Vor lauter Hin-und hergereise in den letzten Tagen, auch innerhalb Irlands, gar nicht hier reingeschaut.
Mein take noch zum Finale: absolut verdient verloren. Herausragend gemacht von Bergamo. Was mich stört ist, dass man aber genau um dieser Stärken wusste und dennoch konnten wir dem nichts entgegensetzen. Es gab keinen Plan B. Die haben uns sowas von den Schneid abgekauft.
Eine Finalniederlage ist immer bitter, aber mit der Saison und dass es die erste Saisonniederlage ist, noch mal etwas bitterer. Bergamo-Fans waren zwar in Unterzahl, aber haben mächtig abgeliefert auf den Rängen. Die waren sau laut und ham natürlich gut abgefeiert. Ich gönne es diesem eher kleineren Verein auch sehr.
Naja, in paar Wochen wird man auf eine herausragende Saison zurückblicken können, wo am Ende hoffentlich das Double steht. Und das wird ne überragende Gesamtbilanz sein. Aber jetzt in diesen Tagen überwiegt doch der Finalfrust vom Mittwoch noch.
Das wird auch an den Spielern mental net vorbeigehen, aber dennoch muss und wird das ausreichen um Lautern morgen zu besiegen - dafür ist der Qualitätsunterschied eigentlich zu hoch. Mache mich jetzt auf den Weg nach Berlin, nach 2009 mein zweites DFB-Pokalfinale live im Stadion. Damals unterlagen wir Werder Bremen mit 0:1 und Bruno Labbadia war noch unser Trainer, und ging danach zum HSV... lang ist es her