Also der FC Bayern kauft im Sommer 2023 den Rüdiger, nachdem in den letzten Jahren wie viele 100 Millionen in die Abwehr gepumpt wurde? Und dazu den alternden Querpass-Toni, der nur von Modrics Genie und Casemiros Defensive profitiert? Und gibt dazu noch 130 Millionen für Wirtz, der nicht zusammen mit Musiala spielen kann? Und das ganze für einen Trainer, der am liebsten in der Premier League shoppen geht? Ja, schade, dass die Bayern das nicht gemacht haben...
Natürlich sollten sie das bei Rüdiger und Kroos nicht, weil sie sich damit weder akut noch perspektivisch dem Preis angemessen verbessern würden.
Wirtz neben Musiala geht natürlich, wie es die NM beweist.
Das war aber natürlich auch weder mein Punkt noch dein ursprünglicher. Aber dass du mit absoluten Quatschargumenten und Whataboutism von den eigentlichen Punkten gerne ablenkst, zeigst du ja auch bei der Dardai-Diskussion.
Also nochmal: Bayern ist nicht deswegen diese Saison so schlecht und die vorherigen Saisons nicht mehr dominant, weil die individuelle Qualität der deutschen Spieler aktuell niedrig ist (wie du in deinem Ausgangspost behauptest). Sondern u. A. deswegen, weil man schlicht viele Flops verpflichtet (so gut wie alle IV) oder bestehende Spieler mit unzureichender Qualität zu Säulen gemacht hat (zB Gnabry, Coman oder Kimmich) - die Tatsache, dass der FCB vor 10 Jahren eine individuell deutlich bessere Mannschaft mit nicht-deutschen Spielern als Schlüsselspieler (Robben, Ribery, Martinez) hatte, und zugleich die NM individuell so gut war, dass sie WM werden konnte, belegt das.