Europa League, Achtelfinale: Borussia Dortmund - Red Bull Salzburg


L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_96x96.png
vQhr4NoE_4Yg1IhUZvbRNw_96x96.png


Donnerstag 19:00 Uhr
Signal Iduna Park
Schiedsrichter: Slavko Vincic (SVN)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Lange her, dass ich Salzburg mal wirklich die Daumen gedrückt habe ... ein Unentschieden heute wäre ein großer Schritt, und bei Dortmunds Form halte ich das für nicht unrealistisch.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
Aufstellung angeblich, hab aber noch nichts offizielles gesehen:

Bürki - Schmelzer, Toprak, Sokratis, Castro - Weigl, Dahoud - Schürrle, Götze, Reus - Batshuayi

Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sahin, Guerreiro, Philipp, Pulisic, Isak
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Das RV-Comeback von Castro!? :laugh::jubel:

Aufstellung ist wohl von RN.de - könnte also was dran sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg mit 4-4-2.

Walke; Ulmer, Ramalho, Caleta-Car, Lainer; Schlager, Samassekou, Haidara, Berisha; Hwang, Dabbur.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
Schmelzer, Schürrle, Weigl, Bürki und Castro als RV...

Für alle neutralen User, bedeutet dieser Thread also gleich wieder feinste Unterhaltung am späten Abend...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.778
Punkte
113
Castro als RV ist natürlich relativ weit weg von optimal, bloß sehe ich beim heutigen Kader auch nicht wirklich eine Alternative. Allerhöchstens Sokratis als RV und dann Zagadou in der IV. Von daher war das wohl recht alternativlos.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass wir eine Dreierkette sehen - wäre ja auch nicht das erste Mal, das Schmelzer LIV spielt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich würde noch nicht mal ausschließen, dass wir eine Dreierkette sehen - wäre ja auch nicht das erste Mal, das Schmelzer LIV spielt.

Nur hat man dann trotzdem kein RV und dazu dann auch keinen LV. Denn die berühmte "3er Kette" ist in Wahrheit ja eigentlich zu 99% eine 5er Kette mit AVs die sich halt noch 5 Meter vorne stehen und sich ne Sekunde mehr Zeit nehmen können im Umschalten defensiv. Dennoch würde Schmelzer als LIV dann ja einfach bedeuten, dass man weder Rechts noch Links einen gelernten Außenspieler hat.

Toljan mit Grippe ausgefallen, da machste dann halt nichts.

In der Offensive darf man aus meiner Sicht dann gerne auch mal rotieren, bei aller persönlichen Sympathie für die 3 von der Tankstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Castro (ohne Ball) und Dahoud (mit Ball) überbieten sich grade mit schlechten Entscheidungen ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Entwicklung die Dahoud genommen hat seit dem er in Dortmund aufgeschlagen hat ist echt traurig anzusehen. Erinnert an sämtliche Akteure die zum HSV gewechselt sind.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Wie ist das Spiel? Bin gerade erst heim, ich befürchte aber dass es wieder grausam ist.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Wie ist das Spiel? Bin gerade erst heim, ich befürchte aber dass es wieder grausam ist.

Langweilig. Beide Teams kommen aus Unvermögen nicht zu Abschlüssen. Dortmund hat etwas mehr vom Spiel, ist aber weit davon entfernt einen Treffer verdient zu haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Langweilig. Beide Teams kommen aus Unvermögen nicht zu Abschlüssen. Dortmund hat etwas mehr vom Spiel, ist aber weit davon entfernt einen Treffer verdient zu haben.

Also seit dem ich eingeschalten habe, sieht Salzburg aus wie Barcelona, also nichts anderes wie in den letzten Wochen und Monaten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Toprak :gitche:

Offensiv ist die Raumaufteilung einfach Mist, keiner geht mal in freie Räume und ständig stehen sich Leute auf den Füßen. Und das Gegenpressing verdient den Namen nicht, löchrig wie ein Schweizer Käse ... Und die Konter sind straight aus der Bezirksliga.

Sokratis spielt notgedrungen quasi 2 1/2 Positionen defensiv, IV und dann abwechselnd DM und RV.
 
Oben