Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
schicken die einfach einen Metal-/Dark Rock-Beitrag statt des Schlager-Dödels oder der x-ten austauschbaren Ballade ... Chapeau Deutschland (y)
Ich muss auch sagen...nicht schlecht gestaunt :p
Zumindest mal ein neuer Ansatz und die Chance, dass man doch irgendwie auffällt.
Ich denke, damit können wir gerade im Ost-Europäischen Raum und in SPA+ITA+POR gut Punkten, wo solche Art von Bands doch eher angesagt sind.
Frage ist, wie der NDR und ARD das jetzt supporten werden, weil ich mal stark annehme, das war so gar nicht auf ihrer Agenda ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich muss auch sagen...nicht schlecht gestaunt :p
Zumindest mal ein neuer Ansatz und die Chance, dass man doch irgendwie auffällt.
Ich denke, damit können wir gerade im Ost-Europäischen Raum und in SPA+ITA+POR gut Punkten, wo solche Art von Bands doch eher angesagt sind.
Finnland nicht zu vergessen.
Frage ist, wie der NDR und ARD das jetzt supporten werden, weil ich mal stark annehme, das war so gar nicht auf ihrer Agenda ;)
Wieso? Waren doch gemeinsam mit Ikke von Anfang an die Favoriten.Die Schoneberger meinte ja auch "Mit euch kann man gut arbeiten."
Beim unkalkulierbaren Ikke hätten sie viel mehr Sorgen gehabt (deswegen musste der als Einziger auch durch die Vorquali).

Hoffentlich rächt sich nicht, dass solche Bands beim ESC auch nichts mehr Neues sind und mit Maneskin erst vor 2 Jahren eine ähnliche Band gewonnen hat. Wie lange ist Lordi her?

Ich tippe trotzdem Top 10. 👍
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Ich weiß nicht, so richtig kreativ ist so ein Lordi/Maneskin-Lookalike nicht, aber es wird ein wenig auffallen. Zudem dürfte der Song auch Pophörern gefallen, da er sehr eingängig ist. Oberes Drittel ist vorstellbar, wäre ja schonmal was.

Warum um alles in der Welt lässt man eigentliche internationale Jurys bewerten, die uns dann offensichtlich alle trollen (außer Finnland) und die unbeliebtesten Songs pushen und ätzende Radioplürre nach vorne voten? Bestimmt demnächst ein Tok Tok Panel die Startelf von der dt. NM?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.140
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich warte ja immer noch darauf, dass uns irgendwann mal die Toten Hosen oder die Ärzte beim ESC vertreten, nur so als Gag. Würde ich den Jungs auch zutrauen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Am Ende der richtige Sieger. Dürfte ausnahmsweise mal wieder eine bessere Platzierung geben, irgendwelche Lordi-Vergleiche passen für mich auch überhaupt nicht. Die Votes der Jurys waren aber wirklich komplett schräg, mit deren Favoriten wäre es wieder Richtung letzter Platz gegangen.

Bißchen schade ist es für Patty Gurdy. Das Lied ist in der Studio-Version top und wäre richtig was für den ESC inklusive vorderer Platzierung gewesen. War nur leider live deutlich schwächer. Der letzte Platz gestern (aber zumindest Platz 3 bei den Zuschauern) ist natürlich trotzdem ein Witz gewesen.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.195
Punkte
113
Lieber NDR. Bitte sucht einen ganz tiefen Keller steckt da die Jury rein und schließt ab. Den Schlüssel dann in einen aktiven Vulkan werfen.
Alternativ Jury und NDR Team auch in den Vulkan werfen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Lieber NDR. Bitte sucht einen ganz tiefen Keller steckt da die Jury rein und schließt ab. Den Schlüssel dann in einen aktiven Vulkan werfen.
Alternativ Jury und NDR Team auch in den Vulkan werfen.
Waren doch ominöse ausländische Jurys. Und der ihr Abstimmverhalten war doch aus deren Sicht auch logisch. Von der Konkurrenz die langweiligsten Beiträge auf die ersten Plätze voten.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Wenn mir einer zu den Hochzeiten eines Ralf Maria (Siegel) mit seinem kongenialen
Textsprecher Bernd (Meinunger) mal gesagt hätte, daß wir eines Tages bei dem
legendären Grand Prix de Eurovison mal über diesen Urensohn Hüftgold
tagelang wenn nicht sogar wochenlang diskutieren müßten oder würden,
da sollten wir uns jetzt schon Gedanken um Cindy aus Mahrzahn machen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.992
Punkte
113
Ort
Lüneburg

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Nach Ickes leicht in die Länge geratenem Statement reagiert der NDR mit der Veröffentlichung der Stimmzahlen.


 
Oben