sie vll. EL-Sieger, hätte passieren können. Nur zur Info, in der gleichen Runde waren Teams wie Sporting Braga oder Sparta Prag, die halt mit 6-1 bzw. 6-3 im Gesamtergebnis nach Hause geschickt wurden.

Ich würde immer den leichtesten Weg nehmen, vor allem wenn es deutliche Unterschiede gibt, wenn alle möglichen Gegner auf ähnlichem Niveau wären, dann kann man auf Entfernung, Stadt, letztmalige Duelle oder einfach auch Attraktivität gehen, aber ansonsten nehme ich lieber Genk oder Kopenhagen anstatt Rom oder Gladbach. Als United spielt man eh soviele internationale Spiele und das Jahr für Jahr, da kommen sowieso alle Brocken irgendwann, da sind zwischendurch ein paar Runden gegen kleinere auch ok.

TraveCortex

Bankspieler
Also wer diese Einstellung vertritt, hat den Sport nie geliebt. :belehr:;) (wenn ich da mal einen gewissen User zitieren darf)
Dass ein Team aus Teamsicht den leichten Weg will, kann ich verstehen, bei den Fans eher nicht. Ich will die besten und attraktivsten Teams als Gegner und zwar 24/7.

Wenn wir United-Fans schon vor EL-Gegnern Angst haben, warum dann überhaupt in die Champions League wollen? :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das hat doch nicht mit Angst zu tun :D United ist das einzige Team Europas, das noch in 4 Wettbewerben vertreten ist (gut, damit ist am Sonntag durch das Cupfinale Schluss, aber trotzdem ;)) und hat einen unfassbaren Spielplan - da ist es völlig legitim, ein paar Körner sparen zu wollen.

Tuco

Bankspieler
Also außer Rom und ManU sollte jedes Team für die Deutschen schlagbar sein.

Das ist nun deutlich übertriebenes Understatement. Wieso sollten Schalke und Gladbach gegen United oder Rom chancenlos sein? (Leichte) Außenseiter sicher, aber mehr auch nicht. Ist ja nun nicht gerade so, dass das Übermannschaften wären.

Respekt auf jedem Fall für das tolle Comeback von Gladbach! :thumb:

supafly03

Bankspieler
So, nachher dann die Auslosung.

Mein Blick in die schwarze Bowlingkugel hat folgendes ergeben.

Besiktas - Celta Vigo
Man United - APOEL
Genk - Krasnodar
AS Rom - Olympique Lyon
Gent - Kopenhagen
Anderlecht - Gladbach
Rostow - Schalke
Ajax - Piräus

Mal schauen ob auch nur eine Paarung davon stimmt. :D

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hätte gerne das Derby Gladbach - Ajax und Schalke darf zweimal auswärts gegen Besiktas ;)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Da die Schalker in er EL für manche ja chronisch unterfordert sind, wünsche ich mir folgende Auslosung:

Besiktas - Piräus
Schalke 04 - ManU
Anderlecht - AS Rom
Ajax - Lyon
Kopenhagen - Gladbach
Genk - Gent
Krasnodar - Rostow
Celta Vigo - APOEL

MS

Bankspieler
Ich wünsche mir alles ausser Rom und Manchester. Gladbach und Lyon müssen auch nicht sein.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Für Rostow freut es mich riesig, einfach eine super sympathische Truppe mit einem Spitzentrainer - die imo immer noch nicht wirklich ernst genommen werden. Berdiev wird sich auch bald international einen Namen gemacht haben. Immer wenn er mit seinen Teams antritt, schafft er es mindestens einen grossen ein Bein zu stellen. Für ihn wünsche ich mir United! Nach Barca (im Camp Nou), Atletico, Inter, Chelsea und den Bayern dieses Jahr (wobei sie auch Atletico alles abverlangt haben), wird sich United in der Reihe ganz gut machen.

supafly03

Bankspieler
Hier die Auslosung:

Celta Vigo - Krasnodar
APOEL - Anderlecht
Schalke - Gladbach
Lyon - Rom
Rostow - Manchester United
Olympiacos - Besiktas
Gent - Genk
Kopenhagen - Ajax

Was ein Rotz :rolleyes:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schalke vs. Gladbach :saint:

...Besiktas vs. Piräus dürfte extrem stimmungsvoll werden, gefällt mir...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lustige Auslosung. Piräus vs Besiktas, ManU nach Rostow, Genk gegen Gent, Lyon gegen Rom und das deutsche Duell

Oben