Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Absolut, hab das so gefeiert.
Es gibt echt so viele tolle Songs, die Siege zwischen 2003-2006 sowieso perfekt, und absolut verdient.
Dann noch die süße Emmelie de Forest für Dänemark, dann Loreen für Schweden, der norgewische Geiger Alexander Rybak.
Dann die tolle Eimear Quinn, Gewinnerin 1996 für Irland. Mein erster Songcontest und das war so schön. :beten::love:
Dann gibt es noch, Urban Trad tolles Lied in der Fantasiesprache, der Israeli der auf hebräisch gesungen hat, und noch viele andere, also da kann man man sich an vieles erinnern ;)
Jetzt hat der @JL13 schon fast alle Tracks beisammen für seine Best-of-ESC-Wahl... ;) (y)
 

KG5

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Klar, ich hatte sie ja selbst auf 7. Der Beitrag war gut: gut gerappt und clever gemachter Übergang auf eine gute Pop-Hook. Das war eine gute Top 10-Nummer und ganz sicher eine der besseren an diesem Abend. Die Ukraine lag ja auch irgendwo um Platz 5 nach dem Jurys. Dass sie durchs Publikum noch einen Sympathiebonus bekommt. geht natürlich auch klar. Aber so ein Erdrutschteil, bei dem man sich alle anderen Votings schlicht hätte sparen können, ist doch eine ganz andere Nummer.
Das Endergebnis zeigt vielleicht auch, dass es durchaus Sinn macht, dass z.B. beim Eiskunstlauf, Synchronschwimmen, Turnen oder Tanzen das Publikum nicht mitentscheidet. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber dass der ukrainische Beitrag nicht besser gesungen war als die Farce von Bonnie Tyler 2013, sollte doch unstrittig sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich hatte mal das "Vergnügen" in Nordmontezuma einem Ceca-Konzert beiwohnen zu dürfen. Mit reichlich Piwo ließ sich das ganz gut ertragen. An die Rhythmen kann ich mich ganz gut gewöhnen, die Klangfolgen sind doch für die mitteleuropäisch geprägten Ohren doch oftmals stark gewöhnungsbedürftig.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113

Congrats an Lord of the Lost, könnte evtl. Top 10 damit drin sein, zumindest nicht Letzter wie sonst immer.

Ikke Hüftgold leider nur 2. geworden (war aber zum einen saumäßig abgemischt und auch schlechter gesungen als er eigentlich kann :(), aber LOTL hätten wohl trotzdem gewonnen.

Grandiose Idee mit den ausländischen Jurys, gefühlt waren da ja die schwächsten Lieder vorne. Und warum waren die Zuschauerpunkte kein Vielfaches von 1 - 12 Punkte? Wurden die Zuschauer-Stimmen prozentual gewichtet oder was war das Prinzip? 🤔
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich war für Patty Gurdy und somit war ihr Schicksal besiegelt. Ich bringe zuverlässig jedem Verein, Sportler oder Musiker Pech, wenn es um die Wurst geht.

Immerhin kann man sich den Sieger schon eher anhören als die Beiträge der letzten 10 Jahre. Wir steigern uns.
 
  • Like
Reaktionen: sun

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
schicken die einfach einen Metal-/Dark Rock-Beitrag statt des Schlager-Dödels oder der x-ten austauschbaren Ballade ... Chapeau Deutschland (y)
 
Oben