ebmx3
Nachwuchsspieler
So close..Ademola Lookman ... da werden Erinnerungen wach. Der Mann ist jetzt 26, und ich weiß nicht, ob ich da "erst" oder "schon" denken soll
So close..Ademola Lookman ... da werden Erinnerungen wach. Der Mann ist jetzt 26, und ich weiß nicht, ob ich da "erst" oder "schon" denken soll
Da Leverkusen zuletzt vor 22 Jahren in einem internationalen Finale stand und vor 36 Jahren den einzigen Titel auf dem Niveau holen konnte, glaube ich nicht, dass das schnell vergessen wird.Man hat aber nun den Vorteil, dass man noch das Pokalfinale hat und wenn man das gewinnt, dann ist so eine Niederlage im EL-Finale deutlich schneller vergessen.
Auch ganz schwach hier jetzt drauf zu treten, nur weil es an einem Tag mal eine Mannschaft in diesem Jahr gab die besser waren.
Gruppenphasen und Setzlisten erhöhen doch die Chancen der Favoriten gegenüber den Außenseitern. Für mich demnach kein gut gewähltes Argument.Nein. Der Sieg im UEFA-Cup 1988 ist höher einzustufen, weil da noch alle Spitzenteams außer den Landesmeistern und den Pokalsiegern gestartet sind. Außerdem gab es keine Gruppenphase und keine Setzliste beim Auslosen.
Da Leverkusen zuletzt vor 22 Jahren in einem internationalen Finale stand und vor 36 Jahren den einzigen Titel auf dem Niveau holen konnte, glaube ich nicht, dass das schnell vergessen wird.
BesitzlosenAuch ganz schwach hier jetzt drauf zu treten, nur weil es an einem Tag mal eine Mannschaft in diesem Jahr gab die besser waren.
Im übrigen steht der FC Bayern nicht in einem Finale. Leverkusen gleich in 2.
Aber ich verstehe das schon ein wenig....es ist eben der Neid der Besitzlosen, der dich Vizekusen-Unsinn posten lässt.
Ich würde meine Kritik nicht so verstanden wissen wollen. Ich denke schon, er hat sich vercoacht und er hat es in der Halbzeitpause auch nicht hinbekommen, den Leuten genügend mitzugeben, dass sie wie gewohnt aufdrehen. Nein Bergamo hat Bayer den Schneid schon sehr früh abgekauft und ihn auch nicht mehr zurückgegeben. Der alte Fuchs hat ihn ausgetrickst und die Leistung Bergamos ist aller Ehren wert.
OK, jetzt ist er eben einfach einer der besten Trainer weltweit, ein Mensch und macht auch Fehler oder anders herum: er macht nicht alles zu Gold, was er anpackt. Eine Niederlage und auch kommende machen ihn NICHT zu einem Trainer auf Z Liga Niveau usw.
Ich bin einfach ein wenig enttäuscht, hatte mich schon so dran gewöhnt, dass die Serie immer weiter geht. Dieser Zauber ist nun weg.
Aber Alonso wird auch in Zukunft wissen zu glänzen. Niemand mit seinen 5 Sinnen beisammen wird das bestreiten.
Vermutlich war ich eh nur am Rande gemeint, wenn überhaupt
Damals hat Hitz schon Robben ganz schön umgemäht, auch wenn er provzierend nach dem Pfiff weitergespielt hatte. Zu Schrott ist natürlich Quatsch, ganz so schlimm war es auch nicht. Hast du die Kommentare von Duckula und Daniboy etc. nicht mehr im Kopf?Wann soll das denn gewesen sein?
Das war zu farbig ausgedrückt. Um so was zu schreiben kann ich den Fußball nicht ausreichend lesen, darstellen und dann begründen. Gemeint ist vermutlich richtiger, es ist ihm gelungen, seine Spieler auf 105% Leistung zu bringen und ihr gewohntes Spiel punktgenau zu bringen. Während Alonso es nicht geschafft hat, ein funktionierendes Gegenkonzept zu etablieren und mit den Stärken von Bayer zu kombinieren. Gedacht hat er sich sicherlich einiges. Funktioniert hat es nicht.Aber inwiefern ausgetrickst? Bergamo hat doch gespielt wie immer. Alonso hat sich auch daraufhin etwas überlegt. Das hat nicht funktioniert.... Aber ob ein anderer taktischer Ansatz funktioniert hätte? Ich hatte eher den Eindruck Leverkusen war auf Spieler Ebene komplett überfordert. Individuelle Fehler, schwach in den Zweikämpfen und immer einen Schritt zu langsam. Die kamen mit dem Druck und der Physis nicht klar. Ich glaube das wäre mit einer anderen Formation oder einem Stoßstürmer nicht besser gewesen.
Ja das konnte man ja lesen mit deinem Vizekusen Gedöns.Besitzlosen
Weil eine Saison ohne Titel soooo schlimm ist.....
Und ganz nebenbei gönne ich Leverkusen jeden Titel deutlich mehr als dem Red Bull Plörre Club.
Ach du, das waren ja Kommentare die massiv unter der Gürtellinie waren. Ging ja bis zur Morddrohung gegen Hitz.Damals hat Hitz schon Robben ganz schön umgemäht, auch wenn er provzierend nach dem Pfiff weitergespielt hatte. Zu Schrott ist natürlich Quatsch, ganz so schlimm war es auch nicht. Hast du die Kommentare von Duckula und Daniboy etc. nicht mehr im Kopf?
Können wir gerne machen, dann aber per PN weil wir ja nicht alle anderen damit langweilen müssen.Ja das konnte man ja lesen mit deinem Vizekusen Gedöns.
Im übrigen finde ich es sehr gewagt, dass du dich über unseren Sponsor hermachst und Bayern bis vor kurzem Geld von einem Staat für Ärmelwerbung geben lassen haben, die offen die Hamas finanziert.
Und das bei einem Verein der offensichtlich eine starke jüdische Historie hat, wenn nicht so gar die längste aller deutscher Vereine.
Wollen wir die Diskussion da wirklich weiterführen?
Nochmal: Bergamo hat keinen Code geknackt. Die haben einfach ihren Fussball gespielt. Der ist riskant und mutig mit viel Mannorientierung.
Das war kein Masterplan gegen Alonso sondern das ist einfach die Spielweise. Gegen die Umschaltexperten aus Liverpool hat man es genauso gemacht und auch die kamen damit nicht klar.
Mir etwas zu viel die Saison von Leverkusen schlecht reden. Wieso war Bayer nicht dominant in ihren Spielen? Ja sie hatten gestern keine Lösung. Tatsächlich im 51. Spiel waren sie nicht dominant und kamen wie Liverpool nicht mit Bergamo klar. Das hat aber auf die Saison bezogen wenig bis keinen Einfluss auf die Dominanz ihres Spiels.Zudem ist halt Leverkusen auch nicht so gut wie immer getan wurde. Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ist es die vielleicht überraschendste und beste Bundesliga Saison. Aber sie waren nicht so dominant wie es die Ergebnisse vermuten lassen. Und man muss halt auch sehen:
Gegen die besseren Teams ist die Bilanz nicht so wahnsinnig gut. Gegen die CL Teams hat man aus 8 Spielen 14 Punkte geholt. Das hat zum Beispiel Stuttgart ebenfalls. Auch in der Euro League war man nicht immer klar überlegen. Ich finde man kann das von einem Team wie Leverkusen auch nicht erwarten....
"Wir hatten ein zu geringes Balltempo", kritisierte Geschäftsführer Simon Rolfes, der damit haderte, dass es sein Team nicht geschafft habe, über zügige, saubere Ballzirkulationen Geschwindigkeit ins Spiel zu bekommen. "Eigentlich haben Zweikämpfe das Spiel dominiert, und da waren sie besser", sagte Rolfes. In "fast allen Situationen auf dem ganzen Platz" sei Bayer nur der zweite Sieger gewesen.
https://www.kicker.de/das-war-nicht...elf-gegen-atalanta-scheiterte/1027128/artikelUnd klar, "wir wussten schon, dass sie eine absolute Top-Mannschaft in Europa sind, wenn es viele Zweikämpfe gibt". Daher rührte laut Rolfes auch die Idee, "ein Spiel mit Raum und viel Balltempo zu kreieren", um gar nicht so oft gepresst werden zu können und die Stärken im Kombinations- und Tiefenspiel zum Tragen zu bringen. Aber: "Das haben wir nicht geschafft." Wohl wahr.
Bergamo spielt nächste Saison CL. Dann wissen wir's.Mir etwas zu viel die Saison von Leverkusen schlecht reden. Wieso war Bayer nicht dominant in ihren Spielen? Ja sie hatten gestern keine Lösung. Tatsächlich im 54. Spiel waren sie nicht dominant und kamen wie Liverpool nicht mit Bergamo klar. Das hat aber auf die Saison bezogen wenig bis keinen Einfluss auf die Dominanz ihres Spiels.
Wie sie in der CL klar kommen weiß keiner, nur Vermutungen. Ich glaube es gibt in der EL Teams, da würde sich auch manches CL Team schwer tun. Auch Vermutung.
hast du Atalanta die letzten Jahre eher nicht so genau verfolgt? Seit 16/17 waren sie immer in den Top 8 bzw. beinah jede Saison in den Europapokal-Plätzen der Serie A, genau gesagt: 4., 7., 3., 3., 3., 8., 5. und nochmal 5.... ohne Gasperini wirds natürlich schwierig, aber sie sind jetzt jetzt auch längst kein reines Überraschungsteam mehr - da fand stetiges und mehr als solides Wachstum statt.Wobei man abwarten muss, wie viel Atalanta '24 nach der Transferperiode noch übrig ist. Bergamo wäre ja nicht das erste Überraschungsteam, das hemmungslos zerrupft wird und sich in der nächsten Saison mit nicht annähernd gestopften Lücken anhören muss, die "Schande des Landes" zu sein, wo niemand weiß, was die in der CL zu suchen haben...