Europas Fussballer des Jahres 2009


SPORTFOREN.DE wählt: europas fussballer des jahres


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Giggs ist schon ganz schön link. Hätte ich mir doch denken können, daß Max dahinter steckt. :kgz:
Solche Wahlen sind doch immer subjektiv. Auch, weil die Leistungen schwer zu vergleichen sind. Manch einer mag argumentieren, dass Messi aufgrund seiner x Tore und Assists den Award verdient hat, weil er Barcelona damit zum Triple führte. Ich kann aber auch argumentieren, dass Nemanja Vidic eine solche Auszeichnung verdient hätte, weil er maßgeblich an der Rekord-Torsperre von ManU in der Premier League beteiligt war, gegen Inter ein wahnsinnig wichtiges Tor gemacht hat und mit seiner souveränen Abwehrleistung mitverantwortlich für den Premier League-Titel und die beinahe Titelverteidigung in der Champions League war. Messi mag der klar bessere Fußballer sein, aber für Manchester ist Vidic ähnlich wichtig wie Messi für Barcelona, genauso wie auch Rooney, Giggs und Evra (dessen Nichtberücksichtigung für diese Wahl ein kleiner Eklat ist, aber das nur am Rande).

Nun also noch zu Giggs. Ihm vorzuwerfen, dass er ja nicht immer in der Startelf ist, ist in meinen Augen einfach nur grotesk. Der Mann ist schließlich 35 und hat ganze 815 Partien für United auf dem Buckel, da darf man sich schon mal eine Pause gönnen. In dem Alter regeneriert man eben nicht mehr so schnell, und wenn man bedenkt, dass Giggs auf einer "physisch sehr anstrengenden" Position spielt, ist es völlig legitim, gegen Abstiegskandidaten auch mal zu pausieren. Der Wert von Giggs lässt sich aber leicht ablesen. Im so enorm presigeträchtigen Derby gegen City hat er 3 Tore vorbereitet, gegen Tottenham ein immens wichtiges Tor geschossen und in 7 Premier League Einsätzen insgesamt 6 Tore vorbereitet. Immer, wenn es bei United mal nicht so toll läuft, schaut alles mit einer "mach was"-Miene zu Giggs. Und was soll man sagen - er macht dann wirklich was. So einen Spieler wird es lange nicht mehr geben. Messi und Ronaldo sollen erst mal 19 Saisonen auf höchstem Weltklasseniveau spielen, dann sehen wir weiter.

Dass man sich hier ausgerechnet über die Nominierung von Giggs mokkiert, im gleichen Atemzug aber andere Nominierungen, die für mich grenzwertiger sind, einfach akzeptiert, finde ich doch etwas seltsam. Aber seis drum.

(ich bin für ein max power Smilie).
meine 7 Accounts sind auch alle dafür :belehr:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Es geht glaube ich weniger darum, dass Giggs nominiert ist und auf dieser Liste steht, als vielmehr um die sieben (!) Stimmen, die er hier erhalten hat, was ihn mit großem Abstand vor Spielern wie Ronaldo, Xavi oder Kakà auf den zweiten Platz katapultiert. Bei allem Respekt vor Giggs' großartiger Leistung in diesem Alter (ich bin ja selbst ein Fan von ihm) - das ist dann doch etwas grotesk.

Aber gut, gegen die verschiedenen Accounts eines Moderators kommt man wohl einfach nicht an ... :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.925
Punkte
113
@max
giggs ist für mich die aktive fußballerlegende schlechthin...was er erreicht hat und auf was für einen niveau er noch spielt ist unglaublich...der beste war er trotzdem nicht :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Es geht glaube ich weniger darum, dass Giggs nominiert ist und auf dieser Liste steht, als vielmehr um die sieben (!) Stimmen, die er hier erhalten hat, was ihn mit großem Abstand vor Spielern wie Ronaldo, Xavi oder Kakà auf den zweiten Platz katapultiert. Bei allem Respekt vor Giggs' großartiger Leistung in diesem Alter (ich bin ja selbst ein Fan von ihm) - das ist dann doch etwas grotesk.

Aber gut, gegen die verschiedenen Accounts eines Moderators kommt man wohl einfach nicht an ... :D

Da es in der Umfrage sogar die Möglichkeit gibt, für Spieler zu voten, die nicht in der Liste sind, ist das hier wohl eher ein "wen würdet ihr gern haben?" als ein "wer wird es?" Ding? Da kann es auch um blosse Sympathie gehen und die scheint Giggs zu haben. Ich hab auch kurz überlegt ob ich ihn nehmen soll, bevor ich dann für den doch ziemlich sicheren Sieger Messi gevotet habe.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
es geht darum, wer es eurer ansicht nach werden soll, ja, eine vorhersage ist ja relativ uninteressant. falsch ist, dass es nur um blosse sympathie geht, sondern darum, wer es eurer meinung nach verdient hat, wer der beste/wichtigste spieler seit der letzten wahl war.

ich denke messi hat es absolut verdient, iniesta wäre auch ok.
ich mag ryan giggs sehr, aber mir ist es auch ein rätsel was er in der liste verloren hat. ein titel für seine karriere unterschreib ich sofort, aber fussballer des jahres naja... aber da sind auch noch ein paar andere kandidaten, die mir in der liste komisch vorkommen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke xavi hat den größten sprung gemacht, sicher gehören auch messi und co von barca und real dazu. dzeko hat natürlich einen riesen sprung gemacht aber einen riesen sprung hat auch mario balotelli gemacht aber beides noch jungs für die zukunft bei diesem titel :wavey:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
ich denke xavi hat den größten sprung gemacht, sicher gehören auch messi und co von barca und real dazu. dzeko hat natürlich einen riesen sprung gemacht aber einen riesen sprung hat auch mario balotelli gemacht aber beides noch jungs für die zukunft bei diesem titel :wavey:

Wobei Balotelli erstmal den Sprung in diese Liste überhaupt erst packen muss.Was schon schwierig genug wird...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hm, davor müsste er erstmal den sprung in inter stammelf schaffen, und dann dort kontinuät zeigen, ohne seine sportlichen oder verhaltenstechnischen aussetzer... er hat talent, aber auf dieses niveau wird er mMn nicht kommen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hm, davor müsste er erstmal den sprung in inter stammelf schaffen, und dann dort kontinuät zeigen, ohne seine sportlichen oder verhaltenstechnischen aussetzer... er hat talent, aber auf dieses niveau wird er mMn nicht kommen.

klar ich bin bei ihm und santon natürlich ultra optimistisch aber seine aussetzer sind natürlich nicht gut und manchmal habe ich auch angst das er am ende so wie martins z.B endet. aber der junge ist jung und hat noch viel zeit ;) :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazu mit Iniesta und Eto'o (jetzt Inter) noch zwei Spieler die letzte Saison bei Barca gespielt haben unter den ersten Fünf. Das dürfte nur schwer zu toppen sein. :cool4:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Xavi hätte vor Ronaldo sein MÜSSEN.
Dzeko 12 Plätze zu niedrig, aber immer noch vor Mario Gomez. :jubel:
 
Oben