• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
2010 hatte auf jeden Fall stärkere Dance nummern am start als Bananarama.
Auch wenn das gar nicht mein Genre ist aber das hatte was. Catchy auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:

JL13

King Kong
Das stimmt, die Diskussion hat spaß gemacht und war sehr angenehm. Unterschiedliche Meinungen, aber null Aggressionen. Ein bisschen so, wie ein Fußball-Live-Thread sein könnte

Gemessen an den letzten Jahren empfand ich es im Endspurt hier eher anstrengend. Fand aber bisschen auch das Geschehen in der Halle enttäuschend. Im Halbfinale gab es extrem viel Fairness ggnü Israel. War kein Vergleich zu dem, was die letzten zwei Jahre abging. Dass jetzt im Finale bei den Punkten doch so laut gebuht wurde, hat mich gestört. Gleichzeitig stört mich auch, dass das Abstimmungsverfahren bzgl. Israel „seltsam“ ist. Aus der Schweiz gingen im Televoting insgesamt auch 12 nach Israel. So Werbung, wie sie vor zwei Jahren zB bei Eden Golan gefahren wurde, war damals schon verboten und ist auch jetzt zusätzlich eingeschränkt worden. Es ist aber bekannt, dass im Rahmen der Hasbara auch auf Dinge wie den ESC versucht Einfluss zu nehmen. Aber der 12er aus der Schweiz ist nicht nur deswegen zustande gekommen. Da gibts auch Votings aus Trotz ggnü jeglicher Kritik an Israel, aus Solidarität mit dem Land usw. Da kommen viele Dinge zusammen, die aber verdammt nochmal alle nichts mit Musik zu tun haben.

Und gerade dafür wäre die Jury da. Um so „Anomalien“ auszugleichen. Und ja, über Geschmäcker kann man streiten. Dann geht halt mal ein 12er der Jury nach Malta. Das kann passieren. Was aber gar nicht geht, ist das, was Kroatien und Co. gemacht haben. Das war unter aller Kanone. Der Nullchecker, der mich und @MS als Gestrige bezeichnet hat, kapiert halt nicht, worum es geht. Die Jury soll ja eben eine Spur Objektivität reinbringen. Wenn die vorhanden ist, ja, dann kann es sein, dass mal aus Serbien ein 0er nach Kroatien geht und Kroatien gibt Serbien dafür 6 und Montenegro hat für beide 3 und 5 Punkte übrig. Dann behandeln sie sich wie normale Länder. Haben sie aber nicht. Serbien mit seinen 0er an Kroatien kriegt noch am ehesten den Benefit of a Doubt, dass die wirklich objektiv und neutral urteilen wollten (der 12er an Griechenland lässt aber wieder dran zweifeln). Die haben sich aber nicht wie normale Länder behandelt. Kroatien und Montenegro wollten ums Verrecken zeigen, dass man sich mit dem (ehemals) verhassten Nachbar gutstellen will und man die Vergangenheit hinter sich lassen will. Und Serbien wollte zeigen, dass man den verhassten Nachbarn nichts gönnt. Die haben alle drei ein Zeichen gesetzt. Dafür sind die verdammten Jurys aber nicht da. Da wurde irgendwie noch bisschen Musik gemacht und die sollen diese möglichst objektiv bewerten. Eben, weil sie „Anomalien“ im Televoting ausgleichen sollen (die aus diversen Gründen entstehen können und sich nicht immer verhindern lassen). Ganz sicher sollen sie aber nicht für weitere solcher Anomalien sorgen.

Ich weiss nicht, die Eventwoche fing für mich mit Besuch des Halbfinals schön an und jetzt hat alles einen Nachgeschmack. Und ja, Teile der Diskussion hier haben ihrem negativen Anteil daran beigetragen.

JL13

King Kong
Muss das echt sein?

Musste in etwa genauso sein, wie dieses herablassende gegenüber Televoting und Pöbel, der ja gar keine Ahnung hat, um die richtige Qualität zu bewerten. Zumal man meinem anderen Beitrag entnehmen kann, wieso mich dieses aufs Podest heben der Jury zusätzlich stört. Wahnsinnig toll hat die kroatische Jury das gemacht mit dem erkennen der wahren Qualität. Sie haben festgestellt, dass Serbien auf der Landkarte neben Kroatien liegt. Da muss deshalb zwingend der 12er hin. Die „Schwarmintelligenz“ hätte da nur was Dummes gemacht und für Bulgarien oder so angerufen, obwohl das doch falsch ist.

Finn-Lady

Bankspieler
Wie immer werden bei jedem ESC noch zusätzliche Preise verliehen:
Pressepreis durch Journalisten für den besten Song: 🇦🇺
Künstlerpreis durch Kommentatoren für die beste Performance: 🇧🇬
Komponistenpreis von beteiligten Komponisten für die beste und originellste Komposition 🇩🇰

Ok, das entschädigt 🥳👍🏻

JL13

King Kong
35 Länder waren dabei.

Ich hab 34 Songs in meine Playlist gepackt.

Ich sehe ums Verrecken nicht, wen ich vergessen habe.

Dammit :D

le freaque

Bankspieler
Musste in etwa genauso sein, wie dieses herablassende gegenüber Televoting und Pöbel, der ja gar keine Ahnung hat, um die richtige Qualität zu bewerten. Zumal man meinem anderen Beitrag entnehmen kann, wieso mich dieses aufs Podest heben der Jury zusätzlich stört. Wahnsinnig toll hat die kroatische Jury das gemacht mit dem erkennen der wahren Qualität. Sie haben festgestellt, dass Serbien auf der Landkarte neben Kroatien liegt. Da muss deshalb zwingend der 12er hin. Die „Schwarmintelligenz“ hätte da nur was Dummes gemacht und für Bulgarien oder so angerufen, obwohl das doch falsch ist.
Meine Güte. Ich hab dich ja wirklich ernsthaft lieb, aber manchmal fällt mir nicht mehr viel zu dir ein. Das ist ein völlig harmloser Thread, wo es eben unterschiedliche Meinungen gibt und du gehst wieder steil wie sonstwas. Das meinte ich mit "muss das sein?" und du setzt gleich noch mal ne Stufe drauf, anstatt dich nurmal für auch nur eine Sekunde selbst zu reflektieren.

JL13

King Kong
Meine Güte. Ich hab dich ja wirklich ernsthaft lieb, aber manchmal fällt mir nicht mehr viel zu dir ein. Das ist ein völlig harmloser Thread, wo es eben unterschiedliche Meinungen gibt und du gehst wieder steil wie sonstwas. Das meinte ich mit "muss das sein?" und du setzt gleich noch mal ne Stufe drauf, anstatt dich nurmal für auch nur eine Sekunde selbst zu reflektieren.

Ich glaub wenns um Selbstreflexion geht bist du vermutlich der letzte User in diesem Forum, der den ersten Stein werfen sollte. Aber ist halt wieder 3 Uhr. Es ist le-freaque-time im Forum.

Ich empfand deine Aussagen als grosskotzig. Das ist meine Wahrnehmung. Und dann erklärst du mir hier erstmal das melne Wahrnehmung falsch ist. Du knüpfst genau an deinen aufgeblasenen Postings an von wegen „die Massen wissen ja sicher nicht, was Qualität der Beiträge ist“.

Ich bin sehr wohl in der Lage, mich zu reflektieren, wenn das notwendig ist. Ganz sicher ist das nicht notwendig, wenn ich einen oder mehrere deiner Beiträge hier Sch*isse finde und du aber zu null Prozent irgendwie Interesse zeigst, dass keine Reibungen entstehen. Wenn es Unstimmigkeiten gibt und von beiden Seiten Interesse besteht diese aus der Welt zu schaffen (was bei mir jetzt in diesem konkreten Fall so wäre), dann geht das nur, indem wir kurz drüber diskutieren und jeder dem anderen erklärt wie er a) seine Aussagen gemeint hat und b) die des Gegenüber bei einem angekommen sind. Dann kann man das klären und aus der Welt schaffen. Ganz sicher funktioniert das aber nicht so, dass du dich hier erstmal als unfehlbar hinstellst und mir erklärst, dass ich mich hinterfragen muss.

Oben