Eurovision Song Contest 2023 – United by Music

JL13

Forenidiot
cha-cha-cha-käärijä-gif-27689896.gif

JL13

Forenidiot
Loreen sieht aus, als wäre sie so high, dass sie vermutlich nie mehr runterkommt

Suomigirl26

Bankspieler
Pack das noch immer nicht nur 16 Punkte für Österreich, obwohl das Lied über 3 Millionen Klicks hat...Da bin ich diesmal echt über die Jury froh...

Und Glückwunsch an Schweden 🥳 ist mit Sicherheit verdient, verstehe ich null wie man ihr das nicht gönnen kann. Aber so ist der Mensch.

JL13

Forenidiot
Pack das noch immer nicht nur 16 Punkte für Österreich, obwohl das Lied über 3 Millionen Klicks hat...Da bin ich diesmal echt über die Jury froh...

Und Glückwunsch an Schweden 🥳 ist mit Sicherheit verdient, verstehe ich null wie man ihr das nicht gönnen kann. Aber so ist der Mensch.
Ich wollte doch einfach Finnland mehr :D

maberlinho

Bankspieler
bis 2034 und deinem nächsten Kack-Song, Loreen :wavey:

Was soll man denn vom ESC groß anderes erwarten?

Die diesjährige Rock/Metal Fraktion war aber auch mau.
Der australische Beitrag langweilig mit eher nervigen Refrain und mäßig talentierten Musikern. Kroatien immerhin mit Wiedererkennungswert und etwas ausgefallen. Neben der Show war das musikalisch aber nichts. Gleiches gilt für Deutschland. Da war die Show aber auch schlecht und das Lied mäßig. Ein Mix aus Gothic, Rammstein, für Arme.
Das schwedische Lied klingt wie schon zig mal gehört. Austauschbar, langweilig, schlecht. Den finnischen Beitrag fand ich aber noch grottiger. Also hat das kleinere Übel gewonnen.

Israel, Norwegen und Estland fand ich noch OK.
Was diesmal komplett gefehlt hat, waren Sachen aus der Singer/Songwriter Ecke. Sowieso gibt's kaum noch "echte" Musik, wo man die Instrumente der einzelnen Musiker auch raushört. Alles klang wie aus'm Rechner. Bis auf den Gesang war aber eh alles Playback, auch bei den Bands.

JL13

Forenidiot
Was soll man denn vom ESC groß anderes erwarten?

Die diesjährige Rock/Metal Fraktion war aber auch mau.
Der australische Beitrag langweilig mit eher nervigen Refrain und mäßig talentierten Musikern. Kroatien immerhin mit Wiedererkennungswert und etwas ausgefallen. Neben der Show war das musikalisch aber nichts. Gleiches gilt für Deutschland. Da war die Show aber auch schlecht und das Lied mäßig. Ein Mix aus Gothic, Rammstein, für Arme.
Das schwedische Lied klingt wie schon zig mal gehört. Austauschbar, langweilig, schlecht. Den finnischen Beitrag fand ich aber noch grottiger. Also hat das kleinere Übel gewonnen.

Israel, Norwegen und Estland fand ich noch OK.
Was diesmal komplett gefehlt hat, waren Sachen aus der Singer/Songwriter Ecke. Sowieso gibt's kaum noch "echte" Musik, wo man die Instrumente der einzelnen Musiker auch raushört. Alles klang wie aus'm Rechner. Bis auf den Gesang war aber eh alles Playback, auch bei den Bands.
Du meinst so Käse wie damals bei Salvador Sobral? Nein danke. Dann lieber 40 mal abwechselnd Loreen und Lord of the Lost

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich konnte mit dem österreichischen Beitrag musikalisch auch nicht sooo viel anfangen, aber ich fand die Lyrics und das Konzept sehr interessant. Ein Musiker, dessen Geist von Edgar Allan Poe besessen wird und trotzdem keine Kohle macht, weil ihm Streaming-Plattformen nix zahlen? Das ist das Augenzwinkern, das mir bei so einer Veranstaltung gefällt. Nehm ich tausendmal lieber als austauschbares 0815-Zeug über Herzschmerz (hallo Schweden). 16 Publikums-Pünktchen und Platz 15 ist da nach dem Jury-Voting schon eine kleine Enttäuschung, aber im Vergleich zu vergangenen Schandtaten haben uns die Damen IMO solide vertreten.

So schlecht war Deutschland dann natürlich auch nicht. Ich finde Band und Song prinzipiell ganz okay, aber das sticht halt beim ESC dann auch in keine Nische - das zieht weder bei den Trash-Fans noch bei den 0815-Konsumenten.

sun

Bankspieler

lol hatte auch über 2 Millionen gehabt

maberlinho

Bankspieler
Du meinst so Käse wie damals bei Salvador Sobral? Nein danke. Dann lieber 40 mal abwechselnd Loreen und Lord of the Lost

Zum Beispiel. Musikalisch ganz gut. Ich fand die Stimme aber nervig. Oder sowas wie Common Linnets, Die Olsen Brothers oder Michael Schulte, der letzte Beitrag aus D, der ganz nett war und dann auch verdient weiter vorne. Ich fand aber unseren Beitrag letztes Jahr auch nicht so schlecht. Da war der letzte Platz unverdient. 3x in Folge letzter muss man aber auch erstmal schaffen :D .

sun

Bankspieler
faviconV2
BILD
Mehr

ESC: Deutschland schon wieder auf dem letzten Platz!​

Vor 5 Stunden

Also wenn das kein Beweis für Schiebung ist

Oben