Eurovision Song Contest 2010


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Dieses Jahr gibt's aus deutscher Sicht nix zu meckern :D Ein schreckliches Lied mit einer nervenden Interpretin hat locker den Sieg eingefahren. Da sieht man, dass die Juries (50%) nicht unbedingt ein Garant fuer die Qualitaet sind. :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich find Lena cool und das Lied gar nicht so schlecht.

Ich schaue diese Sendung normalerweise nicht, aber gestern habe ich zumindest den Schnelldurchlauf gesehen, und da gehörte für mich Lena zu den Top 3. Gut fand ich noch Georgien und Ukraine.
Der Rest war wie immer: grausam.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Mir gefiel (im Rahmen dessen, was man bei der Eurovision erwarten kann): Belgien, Daenemark, Bosnien, Tuerkei, GR, Ukraine. Schoene Frauen aus Armenien und der Ukraine :D Schwulste Praesenz ohne Zweifel Serbien. :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Im TV-Thread wird ausgiebig darüber diskutiert.
Lena Meier-Notdurft kann mich weder musikalisch, noch vom Aussehen her vom Hocker reissen. Das Lied ist eines der schlechtesten, was je diese Veranstaltung gewonnen hat (und das will schon was heissen) und die Interpretin kommt mir wie eine schlecht geschminkte 08/15 Tussi aus gutbürgerlichem Hause vor, die für die Zeit eines Grand-Prix, einen auf Vamp mit schlampigen Background macht, um danach wieder schnell zur 08/15 Praktikantin in einer biederen Verwaltung umzumutieren, in Erwartung eines reichen Liebhabers oder gesunden Kindersegens wird.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich muss nur über die ganzen Experten lachen, die hier bei anderen Themen schon den Song und Lena runtergemacht haben. All diejenigen, die auch sagen die Klitschkos sind in Wirklichkeit Flaschen, die Neuner ist eine schlechte Staffelläuferin etc. und auch hier wieder gezeigt haben, wie wenig Ahnung sie haben und wie ihre Kommentare von Neid durchsetzt sind!!! :laugh2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Cymru

Klammer auf:

Die Klitschkos sind zwar nicht unbeduingt "Flaschen", sie vollbringen schon eine sportliche Leistung, um - genau wie die Wrestler der WWE- ihren Körper zum genau richtigen Moment auf Vordermann zu bringen, wenn es für die Show darauf ankommt, um dem zahlenden Publikum und den Werbung zahlenden Unternehmen dann etwas für das investierte Geld zu geben ( in diesem Falle eben ein boxsportähnliches Spektakel).
Sie sind ausgebuffte Geschäftsleute geworden und wissen wie man das Publikum erreichen kann. Sportlicher Wert hat das Spektakel aber weniger.

Klammer zu
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich muss nur über die ganzen Experten lachen, die hier bei anderen Themen schon den Song und Lena runtergemacht haben. All diejenigen, die auch sagen die Klitschkos sind in Wirklichkeit Flaschen, die Neuner ist eine schlechte Staffelläuferin etc. und auch hier wieder gezeigt haben, wie wenig Ahnung sie haben und wie ihre Kommentare von Neid durchsetzt sind!!! :laugh2:



Also die fake-Tussi mit messbaren sportlichen Leistungen zu vergleichen, ist schwachsinnig.

Seit Monaten ein Riesenhype - Fav bei den Bookies uneinholbar nach Punkten vorne und dann kommen 12 Punkte aus Schweden und die Kuh guckt, als hätte gerade ein Mann ein Schwein zur Welt gebracht. Zum Kotzen, dieses aufgesetzte überwältigt-Getue...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich muss canhamo beipflichten. lenas kredo ist doch ihre "unbekümmertheit" und ihre "realness". richtig singen kann sie doch nicht.
sie versucht kate nash auf billige weise zu kopieren mit einer phantasiesprache. um 20 jahre h und m hipster in ganz europa zu begeistern reicht das.
und spiegel online stilisiert sie als rettung der mittelschicht. gehts auch noch ein bisschen größer? :gitche:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Cymru

Klammer auf:

Die Klitschkos sind zwar nicht unbeduingt "Flaschen", sie vollbringen schon eine sportliche Leistung, um - genau wie die Wrestler der WWE- ihren Körper zum genau richtigen Moment auf Vordermann zu bringen, wenn es für die Show darauf ankommt, um dem zahlenden Publikum und den Werbung zahlenden Unternehmen dann etwas für das investierte Geld zu geben ( in diesem Falle eben ein boxsportähnliches Spektakel).
Sie sind ausgebuffte Geschäftsleute geworden und wissen wie man das Publikum erreichen kann. Sportlicher Wert hat das Spektakel aber weniger.

Klammer zu


GENAU DAS MEINTE ICH, BESTEN DANK!!!! NEID FRESSEN OPJEKTIVITÄT AUF!!! :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
ich muss canhamo beipflichten. lenas kredo ist doch ihre "unbekümmertheit" und ihre "realness". richtig singen kann sie doch nicht.
sie versucht kate nash auf billige weise zu kopieren mit einer phantasiesprache. um 20 jahre h und m hipster in ganz europa zu begeistern reicht das.
und spiegel online stilisiert sie als rettung der mittelschicht. gehts auch noch ein bisschen größer? :gitche:

Genau und die Nummer von Menowin zu Billie Jean war Weltklasse!!! :laugh2::p
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Na ja, nächstes Jahr wird sie ja zur Titelverteidigung antreten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich weiss echt nicht was der Groll gegen Lena hier soll. Sie hat doch niemandem was getan. Und das Argument dass sie nicht singen kann bzw das Lied *******e ist, ist ja wohl ein Witz. Der Grandprix ist ja nun wirklich nicht gerade dafür bekannt, dass es sich bei dieser Veranstaltung um niveauvolle Musik handelt. Ich hab mich sogar schonma gefragt, ob da vorgeschrieben ist , das die Lieder nicht gut sein dürfen. Ich find Satelite nicht schlecht und ich find auch nicht dass sie schlecht singt. aber das kann ja jeder sehen wie er/sie will. Ich denke ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass sie einfach angenehm ist. Sie ist schlagfertig, aber nicht unverschämt. Sie ist lustig, aber nicht albern. Sie sieht sehr nett aus, aber nicht aufdringlich. Dazu ist sie noch sehr natürlich und spontan und macht sie keine großen Gedanken was man über sie denkt. An ihr stört einfach nix. Was ein wirklich schlimmer Auftrit war war zB der der No Angles vor 2 Jahren. DAS war arm. Aber was Lena betrifft, kann doch niemand, der ein bißchen guten Willen zeigt, sagen , dass das lächerlich ist. Was das Jurysytem betrifft, muss ich sagen , das ich meine Probleme damit haben, dass ein Zuschauer eine teure Telefoneinheit dür zahlen muss um etwa 0.00000001% des Stimmanteils eines "EXperten" aus der Jury zu erreichen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da ich kein deutsches Radio hoere und die Privaten auch nicht schaue hatte ich von dem Lena Hype kaum was mitbekommen. Noch dazu hat mich dieser Contest noch nie interessiert und wird es auch nicht mehr. Dieses Jahr kam ich aber nicht aus und musste Oslo mit meinen Bekannten mitverfolgen. Mein Fazit einmal und nie wieder. Ein Song schlechter als der Andere, jedenfalls traf kein einziger Song meinen Geschmack und das bei ca 30 Laendern. Die Choreographie einiger Laender war ja nur noch zum Lachen (Schmetterlinge). Positiv fand ich das man die Punktevergabe geandert hat, die ersten 6 oder 7 Punkte in einem Schwung, alle einzeln und die Veranstalung haette noch 2 Stunden laenger gedauert und der abschliessende Song, der nicht in die Wertung einging war der Beste des gesamten Abends.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiss echt nicht was der Groll gegen Lena hier soll. Sie hat doch niemandem was getan. Und das Argument dass sie nicht singen kann bzw das Lied *******e ist, ist ja wohl ein Witz. Der Grandprix ist ja nun wirklich nicht gerade dafür bekannt, dass es sich bei dieser Veranstaltung um niveauvolle Musik handelt. Ich hab mich sogar schonma gefragt, ob da vorgeschrieben ist , das die Lieder nicht gut sein dürfen. Ich find Satelite nicht schlecht und ich find auch nicht dass sie schlecht singt. aber das kann ja jeder sehen wie er/sie will. Ich denke ihr Erfolgsgeheimnis ist, dass sie einfach angenehm ist. Sie ist schlagfertig, aber nicht unverschämt. Sie ist lustig, aber nicht albern. Sie sieht sehr nett aus, aber nicht aufdringlich. Dazu ist sie noch sehr natürlich und spontan und macht sie keine großen Gedanken was man über sie denkt. An ihr stört einfach nix. Was ein wirklich schlimmer Auftrit war war zB der der No Angles vor 2 Jahren. DAS war arm. Aber was Lena betrifft, kann doch niemand, der ein bißchen guten Willen zeigt, sagen , dass das lächerlich ist. Was das Jurysytem betrifft, muss ich sagen , das ich meine Probleme damit haben, dass ein Zuschauer eine teure Telefoneinheit dür zahlen muss um etwa 0.00000001% des Stimmanteils eines "EXperten" aus der Jury zu erreichen.
Es gibt auch ein "Grau" zwischen "Schwarz" und "Weiß". Natürlich KANN ein sympathisch-nett-crazy-schlagfertig-süß-new-Generation-Deutschland-Schnuckelchen nicht die Ausgeburt allen Übels sein. Besser so, wie anders.
Was stört, ist die Penetranz, wie selbst aus einem naiv-sympathischen Ding ein eher unsympathisches SIEG herausgedonnert wird - mit all dem medialen Trommelfeuer, das keinen Unterschied mehr macht, ob es um eine 19-jährige Abiturientin oder (ein BLÖD-Aquivalent) den Kampfflieger Rudel geht. Oder um "Wir sind Lena" - oder um "Wir sind Papst".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
hat gestern wer harald schmidt geguckt? fand ich köstlich wie er lena runtergeputzt hat, das mädel hat ja nicht mehr alle latten am zaun oder ist das nur PR von Raab um ihr image zu stärken...?
ansonsten ist zu sagen dass österreich mit nadine beiler es ins final gepackt hat, hab mir den bewerb nicht angesehen außer der 17jährigen estin (die sehr süß aussieht)... aber eine titelverteidigung für deutschland kann ich mir kaum vorstellen

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ist immer eine mischung, man muss auch die andere seite sehen: elstner war schon unfassbar schlecht informiert und hat sich oft verhaspelt.

natürlich wirkt es sehr unsympathisch, ihn jedes mal darauf hinzuweisen, aber andererseits hatte sie mit jeder aussage recht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich weiss echt nicht was das von lena sollte. vielleicht gibt es zu der sache ne vorgeschichte.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin weder fan diese contests noch von Lena, aber ich finds ja immer recht nice wenn Künstler solche dämlichen moderatoren wie Elstner mal schön Auflaufen lassen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben