Eurovision Song Contest 2024 – United by Music


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Warte ab, bis du nächstes Jahr im Publikum einen Typen siehst mit einem Schild mit der Aufschrift „Steve, komm zurück.. !!“. :p
und jeder auf Sportforen so:

giphy.gif


:LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.115
Punkte
113
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen. Vor paar Tagen haben bei den Buchmachern Baby Lasagna und Nemo so deutlich geführt, dass ich dachte: „ich gewinne sowieso“. Dann zog Israel an Nemo vorbei und hat immer mehr auf Kroatien aufgeholt, dass ich irgendwie nur noch Baby Lasagna Chancen zugetraut habe und bei Nemo wirklich von einem guten 3. Rang ausgegangen bin. Und dann ist während den Votings plötzlich klar, dass Israel es nicht mehr schafft, und dann springt die Ukraine auf die 1. Ich war am Ende so perplex, dass ich gar nicht gerallt habe, dass am Ende nur noch Baby Lasagna und Nemo eingeblendet waren und ich zurücklehnen konnte nach dem Motto „es ist durch, du gewinnst“.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.115
Punkte
113
Unsere gemeinsamen ESC-Evente sind mir immer ein Fest. Ich gönne es dir wirklich von Herzen :knuddel:

Ich muss in eigener Sache sagen, dass mich die Platzierung für Isaak wirklich freut. Was wurde über ihn hergezogen, was wurde teilweise für ein Bodyshaming betrieben. Egal, was man am Ende von dem Song hält. Er hat seine Sache echt toll gemacht. Starke Performance (y)
Dass es am Ende ein 12. Rang wurde, ist komplett unerwartet.

Für unsere österreichischen Freunde tut es mir leid :knuddel:

@all... es war ein toller Abend... übergreifend im Forum und das ist auch was Besonderes! Danke!
Hab ich mich schon bedankt? Falls nein, danke :).
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Hab ich mich schon bedankt? Falls nein, danke :).
Gerne ;)

Mensch, so schön, dass der Abend diesen Verlauf genommen hat. Nach all den Auf und Abs für dich die letzten Tage.

Auf dem selben Weg ein „Sorry“ an @Brummsel … es tat mir ja irgendwie leid, dass ich heute am frühen Abend etwas großspurig rumgetönt habe. Dran geglaubt habe ich selbst nicht. Aber was soll ich sagen: Avatar kommt dann nach dem Ausschlafen :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.855
Punkte
113
Also Finnland völlig unter Wert :belehr:

Sorry an die Schweizer Fans hier, aber der Song ist ne Katastrophe. Trotzdem viel Spaß bei der Sause nächstes Jahr im eigenen Land
 
  • Like
Reaktionen: sun

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Deutschland hätte nen Top 10 Platz aber verdient gehabt

Das Like gibt es tatsächlich vor allem für den Mut, auch gegen den Strom den Song zu beurteilen ;)
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde. Stimmlich auf jeden Fall. Da waren schon viele schwache Stimmchen dabei. Ja, der Song ist zu viel Radio, viel Mainstream. Und vielleicht nicht für den ESC gemacht. Aber hej…
Wie eben schon mal erwähnt, ich gönne es dem Menschen Isaak sehr.
Mich hat der Text und der Sänger abgeholt. Aber auch da sind Geschmäcker verschieden.
Für mich als Deutsche war das schon ziemlich surreal, vor allem nachdem zwischendurch etwas „UK hat D um den letzten Platz überholt bei den Bookies“... Klar, die Jurys haben uns die Platzierung gesichert. Aber dafür sind „Musikfachleute“ auch da. (Das ich das mal sagen würde :LOL:)
7 der 18 Televoting-Punkte kamen übrigens aus der Schweiz und Österreich - danke (y)
Obwohl ich mich als durchaus realistische, neutrale und faire Zuseherin betrachte, tut es halt schon gut. Wir haben viel Schrott geschickt. Manchmal war der letzte Platz auch verdient, so ehrlich muss man sein. Aber hier wäre es nicht nachvollziehbar gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Schade, dass die Dame nicht singen konnte und/oder bisschen zu viel rumgehüpft ist - aber ich fand die Nummer von Österreich eigentlich ganz nett…
:saint:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.206
Punkte
113
Ort
Niederrhein
also der siegersong ist wirklich nicht schlecht. wie die ukraine es aufs treppchen schaffen konnte, ist mir allerdings ein rätsel.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.465
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erst mal Glückwunsch zum Gewinn der Wette an @Finn-Lady (y)
Den Avatar kannste mir gern per PN zuschicken.
Bin aber den Tag über nicht zuhause, erst heute abend wieder.

Der Sieg von Nemo geht schon in Ordnung. Das ist doch genau das, was beim ESC (bis auf wenige Ausnahmen) immer gut ankommt.
Theater, Show, Trash, Kostüme, Spektakel usw. Freue mich für den Paradiesvogel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.416
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Nächstes Jahr will ich Tickets haben. Wenn der Bums schonmal in der Schweiz ist. Hoffe mal, dass sich die Lage auf der Welt bis dahin beruhigt hat und es nicht wieder so eine Shitshow gibt
Die sollen einfach alle die Schnauze halten außer in den paar Minuten, die sie auf der Bühne stehen. Da fühlt sich jetzt plötzlich jeder Schwanzlurch, der Jerusalem auf keiner Weltkarte finden würde, zum großen Menschenrechtsanwalt berufen und blafft mit großer Selbstzufriedenheit seine unterkomplexe Meinung raus.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.406
Punkte
113
Ich gratuliere der Schweiz dann mal zum 5 Platz und Kroatien zum verdienten Sieg.

  1. Kroatien (337 Punkte)
  2. Israel (323 Punkte)
  3. Ukraine (307 Punkte)
  4. Frankreich (227 Punkte)
  5. Schweiz (226 Punkte)
  6. Irland (136 Punkte)
  7. Italien (104 Punkte)
  8. Griechenland (85 Punkte)
  9. Armenien (82 Punkte)
  10. Litauen (58 Punkte)
  11. Schweden (49 Punkte)
  12. Zypern (44 Punkte)
  13. Estland (33 Punkte)
  14. Serbien (32 Punkte)
  15. Finnland (31 Punkte)
  16. Lettland (28 Punkte)
  17. Luxemburg (20 Punkte)
  18. Georgien (19 Punkte)
  19. Deutschland (18 Punkte)
  20. Portugal (13 Punkte)
  21. Slowenien (12 Punkte)
  22. Spanien (11 Punkte)
  23. Österreich (5 Punkte)
  24. Norwegen (4 Punkte)
  25. Großbritannien (0 Punkte)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.957
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal Nemos Beitrag gegeben:

Yep, das ist ein aussergewöhnlich gutes Lied.

Text macht Sinn. Der Junge kann echt toll singen und die Darbietung war phantasievoll und schlau.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.115
Punkte
113
Seit die Schweiz von einer Vorausscheidung auf eine interne Auswahl umgestellt hat, läuft btw sehr viel richtig. Zuvor jahrelang nicht im Finale und plötzlich bumm: Luca Hänni Vierter, Gjon‘s Tears Dritter, Marius Bär zumindest bei der Jury auch weit vorne und jetzt der Sieg. Man scheint da echt an den richtigen Schrauben gedreht zu haben.
 
Oben