Europa League 2016/17: Sechzehntelfinale

supafly03

Bankspieler
Die Auslosung zur ersten KO Runde der Europa League gibt es gleich und es sind mit Gladbach und Schalke zwei deutsche Teams vertreten.

Ungesetzte Teams:
Borussia Mönchengladbach
Ludogoretz Rasgrad
FK Rostov
Legia Warschau
Manchester United
Olympiakos
Anderlecht
Alkmaar
Giurgiu
Bilbao
Celta Vigo
Gent
Krasnodar
Thessaloniki
Be'er Scheva
Villareal

Gesetzte Teams:

Tottenham Hotspur
Schalke 04
Kopenhagen
Besiktas
Lyon
Fenerbahce
Nikosia
Saint-Etienne
Sankt Petersburg
AS Rom
KRC Genk
Ajax Amsterdam
Donezk
Florenz
Sparta Prag
Osmalispor

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für United würde ich mir Genk, Kopenhagen oder Sparta Prag wünschen. Aber Hauptsache keine lange Reise ...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schalke vs ManU hätte was ;). Passenderweise zieht Patrick Andersson die Lose :cool4:

L-james

Allrounder
Die Schalker werden sich sicher über Patrick Anderson als Glücksfee freuen:laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pogba-Brüderduell :cool:

Villareal vs Rom ist ein sehr nettes Duell. Und für die Deutschen gut, dass beide raus sind.

Max Power

Administrator
Teammitglied
I'll take it. Wenigstens muss man nicht wieder in die Türkei, nach Russland oder so fliegen.

Und das Pogba-Duell hat auch was :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gladbach vs Florenz. Vom Namen her sehr gutes Los und sicherlich nicht unüberwindbar.

supafly03

Bankspieler
Die Auslosung im Überblick

Athletic Bilbao - APOEL Nikosia
Legia Warschau - Ajax Amsterdam
RSC Anderlecht - Zenit
Astra Giurgiu - KRC Genk
Manchester United - Saint-Etienne
Villareal - AS Rom
Rasgrad - Kopenhagen
Celta Vigo - Donezk
Olympiakos - Osmanlispor
KAA Gent - Tottenham
Rostow - Sparta Prag
Krasnodar - Fenerbahce
Borussia Mönchengladbach - AC Florenz
AZ Alkmaar - Olympique Lyon
Be'er Scheva - Besiktas
PAOK Thessaloniki - Schalke

Feines Los für die Borussia.
Wenn man weit kommen will, dann muss man auch gute Teams schlagen und Florenz ist dann weitaus besser als ein Trip in die Teiga im Februar.

MS

Bankspieler
Bilbao
Ajax
Zenit
Genk
ManUtd
AS Rom
Kopenhagen
Donezk
Olympiacos
Tottenham
Sparta Prag
Fenerbahce
Florenz
Lyon
Besiktas
Schalke

kommen weiter. Danach sehe ich keinen Gegner gegen den wir klarer Außenseiter wären.

Vielleicht ist ManUtd Favorit. Ansonsten sind ein paar Teams dahinter auf Augenhöhe.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vielleicht ist ManUtd Favorit. Ansonsten sind ein paar Teams dahinter auf Augenhöhe.

Rein vom Namen und den Investitionen her, ist ManU schon der nominelle Favorit, aber die Leistungen in dieser Saison sprechen da eher eine andere Sprache.

Sehe ein hübsches Grüppchen mit eben ManU, Donezk, Zenit St.Petersburg, Lyon, Villareal, Rom, Schalke und evtl. Tottenham (kommt drauf an, ob das A-Team spielen darf) in der Favoritenstellung. Aber der Abstand zu den Teams dahinter (türkische Vereine, Gladbach, Florenz, Bilbao, andere russische Vertreter) ist nicht groß. Spätestens ab der nächsten Runde kann da wirklich jeder jeden schlagen. Insofern sehr gut, dass Sevilla nicht dabei ist, da hätte man sich ansonsten die ganzen Runden jetzt sparen können.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Eine gute Auslosung, die spannende Begegnungen verspricht. Mit wenigen Ausnahmen sind da fast alle Paarungen auf Augenhöhe.

Devil

Bankspieler
PAOK Saloniki also. Vor gut 3 Jahren wars ja relativ knapp und immerhin haben die in Florenz gewonnen. Trotzdem denke ich , dass das Weiterkommen fast Pflicht ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rein vom Namen und den Investitionen her, ist ManU schon der nominelle Favorit, aber die Leistungen in dieser Saison sprechen da eher eine andere Sprache.
wenn Leistungen = Ergebnisse, dann stimme ich zu. Aber rein auf dem Platz hat man schon einen deutlichen Sprung gegenüber der letzten Saison gemacht, man hats nur leider nicht immer in Punkte ummünzen können. Glaube schon, dass United das Ding gewinnen kann ... entsprechend ernst scheint man es schon zu nehmen, zumindest wenn man sich die Aufstellungen ansieht. Und wenn ich mir die Ligasituation ansieht, will ich auch schwer hoffen, dass man in der EL alles in die Waagschale wirft. Wenn man in die CL will, ist der Weg über die EL wohl nicht schwerer als über die Liga ...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klarer Elfer für Gladbach, leider nicht gesehen vom Spanier.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Das war der beste Freistoß, den ich seit langem gesehen habe... :ricardo: Krasses Ding aber natürlich ganz bitter für Gladbach bei den Großchancen vorher.

L-james

Allrounder
Typisch englisches top Team in der EL:rolleyes: Tottenham wird es schaffen gegen Gent rauszufliegen, die müssen sich wohl auf den Titelkampf konzentrieren:laugh:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Typisch englisches top Team in der EL:rolleyes: Tottenham wird es schaffen gegen Gent rauszufliegen, die müssen sich wohl auf den Titelkampf konzentrieren:laugh:
früh ausscheiden, um sich auf die Liga konzentrieren zu können, damit man dann international spielen und dabei früh ausscheiden kann, um sich wieder auf die Liga zu konzentrieren zu können. Der patentierte Spurs-Teufelskreis.

Fellaini spielt. Vorfreude weg.

supafly03

Bankspieler
Das war dann mal wieder typisch für uns in Europa.

Eigentlich müssen wir das Spiel 2-0 oder 3-0 gewinnen, nutzen unsere Chancen nicht und der Gegner haut dann irgendwie einen rein...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
:saint:

Nicht gerade die beste Europacup-Woche für die Borussen...

Oben