Europa League 2016/17: Achtelfinale

Devil

Bankspieler
naja was solls. ist ne 50-50-Sache. 5 Tage vorm Hinspiel gibts das Duell übrigens in der Liga.

Max Power

Administrator
Teammitglied
hm, lange Reise und unangenehmer Gegner. Aber da darf ich echt nicht meckern, bei Lyon-Roma und Schalke-Gladbach fliegen zwei starke Teams raus. Wenn man über Rostov drüberkommt, sieht das schon gut aus.

Benny

Bankspieler
Weiß jemand, ob und wenn ja wie man als Deutscher in Belgien an Karten kommt?

Bei Genk gegen Gent kommt der alte Stadionhopper in mir durch. :D

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ich finde Schalke - Gladbach super. So kommt endlich mal ein wenig Schwung in diesen mMn ziemlich öden Wettbewerb, und die Begegnungen werden wohl auch außerhalb der jeweiligen Fangruppen und der "Ich schaue sowieso mindestens 20 Stunden Fußball in der Woche"-Couchpotatoes auf Interesse stoßen. :thumb:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde Schalke - Gladbach super. So kommt endlich mal ein wenig Schwung in diesen mMn ziemlich öden Wettbewerb, und die Begegnungen werden wohl auch außerhalb der jeweiligen Fangruppen und der "Ich schaue sowieso mindestens 20 Stunden Fußball in der Woche"-Couchpotatoes auf Interesse stoßen. :thumb:

Später hätte sich dafür auch Zeit gefunden. So wird mein Freund MS als Ausrede anmerken, dass Schalke sich für ein EL-Achtelfinale nicht motivieren konnte, nachdem sie von Jonas Hofmann vorgeführt wurden.

MS

Bankspieler
Ein deutscher Gegner in einem europäischen Achtelfinale ist einfach unattraktiv.

Celta Vigo - Krasnodar 65:35
APOEL - Anderlecht 40:60
Schalke - Gladbach 55:45
Lyon - Rom 45:55
Rostow - Manchester United 10:90
Olympiacos - Besiktas 60:40
Gent - Genk 45:55
Kopenhagen - Ajax 35:65

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Was sollen erst Genk und Gent sagen?

Da wird wahrscheinlich ca. 80% der Fußballinteressierten außerhalb Belgiens das erste Mal auffallen, dass das überhaupt zwei verschiedene Vereine/Städte sind.

Für die Fans von Schalke und Gladbach ist es natürlich ärgerlich, ich hätte andere Gegner auch interessanter gefunden. Immerhin ist so einer garantiert im Viertelfinale.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde es unattraktiv, weil es unter den Top5 2 direkte Duelle gibt, d.h. die Chancen für Viertel- bzw Halbfinals mit Bum-Mannschaften sind ziemlich gestiegen.
Ich sehe Gladbach als Favorit.

thedoctor46

Bankspieler
Joa ist nicht nur aus deutscher Sicht echt nicht so toll gelaufen die Auslosung. Von den deutschen Teams abgesehen spielen für mich 4 der Top 5 Teams gegeneinander. Über Lyon, Rom und Man Utd müssen wir nicht reden, aber Rostov ist für mich auch Top 5 im Wettbewerb. Die haben außer in München immer gut gespielt wenn ich sie gesehen hab.

Ich sehs ungefähr so:
Celta Vigo - Krasnodar 60:40
APOEL - Anderlecht 45:55
Schalke - Gladbach 40:60
Lyon - Rom 50:50
Rostow - Manchester United 35:65
Olympiacos - Besiktas 40:60
Gent - Genk 60:40
Kopenhagen - Ajax 40:60

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Freue" mich schon richtig auf Uniteds heutigem Auftritt auf Rostovs Kartoffelacker. United ist stinksauer wegen des Zustands des Rasens, aber die UEFA hat das Spiel bestätigt und United ausgerichtet, man solle sich nicht so anstellen, schließlich sei man im Verletzungsfall eh versichert o_O:rolleyes:

Mourinho dürfte die Aufstellung deshalb noch mal umkrempeln. Zum Beispiel hätte Mkhitaryan spielen sollen, aber bei seiner Verletzungsanfälligkeit wird mans wohl nicht riskieren.

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Na ja, beweist Euch erst einmal auf dem Kartoffelacker, bevor ihr wieder bei den Champions mitmischen wollt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
"Der Rasen ist Rostov ist eine Frechheit!" - "Qualifiziert euch halt mal für die Champions League!"

:crazy:

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Sorry, auf dem gleichen Acker haben sowohl Bayern, Madrid, Eindhoven und Ajax gespielt (beschwert hat sich hier btw kein Bayern Fan). Aber für das große Manchester United ist das natürlich nicht tragbar und eine FRECHHEIT!!!111 Ich mein, wir reden hier nicht von einem Gastgeber, der den Spielbetrieb hätte einstellen müssen bzw Zwangsabsteigen ohne die CL Einnahmen:rolleyes:

• Like
Reaktionen: MS

Jerry

Bankspieler
Sorry, auf dem gleichen Acker haben sowohl Bayern, Madrid, Eindhoven und Ajax gespielt (beschwert hat sich hier btw kein Bayern Fan).

Das ist doch auch kein sinnvoller Vergleich. Aber nur weil der Rasen zu einem anderen Zeitpunkt bespielbar gewesen ist, heißt es nicht, dass er es jetzt sein muss.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Weils auch bewiesen ist, dass ein Platz immer in gleich gutem Zustand ist, gell :thumb:

Das hat auch nichts mit dem "großen United zu tun und den eins eins elf Bullshit kannst du auch stecken lassen. Nur weil die in Rostov das auch mit den CL/EL-Millionen nicht gebacken kriegen, muss man der Gegenseite nicht immer gleich Arroganz vorwerfen.

Oben