Europa League 2016/17: Sechzehntelfinale

Benny

Bankspieler
Das war dann mal wieder typisch für uns in Europa.

Eigentlich müssen wir das Spiel 2-0 oder 3-0 gewinnen, nutzen unsere Chancen nicht und der Gegner haut dann irgendwie einen rein...

Die zweite Halbzeit war aber auch unterirdisch schlecht. Wenn man vergleicht, wie die Bayern nach dem Rückschlag aus der Kabine kamen und wie Gladbach die zweiten 45 Minuten über den Platz geschlichen ist.
Das war ein wahres Fehlpassfiasko, völlig verunsichert und jede halbwegs gute Aktion war ein reines Zufallsprodukt.

Da hatte man noch Glück, dass Florenz sich nur noch aufs Verteidigen konzentriert hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Keine gute Partie. Eigentlich würde ich zur Halbzeit gerne Smalling, Bailly und Fellaini allesamt auswechseln ... an Mourinhos Stelle würde ich die beiden letzteren wirklich runternehmen, Bailly ist völlig von der Rolle heute und Fellaini ist so nutzlos wie immer. Rojo und Schweinsteiger rein, bitte.

supafly03

Bankspieler
Die zweite Halbzeit war aber auch unterirdisch schlecht. Wenn man vergleicht, wie die Bayern nach dem Rückschlag aus der Kabine kamen und wie Gladbach die zweiten 45 Minuten über den Platz geschlichen ist.
Das war ein wahres Fehlpassfiasko, völlig verunsichert und jede halbwegs gute Aktion war ein reines Zufallsprodukt.

Da hatte man noch Glück, dass Florenz sich nur noch aufs Verteidigen konzentriert hat.

Joa, die zweite Halbzeit war dann nix.
Keine Ahnung ob man da erstmal gebraucht hat um den Rückstand halbwegs zu verdauen oder was auch immer, aber das hat dann halt nicht mehr ausgereicht um wirklich für Gefahr zu sorgen.

Dabei merkt man dann aber auch, dass ein Raffael fehlt, denn der initiert schon eine Menge und fehlt in solchen Spielen halt.

Aber gut, nächste Woche haben wir dann nichts zu verlieren und sollte uns doch irgendwie ein Tor gelingen fangen die Italiener vielleicht doch noch an zu überlegen...

MS

Bankspieler
PAOK hat gegen Florenz gewonnen. Naldo, Nastasic und Höwedes sind stark. So souverän standen wir zuletzt mit Bordon.

Wenn man Dienstag PSG, gestern Bayern Arsenal und heute PAOK Schalke sieht, kann man nicht sagen, dass das Beste zum Schluss kommt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
3:0 ist am Ende dann natürlich komfortabel ... so deutlich wars auf dem Platz nicht, aber St Etienne war offensiv letztlich vollkommen harmlos, während United da immer wieder Chancen hatte (zB auch noch Pogba an die Latte, Mata, Martial und Lingard mit weiteren Großchancen). Der Halbzeitwechsel (Lingard für Fellaini) hat dann IMO die Partie entschieden - mit Fellaini war das im Mittelfeld einfach zu statisch und langsam, während man in der zweiten Halbzeit, als Pogba nach hinten rückte, ein deutlich anderes Bild abgegeben hat. Zlatan macht an so einem Tag dann auch den Unterschied, auch wenn sowohl der Freistoß als auch der Elfer IMO relativ billig waren. Das zweite Tor gehört zu 90 Prozent Rashford.

Unterm Strich musste United auch läuferisch nie ans Limit gehen, das ist bei dem unglaublich engen Terminplan nicht unerheblich. Auch im Rückspiel nächste Woche wird man sicher ein paar Körner sparen können, und nach dem heutigen Ergebnis ist dann auch die Gelbsperre von Herrera wurscht. Das könnte mal wieder einen Startelfeinsatz von Schweinsteiger bedeuten.

Andrew®

Nachwuchsspieler
Bekommen die Nürnberger eigentlich Nachzahlungen für den Burgstaller? Der Kerl ist ja für Schalke noch wichtiger als er es für Nürnberg in der 2. Liga war.

robbie_fowler

Bankspieler
Irgendein Kommentator hat gestern behauptet, dass Mönchengladbach seit 36 Jahren kein
Europapokal Achtelfinale (?) mehr erreicht hat

Keine Ahnung ob das stimmt, hätte nie gedacht, dass das so lange her ist

Kinski

total entspannt
naja, gladbach hat doch mit ausnahme der letzten 5 jahre kaum gute jahre gehabt. außer damals mit andersson, dahlin und effe das team, ansonsten dümpelte man im mittelfeld oder abstiegskampf. so viele chancen aus ein VF oder AF gab es also auch gar nicht.

MS

Bankspieler
Gladbach hat mich enttäuscht. Hecking halte ich von der Art zwar für den perfekten Trainer für das Borussia Umfeld aber wenn Eberl tatsächlich geht, könnte Gladbach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nicht weil ich Eberl für so gut halte, sondern weil er die Mannschaft jahrelang geformt hat und ein Umbruch schwierig ist, wenn der Kader ausser Dahoud kein Faustpfand zur Verfügung hat.

supafly03

Bankspieler
Gladbach hat mich enttäuscht. Hecking halte ich von der Art zwar für den perfekten Trainer für das Borussia Umfeld aber wenn Eberl tatsächlich geht, könnte Gladbach wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Nicht weil ich Eberl für so gut halte, sondern weil er die Mannschaft jahrelang geformt hat und ein Umbruch schwierig ist, wenn der Kader ausser Dahoud kein Faustpfand zur Verfügung hat.

Es wird so oder so einen kleineren Umbruch bei uns geben, da Johnson, Hahn und Traoré nur noch Vertrag bis 2018 haben und man sich schon überlegen muss, ob man nicht doch etwas auf den Flügeln macht.
Bei Hahn soll ja zudem die Hertha dran sein und so wie er zuletzt spielt(gepaart mit den technischen Mängeln) könnte ich mir schon vorstellen das er uns verlässt.

Zudem haben wir immernoch die Einnahmen aus der CL(wir hatten ja nichtmal die Einnahmen durch Xhaka, auch Minus Beteiligung für Basel, im Sommer komplett ausgegeben), unsere Sponsorengelder usw.

Von daher würde ich einfach mal abwarten, bevor man uns sofort in die Bedeutungslosigkeit schreibt.
Immerhin seit ihr ja auch nur eine Saison ohne internationales Geschäft davon entfern kleinere Brötchen zu backen, während auch nicht unbedingt allzu viel an "Faustpfand" neben Goretzka(Embolo muss nach der Verletzung erstmal wieder in die Spur kommen) vorhanden ist.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dabei merkt man dann aber auch, dass ein Raffael fehlt, denn der initiert schon eine Menge und fehlt in solchen Spielen halt.

Absolut, Raffael ist/hat in einer guten Mannschaft immer noch die Qualität mehr. Mit ihm hätte man einiges ändern können am 0:1.

Bei Hahn soll ja zudem die Hertha dran sein und so wie er zuletzt spielt(gepaart mit den technischen Mängeln) könnte ich mir schon vorstellen das er uns verlässt.

Hahn ist auch für mich der Streichkandidat. Er soll wohl schnell sein, wirkt viel zu langsam, total behäbig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei der Hertha gut aufspielen kann, für uns ist er aber nichts mehr.
Jonas Hofmann traue ich auch nicht viel zu, Kandidat Kaderspieler. Ob wir viel auf den Flügen machen müssen(?), weiss ich nicht. Jedenfalls wird mindestens ein Spieler gehen müssen, was wohl Hahn sein wird. Falls Hofmann auch gehen sollte, so könnte man einen Spieler zusätzlich verpflichten.

Auf der RV muss jedenfalls ein neuer Spieler her. Jantschke geht wohl auf die Christensen-Position und Korb wird den Verein wohl Richtung England verlassen. Julian ist kein schlechter, der Vater auch bei uns beschäftigt, jedoch muss er regelmäßig spielen, nützt ja nichts. So viele Kanditaten sehe ich da auch nicht, schwierige Position.

Im Sturm wird Dieter Hecking wohl auch so seine Wunschvorstellungen haben. Drmic hat kein Vertrauen mehr in seinen Aktionen, er wird es wohl nicht mehr schaffen. Eine Leihe wäre wohl das Beste... hinter etwas Geld. Da könnte man sich noch einen treffsicheren Stürmer gut überlegen.

PS: Falls Hovie mal Lust hätte auf eine Rückkehr? Mir gefiel er als RV ganz gut, in Westham läuft es jetzt auch eher mittelprächtig. Wäre schon nett :)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bekommen die Nürnberger eigentlich Nachzahlungen für den Burgstaller? Der Kerl ist ja für Schalke noch wichtiger als er es für Nürnberg in der 2. Liga war.

Ja wenn Schalke international spielt gibts nen Nachschlag. Mittlerweile spielt bei unseren Freunden ja die halbe Offensive dort. Burgstaller, Schöpf, Choupo.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Miki :love3:

Game over. Mir wäre heute angesichts des Cupfinales am Sonntag mehr Rotation lieber gewesen, aber bei 4:0-Gesamtscore wird man sich heute ja sicher nicht verausgaben ...

MS

Bankspieler
Wollte Tottenham nicht Meyer für 40 Mio € haben?

L-james

Allrounder
Wollte Tottenham nicht Meyer für 40 Mio € haben?

Um Dele Alli oder Eriksen zu zersägen:D? Bei Meyer könnte ich mir am ehesten noch Klopp und Liverpool vorstellen, zwar haben die Spieler wie Coutinho, der aber auch über außen(ins Zentrum ziehend) agieren kann, aber Klopp muss den Kader deutlich verbreitern zur kommenden Saison und ich könnte mir vorstellen das er Meyer auf das nächste Level hebt. 40 mio ist aberwitzig, 15-20 mio(1 Jahr Rest) schon deutlich realistischer.

Deffid

Bankspieler
Bitter für Gladbach, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, kann man sich nicht beklagen. Die hätten auf jeden Fall nicht ausscheiden müssen...

Oben