Europa League Viertelfinale Hinspiel: Eintracht Frankfurt - FC Barcelona


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top 3 halte ich auch für drüber

Das war auch nur auf die reine Formstärke die letzten vielleicht 6-8 Wochen bezogen. Heute war das selbstverständlich kein Top 3 Niveau, aber auch insgesamt von Barca einfach zu ideenlos.

Ich gehe aber davon aus, dass man das Ding im Camp Nou nach Hause schaukelt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Dennoch Respekt an die Eintracht für die heutige Leistung, kann sich jedenfalls sehen lassen. Im Camp Nou wird's natürlich dann sehr schwer, aber who knows ;)
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
McTominay, Fred und Pogba sind deine Top 3 oder?

Nein, habe ich auch nie behauptet. Und es macht deine Aussage im Nachhinein auch nicht "richtiger" wenn du mit irrsinnigen Quatsch-Aussagen ablenken möchtest.
Er ist aktuell kein Top 3 Mittelfeldspieler auf der Welt. Kann es aber noch werden - wie bereits erwähnt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Die gute Bundesligabreite besteht europäisch momentan nur aus der Eintracht. Bei all dem Wildcard Gedöns rund um die CL wären sie mein erster deutscher Kandidat bei einem 'Was wäre wenn'.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Die 2 Wild-Card-Plätze für die Champions-League ab 2024 werden streng nach 5-Jahreswertung-Teamkoeffizient vergeben. Der Teamkoeffizient für nächste Saison hat 6 Engländer unter den ersten 15. Ich denke da werden die Plätze meist hingehen. Frankfurt steht auf Platz 32. So weit runter werden die Wild-Card-Plätze nie gehen. Gemäß der aktuellen Liste würden (wenn die Regel ab 2022 schon aktiv wäre) die WC-Plätze wohl an Manchester United & AS Rom gehen. Bei Rom wundere ich mich, dass die so hoch stehen im Ranking. Ich glaube die Regel wertet tiefe Runs in Europa League & Conference League ganz schön auf. Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist gut, dass die großen Absteiger aus der CL den Wettbewerb ernster nehmen müssen. Es ist aber immer nicht so romantisch, wenn ein CL-Absteiger mit aufgemotzten Kader, dann den (für sie ja Trost-)Europacup holt.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
(y) Gute Erklärung. Leider wird es in der Tat meist Teams treffen die eh schon ein Fastdauerabo auf die CL haben.

Eintracht war ja auch eher mein Wunschdenken.

So weit runter werden die Wild-Card-Plätze nie gehen.

Das wird erst soweit sein wenn die grossen Clubs glauben dass sich damit nocu mehr Geld verdienen lässt. Al-Khelaïfi und Kahn basteln bestimmt schon daran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Bei Rom wundere ich mich, dass die so hoch stehen im Ranking. Ich glaube die Regel wertet tiefe Runs in Europa League & Conference League ganz schön auf.

Rom profitiert noch enorm von dem CL-Run aus der Saison 17/18, wo sie erst im Halbfinale an Liverpool scheiterten. Ansonsten waren sie konstant in den KO-Phasen der CL und EL. In der EL sogar Halbfinalist bei der letzten Ausgabe.
Das sind jetzt keine schlechten Voraussetzungen um in europäischen Rankings weit oben zu stehen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Ein Run macht schon viel aus. Frankfurt ist das bestplatzierte Team mit nur 3 Teilnahmen (sogar ohne CL) in der 5 Jahreswertung. Die diesjährigen 19 Punkte + 24 Punkte aus 18/19 machen viel wett.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Abteilung unnützes Wissen: in welchen deutschen Stadien verlor der FC Barcelona alle Pflichtspiele seiner Geschichte?
Ostseestadion/Rostock und Betzenberg/Kaiserslautern. Ok,da gab es nur jeweils ein Spiel,aber immerhin... :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.889
Punkte
113
Hansa damals in einem fast leeren Stadion. Der Vorstand hatte die komplett verbockt. Erst saftige wenn nicht unverschämte Preise ausgerufen, und dann einen zu späten 50% Rabbat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Abteilung unnützes Wissen: in welchen deutschen Stadien verlor der FC Barcelona alle Pflichtspiele seiner Geschichte?
Ostseestadion/Rostock und Betzenberg/Kaiserslautern. Ok,da gab es nur jeweils ein Spiel,aber immerhin... :D
aus dem kopf: war das nicht Barcas 1:3 Niederlage am Betzenberg? Also die, bei der ihr Anschlusstreffer in der Nachspielzeit zu eben diesem Endstand und Kaiserslauterns Ausscheiden führte? :D
 
Oben