Europa League Halbfinale Hinspiel: West Ham United - Eintracht Frankfurt


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rangers vs Eintracht wäre ein Traumfinale.
Was für Nostalgiker und Fussballromaniker dürfte atmosphärisch derzeit die genialste Kombi sein in Europa.
Zum Glück sind nicht alle 85 Jahre. 😉 Atmosphäre wäre best case, fußballerisch gerümpel. Ich habe gestern zum ersten Mal diese Saison ein EL gesehen...boah ist das schwach. Viel Kampf, Physis, Einsatzbereitschaft und Willen. Alles Aspekte die zweifelsfrei dazugehören. Ansonsten bis auf ein paar lichte Momente technische und spielerische Mittelmäßigkeit.

Hätte mit mal jemand von 5 Jahren gesagt, dass Leipzig die technisch mit Abstand beste Mannschaft im EL Halbfinale ist...krass. Und nein, nicht weil ich sie in der CL vermutet habe. Hoffentlich holt RB das Ding.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Kann ich nicht sagen, aber ich gucke zu wenig RB, Bayern und Co.
Die CL Absteiger sollten in diesem Wettbewerb gar nicht spielen dürfen. Kein RB, kein Barca.
Dann gibt's auch diese Vergleiche nicht.

West Ham steht auf Platz 7 in der PL, hat jeweils 1 mal Liverpool und 1 mal Man City geschlagen.
Frankfurt hat ein gutes Spiel abgeliefert, von West Ham hat man nicht viel gesehen, weil Frankfurt ihnen wenig Raum und Situationen gegeben hat.

Dafür gibt es in der CL und demnächst Superleague technisch besseren Fußball aber null Atmosphäre. Beides in Kombination gibt es nur noch ganz selten, weil die meisten Kunden?Fans? bedient werden wollen für ihr Geld. "Support? Die sollen erstmal liefern dann Klatsche ich dreimal bei Abpfiff". Etwas überspitzt formuliert, aber so ist es doch. In Rotterdam war gestern auch tolle Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Kann ich nicht sagen, aber ich gucke zu wenig RB, Bayern und Co.
Die CL Absteiger sollten in diesem Wettbewerb gar nicht spielen dürfen. Kein RB, kein Barca.
Dann gibt's auch diese Vergleiche nicht.

West Ham steht auf Platz 7 in der PL, hat jeweils 1 mal Liverpool und 1 mal Man City geschlagen.
Frankfurt hat ein gutes Spiel abgeliefert, von West Ham hat man nicht viel gesehen, weil Frankfurt ihnen wenig Raum und Situationen gegeben hat.

Dafür gibt es in der CL und demnächst Superleague technisch besseren Fußball aber null Atmosphäre. Beides in Kombination gibt es nur noch ganz selten, weil die meisten Kunden?Fans? bedient werden wollen für ihr Geld. "Support? Die sollen erstmal liefern dann Klatsche ich dreimal bei Abpfiff". Etwas überspitzt formuliert, aber so ist es doch. In Rotterdam war gestern auch tolle Stimmung.

Ein Unterschieden wäre verdient gewesen und ist auch der allgemeine Tenor. Deshalb passt deine Analyse, von West Ham war nicht viel zu sehen, nicht.

Ob die Atmosphäre bei City, Real, Liverpool, ManU oder Milan in einer möglichen Super League schlechter ist, bezweifel ich ganz stark. Deine Aussage stimmt mMn überhaupt nicht. Außerdem weiß kein Mensch ob die SL kommen wird. Im Endeffekt hat doch jeder Zuschauer seine Präferenzen was Fußball angeht und das ist gut so.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn Frankfurt die Europa League gewinnt, sind dann fünf deutsche Teams in der Champions League?

Wenn Frankfurt sich nicht direkt über die Liga qualifizieren kann, wonach es ja aussieht, müsste dem so sein. Gewinnt Leipzig, bleibt es bei 4 deutschen CL-Teilnehmern und Frankfurt müsste sich über die Liga für EL oder ECL qualifizieren.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ein Unterschieden wäre verdient gewesen und ist auch der allgemeine Tenor. Deshalb passt deine Analyse, von West Ham war nicht viel zu sehen, nicht.

Ob die Atmosphäre bei City, Real, Liverpool, ManU oder Milan in einer möglichen Super League schlechter ist, bezweifel ich ganz stark. Deine Aussage stimmt mMn überhaupt nicht. Außerdem weiß kein Mensch ob die SL kommen wird. Im Endeffekt hat doch jeder Zuschauer seine Präferenzen was Fußball angeht und das ist gut so.

In einer Super League wird es natürlich die Frage geben, wer sich die Tickets noch leisten kann bzw. leisten will. Dazu diverse Abo-Modelle für TV oder Stream. Der geneigte Fußball-Fan wird sich also irgendwann entscheiden müssen, welches Produkt er live sehen möchte bzw. sich leisten kann und welches nicht. Unterm Strich dürfte die Entwicklung doch aber tendenziell zu noch mehr Event-Fans führen. Mich würde nicht wundern, wenn die Pause zwischen 1.HZ und 2.HZ noch für weitere Inszenierungen genutzt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In einer Super League wird es natürlich die Frage geben, wer sich die Tickets noch leisten kann bzw. leisten will. Dazu diverse Abo-Modelle für TV oder Stream. Der geneigte Fußball-Fan wird sich also irgendwann entscheiden müssen, welches Produkt er live sehen möchte bzw. sich leisten kann und welches nicht. Unterm Strich dürfte die Entwicklung doch aber tendenziell zu noch mehr Event-Fans führen. Mich würde nicht wundern, wenn die Pause zwischen 1.HZ und 2.HZ noch für weitere Inszenierungen genutzt wird.
Warum sollten die Tickets in einer möglichen SL so viel teurer werden?

Wir sind in Deutschland was Preise und TV-Übertragungen auch verwöhnt. Obwohl die Anzahl der Bezahlsender stetig steigt. Und natürlich kommen mehr Event Fans dazu. Beim Public Viewing wussten gefühlt 50% nicht mal...der Ball ist rund. Fußball wird immer kommerzieller und meiner Erfahrung jammern diejenigen am meisten, die alle Abos haben und regelmäßig Live Spiele besuchen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Absolut beeindruckend, was die Eintracht da gestern wieder bei einem sehr starken PL-Team geleistet hat. Das ist noch lange nicht durch, da die Heimschwäche ja durchaus vorhanden ist. Grandiose Runde insgesamt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Zum Glück sind nicht alle 85 Jahre. 😉 Atmosphäre wäre best case, fußballerisch gerümpel. Ich habe gestern zum ersten Mal diese Saison ein EL gesehen...boah ist das schwach. Viel Kampf, Physis, Einsatzbereitschaft und Willen. Alles Aspekte die zweifelsfrei dazugehören. Ansonsten bis auf ein paar lichte Momente technische und spielerische Mittelmäßigkeit.

Hätte mit mal jemand von 5 Jahren gesagt, dass Leipzig die technisch mit Abstand beste Mannschaft im EL Halbfinale ist...krass. Und nein, nicht weil ich sie in der CL vermutet habe. Hoffentlich holt RB das Ding.
Da war gestern aber nicht viel von zu sehen!
Von Nkunku wobei Schusstechnik LoL!
Mal abgesehen!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Die Eintracht sollte sich zurückziehen. Diese Schande ist für Deutschland ist ja nicht auszuhalten. Den Titel 1959 geben sie dann auch zurück. Dann ist endlich der OFC International. Die hätten gestern den Deutschen Herrenmensch alle Ehre gemacht, und West Ham 2:1 geschlagen.

Mit Hakentrick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Atmosphäre wäre best case, fußballerisch gerümpel. Ich habe gestern zum ersten Mal diese Saison ein EL gesehen...boah ist das schwach. Viel Kampf, Physis, Einsatzbereitschaft und Willen. Alles Aspekte die zweifelsfrei dazugehören. Ansonsten bis auf ein paar lichte Momente technische und spielerische Mittelmäßigkeit.

Niemand wirft einen FC Barcelona aus einem Wettbewerb mit "fußballerischem Gerümpel" und "Mittelmäßigkeit". Dir mag das Spiel der Mannschaft nicht gefallen aber sie haben nun über einen langen Zeitraum die Effektivität und Klasse auf hohem Niveau bewiesen. Das kann man auch einfach mal respektieren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich fand das west ham sge spiel sehr kurzweilig. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. Rückspiel auch noch offen, denn Frankfurt tut sich dieses Jahr zuhause schwerer als in der Fremde.
 
Oben