Solche Wahlen sind doch immer subjektiv. Auch, weil die Leistungen schwer zu vergleichen sind. Manch einer mag argumentieren, dass Messi aufgrund seiner x Tore und Assists den Award verdient hat, weil er Barcelona damit zum Triple führte. Ich kann aber auch argumentieren, dass Nemanja Vidic eine solche Auszeichnung verdient hätte, weil er maßgeblich an der Rekord-Torsperre von ManU in der Premier League beteiligt war, gegen Inter ein wahnsinnig wichtiges Tor gemacht hat und mit seiner souveränen Abwehrleistung mitverantwortlich für den Premier League-Titel und die beinahe Titelverteidigung in der Champions League war. Messi mag der klar bessere Fußballer sein, aber für Manchester ist Vidic ähnlich wichtig wie Messi für Barcelona, genauso wie auch Rooney, Giggs und Evra (dessen Nichtberücksichtigung für diese Wahl ein kleiner Eklat ist, aber das nur am Rande).Giggs ist schon ganz schön link. Hätte ich mir doch denken können, daß Max dahinter steckt. :kgz:
Nun also noch zu Giggs. Ihm vorzuwerfen, dass er ja nicht immer in der Startelf ist, ist in meinen Augen einfach nur grotesk. Der Mann ist schließlich 35 und hat ganze 815 Partien für United auf dem Buckel, da darf man sich schon mal eine Pause gönnen. In dem Alter regeneriert man eben nicht mehr so schnell, und wenn man bedenkt, dass Giggs auf einer "physisch sehr anstrengenden" Position spielt, ist es völlig legitim, gegen Abstiegskandidaten auch mal zu pausieren. Der Wert von Giggs lässt sich aber leicht ablesen. Im so enorm presigeträchtigen Derby gegen City hat er 3 Tore vorbereitet, gegen Tottenham ein immens wichtiges Tor geschossen und in 7 Premier League Einsätzen insgesamt 6 Tore vorbereitet. Immer, wenn es bei United mal nicht so toll läuft, schaut alles mit einer "mach was"-Miene zu Giggs. Und was soll man sagen - er macht dann wirklich was. So einen Spieler wird es lange nicht mehr geben. Messi und Ronaldo sollen erst mal 19 Saisonen auf höchstem Weltklasseniveau spielen, dann sehen wir weiter.
Dass man sich hier ausgerechnet über die Nominierung von Giggs mokkiert, im gleichen Atemzug aber andere Nominierungen, die für mich grenzwertiger sind, einfach akzeptiert, finde ich doch etwas seltsam. Aber seis drum.
meine 7 Accounts sind auch alle dafür(ich bin für ein max power Smilie).