Eurovision Song Contest 2023 – United by Music


JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Erstes Halbfinale war irgendwie besser
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Da muss man bis zum letzten Song warten, bis man den besten Song des Abends hört (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Armenien
Estland
Belgien
Island
Polen
Slowenien
Australien
San Marino
Österreich
Litauen

Das sind meine 10. Glaube aber, dass ich heute weniger Treffer habe als am Dienstag.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Was ich weiterlassen würde (mit Auffüllern):
Dänemark
Belgien
Zypern
Griechenland
Polen
Slowenien
San Marino
Albanien
Litauen
Australien
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Also, für Australien würde ich am Samstag anrufen... ESC 2024 down under hätte was - wird nur leider nicht passieren :(

Ich versuche es mal:
klar Australien :beten:

und dann, hmmm:
Slowenien
Armenien
Österreich - weil ichs unseren Nachbarn gönne
Estland und Island - weil die Mädels singen können
San Marino - aber halt eher fürs Auge, wenngleich Marco Mengoni :love: auch noch kommt, daher könnte ich eine Nichtteilnahme verschmerzen
Belgien - weils eines anderes Genre vertritt und ein rosafarbener Anzug muss dabei sein

Zypern und Griechenland voten eh füreinander, wird daher wohl klappen :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Bitter btw, dass aus Ex-Yu nur noch 3 Länder teilnehmen. Okay, der Kosovo hat es noch nicht geschafft EBU-Mitglied zu werden und darf noch nicht. Bosnien tut aber seit 2016 bockig und wird offenbar auch nicht so bald zurückkehren, da sie finanziell komplett am Anschlag sind. Und jetzt sind dieses Jahr auch Montenegro und Nordmazedonien abgesprungen :skepsis:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
18.360
Punkte
113
Warum ist Bosnien bockig?
Zunächst hiess es, dass Aufwand und Ertrag nicht stimmt. Also zu Deutsch: „Wenn wir schon einzahlen, wollen wir auch mal gewinnen.“ Offensichtlich ist es jetzt aber so, dass man effektiv auch gar nichts zahlen kann an EBU-Beiträgen. Scheinbar ist deren Rundfunkanstalt so gut wie pleite. Ich frag mich zwar, wie das bei einem staatlichen Sender gehen soll, aber wenn es ein Land gibt, wo ich sofort glaube, dass das möglich ist, dann Bosnien.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Ah ok, danke für die Info. Wobei Aufwand und Ertrag trifft ja wohl auf einige Länder zu, die noch nie gewonnen haben.

Für mich ist der ESC einfach Kult. Mit den meisten Songs kann ich eh kaum was anfangen, aber das Event an sich ist toll. Eignet sich für Partys, Spaß und halt einfach so'n bissel ablästern ;). Und ich finde es auch klasse, hier einfach mit euch zu gucken (y)
 
Oben