Europa League 22/23 Auslosung Play-Offs


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
baby-child.gif


zwei Brasilianer treffen und der dritte im Mittelfeld wie immer überragend. Für United-Fans, die noch Spieler wie Kleberson im Kopf haben, ist das immer noch sehr gewöhnungsbedürftig :LOL:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Union mit 26% ballbesitz und nicht mal halb so vielen pässen, damit spielt Ajax ihnen natürlich schon ein wenig in die karten, wenn union selber das spiel machen muss sind sie nicht so gefährlich
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von so Hohlbratzen wie Bergwijn war auch nichts anderes zu erwarten. Wenn der nicht Fußball spielen könnte, würde der wahrscheinlich in irgendeiner dunklen Gasse Drogen verticken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, Union sollte sich entschuldigen. :crazy:
Ach komm, geht halt nicht immer in die Extreme. So ein Kommentar geht doch an der Aussage von @Big d komplett vorbei.

Union will den Ball gar nicht aktiv, das ist Fakt und auch nicht schlimm. Ich finde, Max Kruse hat das vor zwei Wochen im Doppelpass gut erklärt. Fischer lässt ein System mit extrem wenig Freiheitsgraden spielen, so dass jeder Spieler zu 100% weiß, was er auf seiner Position zu tun hat. Dazu lässt er im Training bis zum umfallen Standards (was viele Vereine heute kaum noch machen) und Umschaltspiel mit langen Bällen trainieren.

Man muss den Stil nicht mögen, aber er holt das Maximum raus aus dem Kader, das ist entscheidend.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
baby-child.gif


zwei Brasilianer treffen und der dritte im Mittelfeld wie immer überragend. Für United-Fans, die noch Spieler wie Kleberson im Kopf haben, ist das immer noch sehr gewöhnungsbedürftig :LOL:

hab das Spiel gestern angeschaut. Bei United hat man erstmalig seit langer Zeit das Gefühl, da ist etwas Großes am Entstehen. Freut mich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ach komm, geht halt nicht immer in die Extreme. So ein Kommentar geht doch an der Aussage von @Big d komplett vorbei.

Union will den Ball gar nicht aktiv, das ist Fakt und auch nicht schlimm. Ich finde, Max Kruse hat das vor zwei Wochen im Doppelpass gut erklärt. Fischer lässt ein System mit extrem wenig Freiheitsgraden spielen, so dass jeder Spieler zu 100% weiß, was er auf seiner Position zu tun hat. Dazu lässt er im Training bis zum umfallen Standards (was viele Vereine heute kaum noch machen) und Umschaltspiel mit langen Bällen trainieren.

Man muss den Stil nicht mögen, aber er holt das Maximum raus aus dem Kader, das ist entscheidend.
Genau so meinte ich das. Union macht es natürlich vollkommen richtig, anders könnten sie mit diesem Kader nicht diese Leistung bringen.

Das war eher als Kritik an Ajax gemeint das diese eventuell das scouting nicht so ernst genommen und einfach ihr Spiel durchgezogen haben anstatt sich mal ein paar bundesliga Spiele anzuschauen wo union sich mit einigen passiven teams schwer getan hat.

Andererseits ist das natürlich auch nicht leicht für Ajax, denn es gibt auch gute Argumente dafür seine Stärken durchzuziehen und nicht ein Spiel zu spielen was einem selber nicht liegt.

Das ist im Sport halt immer eine der zentralen Fragen ob ich mich auf meine Stärken fokussiere oder mein Spiel eher an die Schwächen des Gegners anpasse. Idealerweise gibt es da Überschneidungen, aber manchmal eben auch nicht und dann ist man in einer schwierigen Situation (wie joe frazier gegen George foreman:))
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ach komm, geht halt nicht immer in die Extreme. So ein Kommentar geht doch an der Aussage von @Big d komplett vorbei.

Union will den Ball gar nicht aktiv, das ist Fakt und auch nicht schlimm. Ich finde, Max Kruse hat das vor zwei Wochen im Doppelpass gut erklärt. Fischer lässt ein System mit extrem wenig Freiheitsgraden spielen, so dass jeder Spieler zu 100% weiß, was er auf seiner Position zu tun hat. Dazu lässt er im Training bis zum umfallen Standards (was viele Vereine heute kaum noch machen) und Umschaltspiel mit langen Bällen trainieren.

Man muss den Stil nicht mögen, aber er holt das Maximum raus aus dem Kader, das ist entscheidend.

Echt gut, das wir dich hier haben. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :) Es war oben auch mehr als Spass gemeint, aber den verstehst du eh nicht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Was Union plötzlich so für Fans hat überall, verrückt manchmal. Dieser Sieg gegen Ajax ist aber schon eine große Nummer. Wenn man aber so guckt, wer da so alles gekickt hat bei Ajax, ist es ein Team, was in der BL jetzt nicht gerade dominieren würde. Wie man Union knacken kann, wurde schon paar Mal offensichtlich. Wenn man ihnen den Gefallen tut, und ihr Antispiel durchziehen lässt, gibt es nichts ekligeres zu bespielen derzeit. Bin gespannt, wie die Bayern das lösen. Die können sich ja auch unmöglich hinten reinstellen und Union den Ball geben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Echt beeindruckend wie die deutschen Teams dieses Jahr auftreten und Selbstbein Leverkusen es noch packt. Dürfte zumindest bis jetzt seit langem das stärkste Ergebnis bez 5 Jahreswertung sein. Union ist einfach unglaublich.
die Saison 2019/20 war international noch recht stark.
Aber ansonsten dürfte die aktuelle Saison zumindest seit 2013 die nächstbeste nach 2019 werden. Dürfen jetzt halt nicht alle Teams in der nächsten Runde ausscheiden. Zumal Bayern, BVB, und RB ja noch alle im CL AF ausscheiden können.
 
Oben