G
Gelöschtes Mitglied 8476
Guest
Man fragt sich auch, wie seriös Teams wie Dortmund, Leipzig und Leverkusen die EL angehen - wobei es eigentlich unverständlich wäre, wenn sie den Wettbewerb nicht ernst nehmen, weil es letztlich der "größte" Titel ist, den sie realistisch gewinnen können. Es ist eigentlich unglaublich, dass es 25 Jahre gedauert hat, bis mal wieder ein Bundesligavertreter die EL gewonnen hat. Gerade Leverkusen hat nun sehr oft teilgenommen und wird dabei theoretisch meistens einer der Favoriten gewesen sein, da ist die Bilanz schon äußerst dünn.
Frankfurt ist da wirklich ein leuchtendes Beispiel, wie man einen Verein und seine Fans in Euphorie versetzen kann, wenn man es richtig macht. Da kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch und ganz große Hochachtung - verbunden mit der Hoffnung, dass es nicht wieder 25 Jahre dauert, bis es mal einer (oder wieder Frankfurt) nachmacht.
Und Eintracht hat gezeigt, dass sich Fans auch mit einem "Legionärsteam" identifizieren können. Bis auf den Torwart, dem Kapitän und einem jungen Leihspieler war die Startelf von Nichtdeutschen besetzt.