Eurovision Song Contest 2024 – United by Music


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.115
Punkte
113
Ich wusste nicht, dass die Luxemburgerin auch israelische Wurzeln hat. Bisher die einzige Teilnehmerin, die den Ausschluss von Joost befürwortet hat…

In paar Jahren kannst du den Schaizz verfilmen :crazy:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Es geht munter weiter… Die norwegische Teilnehmerin von 2023, Alessandra wird laut Dagbladet die Punkte nicht wie geplant verkünden, sie beruft sich bei ihrem Rückzug auf die angespannte Situation.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.115
Punkte
113
Ganz ehrlich. Heute Abend während des ESC könnte ein UFO in Malmö landen und ich würde es achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Das Ganze ist so verrückt.

Zum Glück macht die EBU btw nichts mit Kommunikation :crazy: Es war so klar, dass ihnen ihre „Zero-Tolerance“ gegen Gewalt Begründung bzgl. des Ausschlusses von Joost um die Ohren fliegt, gemessen daran, dass sich einige Mitglieder der israelischen Delegation und auch israelische Journalisten teilweise wie die Axt im Wald verhalten haben. Aber gut, ich kann nicht sagen, wann der Point of no Return genau überschritten wurde, aber ab jetzt kann die EBU machen was sie will, es wird das Ganze vermutlich eher schlimmer machen als besser.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Ganz ehrlich. Heute Abend während des ESC könnte ein UFO in Malmö landen und ich würde es achselzuckend zur Kenntnis nehmen. Das Ganze ist so verrückt.

Zum Glück macht die EBU btw nichts mit Kommunikation :crazy: Es war so klar, dass ihnen ihre „Zero-Tolerance“ gegen Gewalt Begründung bzgl. des Ausschlusses von Joost um die Ohren fliegt, gemessen daran, dass sich einige Mitglieder der israelischen Delegation und auch israelische Journalisten teilweise wie die Axt im Wald verhalten haben. Aber gut, ich kann nicht sagen, wann der Point of no Return genau überschritten wurde, aber ab jetzt kann die EBU machen was sie will, es wird das Ganze vermutlich eher schlimmer machen als besser.
Was die Frage offen lässt, warum da die Polizei noch nicht ermittelt. Eigentlich könnte jetzt jeder da eine Anklage stellen und die EBU muss disqualifizieren. Bei der Gesamtlage würde es mich auch nicht wundern wenn die Polizei der Veranstaltung heute abend absagt, wegen gefährdung der nationalen Sicherheit oder irgendwas anderes vorgeschobenes
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Slimane hat seinen Auftritt heute Nachmittag für ein Statement unterbrochen: When I was a child, I dreamed about music, I dreamed about this dream to be a singer to sing peace… We need to be united by music, but with love and peace… :beten:(y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Falls jemand hier noch studiert, Geschichte, Germanistik, Publizistik oder sonst was in die Richtung, und noch ein Thema für eine Arbeit benötigt: „Desinformation durch die Sozialen Medien am Beispiel des ESC 2024“ sollte sehr viel Futter bieten. Gern geschehen.
Ist der esc halt auch mit schuld wegen der nicht ausreichenden Informationen, da wo Infos fehlen entstehen Spekulationen.

Imo hätte der esc hier den kompletten hergang veröffentlichen müssen sofern dieser denn bekannt ist. Gewalt ist natürlich ein klarer ausschlussgrund, aber man hätte hier imo genau beschreiben müssen wie es dazu gekommen ist.

Klar, wenn er sie geschlagen haben sollte muss er raus, egal warum, aber so gut wie alle fragen sich jetzt "hä, was hatte die fotografin damit zu tun" und zusammen mit den Gerüchten über den Konflikt mit Israel lässt das Fragezeichen entstehen.

BTW das mit dem belgischen Sender finde ich auch einen absoluten Skandal. Ob der protest jetzt berechtigt ist oder nicht, der ESC hat 100 mal gesagt keine Politik und sogar Israel gezwungen ihren Text zu ändern und dann kommt ein öffentlicher, von Steuergeldern finanzierter belgischer Sender und blendet so eine Botschaft ein. Unabhängig davon ob man den protest für richtig hält oder nicht finde ich das ein Skandal, imo müsste Belgien dafür nächstes Jahr ausgeschlossen werden.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Falls es nächstes Jahr zu einen Wettbewerb kommen sollte, sollte er definitiv nicht mehr unter Leitung der EBU sein. Eigentlich sollten alle Sender jetzt die Übertragung absagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Da steht ja was von "threatening movement", das sollte sich ja anhand der Bilder feststellen lassen ob die Kamera weggestoßen wurde oder nicht.

Was hat der belgische Sender gezeigt?
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.649
Punkte
113
BTW das mit dem belgischen Sender finde ich auch einen absoluten Skandal. Ob der protest jetzt berechtigt ist oder nicht, der ESC hat 100 mal gesagt keine Politik und sogar Israel gezwungen ihren Text zu ändern und dann kommt ein öffentlicher, von Steuergeldern finanzierter belgischer Sender und blendet so eine Botschaft ein. Unabhängig davon ob man den protest für richtig hält oder nicht finde ich das ein Skandal, imo müsste Belgien dafür nächstes Jahr ausgeschlossen werden.
Die FDP schämt sich für dich, zumindest zum Teil! Daraufhauen auf einen steuerfinanzierte :mad: Sender geht klar. Aber dass du für Zensur bist, das geht ja gar nicht!

Krass, was das für eine Shitshow ist. Davon können ja FIFA und UEFA fast noch was lernen! Bravo EBU!
Keine Politik bei einer solcher Länderübergreifenden Sache funktioniert genauso mies wie keine Politik beim Fußball? Überraschung, konnte ja keiner mit rechnen.
 
Oben