Eurovision Song Contest 2022 - "The Sound of Beauty"


Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.715
Punkte
113
Mein Favorit gestern und glaube der einzige Song den wir nochmal im Radio hören werden :smoke:

Jep das ist auch mein Ohrwurm😉
Wobei einen tag danach wird auch einiges andere eines GP noch gespielt!
Sone beitrĂ€ge reprĂ€sentieren fĂŒr mich nen Song contest (norwegisch wĂ€re noch besser) aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.715
Punkte
113
Lena war doch damals noch keine Sexbombe, sie hatte damals mit ihrer sĂŒĂŸen, unkomplizierten, frechen Art kombiniert mit ihrem special Dialekt und das Lied war auch beim ersten Mal Hören schon eingĂ€ngig (gute Lieder, die man erst ein paar Mal hören muss, sind eher ungeeignet) Erfolg.
Und PR-technisch war es damals vom Raab auch perfekt aufgezogen.

ist sie heute eine?
Und wÀre eine solche mit jemandem wie Mark Forster liiert?
Der light Ausgabe von Klausi Beimer?
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.541
Punkte
113
Lena war doch damals noch keine Sexbombe

Keine In-your-Face-P0rnobombe mit Anlauf, aber die hatte eine extrem erotische Ausstrahlung, und war optisch auch darauf getrimmt. Eben nicht billig, sondern die erotische Kleine im schwarzen Kleid, die sich auch entsprechend bewegt hat. Das hatte sie auch schon drauf als sie noch keiner kannte.
 

PistolPete7

Bankspieler
BeitrÀge
7.571
Punkte
113
Die Ukraine mit einem erwartbaren Sieg. Ob es tatsÀchlich an der QualitÀt des Beitrags lag oder vielmehr als Zeichen der SolidaritÀt zu sehen ist, kann ich schlecht bewerten.

Ich habe ab der Punktevergabe interessehalber mal mitverfolgt. Ich fand das Lied der Ukraine bei der Siegerehrung auch nicht so toll, da hat mir der Space-Brite besser gefallen. Aber in einer so hochpolitischen Zeit wo die Ukraine auf jede Art der SolidaritĂ€t angewiesen ist, finde ich das Ergebnis absolut in Ordnung. Ich hoffe wir sehen dann den nĂ€chsten ESC in der Ukraine! WĂŒnsche es ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
BeitrÀge
6.353
Punkte
113
also ich habe es der ukraine auch gegönnt,aber das gejohle, das wohl melodisch klingen sollte, war arg grenzwertig, da waren die stimmen der jungs einfach nicht gemacht fĂŒr diese tonalitĂ€t- anstregend. dazu der rappende blumentopf... naja.
 

LeZ

Bankspieler
BeitrÀge
26.541
Punkte
113
Das ist halt eine osteuropĂ€ische Stilrichtung, die singen so. Gab es ja frĂŒher auch schon beim ESC in der Art.
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.192
Punkte
113
Jep das ist auch mein Ohrwurm😉
Wobei einen tag danach wird auch einiges andere eines GP noch gespielt!
Sone beitrĂ€ge reprĂ€sentieren fĂŒr mich nen Song contest (norwegisch wĂ€re noch besser) aber was solls.
Seigmen mit Prinz Haakon als Gast an der 🎾 und Norwegen wĂŒrde den grĂ¶ĂŸten aller ESC siege feiern đŸ’Ș
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.715
Punkte
113
Grandioser ESC Track.

Jup, nicht meine Richtung aber fĂŒr sone art von show und nichts andees ist der ESC wie gemacht.
Ich finde es auch grenzwertig wenn so deutungsschwangere und pseudodramatische beitrÀge hochstilisiert werden bei sonem
Bum event.
Da gibts andere Festivals fĂŒr! die jucken nur kaum jemanden und das ist auch genau das Verlogene an diesem "Wettbewerb".

Rein von produktion, Gesang, KreativitÀt und qualitÀt der performance war Nor der klare sieger mmn.
Ukraine war wie schon erwÀhnt auch musikalisch locker in den Top 5 aber das unter den ersten 5 Schweden, Spanien und Serbien landeten spiegelt das auch genau wieder.
Ausser Stefania wie gesagt mainstreamig bis schwĂŒlstig, ĂŒberkandidelt oder eben völlig billig im Fall von Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.192
Punkte
113
Die Diskussion ĂŒber den im Vorfeld feststehenden Sieg der Ukraine ist natĂŒrlich auch völlig peng.
Glaube die anderen TN haben sich nicht aufgeregt und wussten, dass es auch um die Sache geht.
Zu Deutschlands Beitrag:
Wenn ich etwas einsende was dem Einheimischen gefÀllt und dem gemuet entspricht, darf ich mich doch nicht wundern, Wenn die anderen bei so ner schnarchnummer eher zur Pinkelpause rausgehen.
Stetige ZurĂŒckhaltung mag hier ein respektiertes Merkmal sein, woanders empfindet man es vlt einfach nur als emotionsloses geklimper đŸ€“
Ohne Emotionen waeren wir alle nur Maschinen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
BeitrÀge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Diskussion ĂŒber den im Vorfeld feststehenden Sieg der Ukraine ist natĂŒrlich auch völlig peng.
Glaube die anderen TN haben sich nicht aufgeregt und wussten, dass es auch um die Sache geht.

Niemand wĂ€re auch so doof, sich öffentlich darĂŒber zu beschweren. Das wĂ€re gesellschaftlicher Selbstmord. Da wird natĂŒrlich von allen TN gesagt, dass es total toll ist, dass die Ukraine gewonnen hat. Insgeheim wird sich schon der ein oder andere denken: "HĂ€tte ich mal in einem anderen Jahr mitgemacht"
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Diskussion ĂŒber den im Vorfeld feststehenden Sieg der Ukraine ist natĂŒrlich auch völlig peng.
Glaube die anderen TN haben sich nicht aufgeregt und wussten, dass es auch um die Sache geht.

Das weisst du woher? Die Ukraine hatte in den letzten Jahren immer wieder super Auftritte. Ruslana war Bombe und ein verdienter Sieger. Verka ist so oder so eine Legende in Osteuropa und war auch ein geiler Song. Dem Gewinner 2016 konnte ich nichts abgewinnen. Aber nun gut, ich glaube Serbien war das damals mit diesem auch imo Ă€usserst fragwĂŒrdigen Gebet oder was auch immer das war... Aber dieser Ukraine Auftritt
als hĂ€tte man alles Absurde von Pinker MĂŒtze Rapper ĂŒber Osteuropa Geheule und unbedingt einer Panflöte zusammengeworfen um zu schauen was dabei rauskommt. Ein Top 3 Song? Niemals.
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.192
Punkte
113
Das weisst du woher? Die Ukraine hatte in den letzten Jahren immer wieder super Auftritte. Ruslana war Bombe und ein verdienter Sieger. Verka ist so oder so eine Legende in Osteuropa und war auch ein geiler Song. Dem Gewinner 2016 konnte ich nichts abgewinnen. Aber nun gut, ich glaube Serbien war das damals mit diesem auch imo Ă€usserst fragwĂŒrdigen Gebet oder was auch immer das war... Aber dieser Ukraine Auftritt
als hĂ€tte man alles Absurde von Pinker MĂŒtze Rapper ĂŒber Osteuropa Geheule und unbedingt einer Panflöte zusammengeworfen um zu schauen was dabei rauskommt. Ein Top 3 Song? Niemals.
Musik ist nicht messbar, dafĂŒr Erfolge durchaus berechenbar 😉
 

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
32.421
Punkte
113
Ort
KĂ€rnten
Grandioser ESC Track.

Absolut, hab das so gefeiert.
Es gibt echt so viele tolle Songs, die Siege zwischen 2003-2006 sowieso perfekt, und absolut verdient.
Dann noch die sĂŒĂŸe Emmelie de Forest fĂŒr DĂ€nemark, dann Loreen fĂŒr Schweden, der norgewische Geiger Alexander Rybak.
Dann die tolle Eimear Quinn, Gewinnerin 1996 fĂŒr Irland. Mein erster Songcontest und das war so schön. :beten::love:
Dann gibt es noch, Urban Trad tolles Lied in der Fantasiesprache, der Israeli der auf hebrÀisch gesungen hat, und noch viele andere, also da kann man man sich an vieles erinnern ;)
 
Oben