Eurovision Song Contest 2023 – United by Music


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Ah ok, danke für die Info. Wobei Aufwand und Ertrag trifft ja wohl auf einige Länder zu, die noch nie gewonnen haben.

Für mich ist der ESC einfach Kult. Mit den meisten Songs kann ich eh kaum was anfangen, aber das Event an sich ist toll. Eignet sich für Partys, Spaß und halt einfach so'n bissel ablästern ;). Und ich finde es auch klasse, hier einfach mit euch zu gucken (y)
This!

Hab schon als kleiner Junge mit meinen Eltern geguckt. Früher war Kroatien auch ziemlich gut. Aber halt nie als Kroatien gewonnen. Dafür geht der einzige Sieg Jugoslawiens auf eine kroatische Band zurück. Macht einfach Spass. Und zwischendurch gibt es gute Songs.

Wieso ist sowas wie Spanien gesetzt. Gruselig.
💵💶💷💴💸💰
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Austr… ist einfach fies in einem Halbfinale in dem Österreich und Australien sind :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Bitter btw, dass aus Ex-Yu nur noch 3 Länder teilnehmen. Okay, der Kosovo hat es noch nicht geschafft EBU-Mitglied zu werden und darf noch nicht. Bosnien tut aber seit 2016 bockig und wird offenbar auch nicht so bald zurückkehren, da sie finanziell komplett am Anschlag sind. Und jetzt sind dieses Jahr auch Montenegro und Nordmazedonien abgesprungen :skepsis:
Dafür 🇭🇷🇸🇮🇷🇸 alle im Finale. Ebenso 🇨🇭🇦🇹🇩🇪 alle dabei
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
7/10 - na immerhin :LOL:

Ich Tipp auf Slowenien als letzten
das wäre auch vollkommen unverständlich, wenn die nicht dabei gewesen wären...
Leid tut's mir für Island. San Marino kann ich wie gesagt verschmerzen und bei Griechenland hat die Connection und wohl auch der Song versagt :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Hab ich glatt die Waschmaschine vergessen....die darf ich jetzt noch ausräumen im Keller. *Freude* lol
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
7/10 - na immerhin :LOL:


das wäre auch vollkommen unverständlich, wenn die nicht dabei gewesen wären...
Leid tut's mir für Island. San Marino kann ich wie gesagt verschmerzen und bei Griechenland hat die Connection und wohl auch der Song versagt :LOL:
Die Wettanbieter waren diesmal auch nicht so zuverlässig wie am Dienstag. Die waren sich ziemlich sicher, dass Georgien es packt und haben auch Dänemarks Chancen grösser gesehen als die von Albanien.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
@Lazergirl hast du dich schon mit den Songs von Dienstag beschäftigt? Wer war da dein Favorit?

cha-cha-cha-käärijä-gif-27689896.gif

?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Die Wettanbieter waren diesmal auch nicht so zuverlässig wie am Dienstag. Die waren sich ziemlich sicher, dass Georgien es packt und haben auch Dänemarks Chancen grösser gesehen als die von Albanien.
Wobei ich es heute ziemlich schwierig fand - außer Australien und auch Slowenien fand ich es ziemlich durchschnittlich. Sehr viel Einheitsbrei. Ich glaube halt, dass im albanischen Song viel Tradition dabei war (kannst du aber sicher besser beurteilen) und das Lied einfach auch den ursprünglichen Sinn des ESC widerspiegelt. Daher überrascht es mich weniger, dass sie dabei sind.
Georgien fand ich ziemlich geschrien.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Wobei ich es heute auch ziemlich schwierig fand - außer Australien und auch Slowenien fand ich es ziemlich durchschnittlich. ISehr viel Einheitsbrei. Ich glaube halt, dass im albanischen Song viel Tradition dabei war (kannst du aber sicher besser beurteilen) und das Lied einfach auch den ursprünglichen Sinn des ESC widerspiegelt. Daher überrascht es mich weniger, dass sie dabei sind.
Georgien fand ich ziemlich geschrien.
Was ich ihnen hoch anrechne, ist dass das Lied auf Albanisch ist. Hab dadurch zwar nichts verstanden, aber finde das gut zwischen dem englischen Einheitsbrei. Lettland und Rumänien auch die einzigen, die in Landessprache gesungen haben, die schon im HF raus sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Was ich ihnen hoch anrechne, ist dass das Lied auf Albanisch ist. Hab dadurch zwar nichts verstanden, aber finde das gut zwischen dem englischen Einheitsbrei. Lettland und Rumänien auch die einzigen, die in Landessprache gesungen haben, die schon im HF raus sind.
Ich hätte kein Problem damit, wenn wir auch mal wieder einen deutschsprachigen Titel schicken würden. Da gäbe es ja schon eine gute Auswahl, wenn die denn wollen würden. Ok, Ikke Hüftgold musste jetzt auch wirklich nicht sein :LOL: . Aber der letzte Teilnehmer, der deutsch gesungen hat, war Roger Cicero und das ist 16 Jahre her. :eek:
 
Oben