Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

desl

Supermoderator
Teammitglied
38% Engels
34% Wavvyboy
28% Molly Sue

Na gut, dann Deutschland halt mit nem Song den man gefühlt 2-3 Mal pro ESC hört

DSDS gewonnen
Masked Singer gewonnen
ESC Vorentscheid gewonnen

In 20 Jahren muss der Dschungel folgen

Finn-Lady

Bankspieler
Ok, halten wir fest, Österreich wünscht sich den Tanzschein und wir schicken natürlich ‘ne Hupf… äh, ich meine natürlich die Sarah Engels 😉🤣
Davon war schon fast auszugehen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich persönlich hätte gerne Malou Lovis im Finale gesehen 🤷‍♀️

Der Song hätt mich wenigstens nicht genervt, wenn der morgens im Radiowecker läuft.

Ich mein ... eine aus dem Freundeskreis war für die Ragazzki-Nummer die einem die ganze Zeit "Ciao!" ins Ohr bellen

Tajiri

Bankspieler
Die Stimme von Engels ist schon gut finde ich.

Aber der Song 🙈🙈🙈. Boa ist das öde und altbacken. Irgendwie 5 Jahre nachdem das im Trend war kommen wir mit so nem Song zum ESC.

Das ganze ESC Thema müsste man in Deutschland einfach komplett neu aufziehen.

Bongo

Bankspieler
38% Engels
34% Wavvyboy
28% Molly Sue

Na gut, dann Deutschland halt mit nem Song den man gefühlt 2-3 Mal pro ESC hört

DSDS gewonnen
Masked Singer gewonnen
ESC Vorentscheid gewonnen

In 20 Jahren muss der Dschungel folgen
Ihr damaliger Macker, der Pietro Lombardi hatte doch damals gewonnen? 🤔

LeZ

Bankspieler
Engels kann (könnte) definitiv gut singen, aber das Lied war läppisch dahingeträllert, hätte auch Lenor-Werbung sein können. Oder ESC 2015-2024, attraktive Brünette/Blonde/Rothaarige aus Südosteuropa singt nen latino-angehauchten Apres-Ski-Disco-Stampfer.

Ich hätte mir Molly Sue gewünscht, mit ein paar Korrekturen am Kostüm (weniger Stoff, mehr anderes) hätte die weit vorne landen können. Die Stimme war auch richtig stark. Gut, werden wir wieder "unverdient" Dreiundzwanzigster von Vierundzwanzig. Vor einem Robbenbabies jonglierenden Zwerg ohne Stimmbänder.

Bongo

Bankspieler
Österreich singt wenigstens in Landessprache. 👍
Immer dieses langweilige Englisch bei den meisten Ländern, bei nem Contest, in dem man sein Land vertritt.
Die jeweilige Landessprache (zumindest mit signifikanten Anteil im Song) sollte wie früher wieder Pflicht werden.

Michel der Trabant

Bankspieler
Engels kann (könnte) definitiv gut singen, aber das Lied war läppisch dahingeträllert, hätte auch Lenor-Werbung sein können. Ich hätte mir Molly Sue gewünscht, mit ein paar Korrekturen am Kostüm (weniger Stoff, mehr anderes) hätte die weit vorne landen können. Die Stimme war auch richtig stark. Gut, werden wir wieder "unverdient" Dreiundzwanzigster von Vierundzwanzig. Vor einem Robbenbabies jonglierenden Zwerg ohne Stimmbänder.
Im Vergleich zu Blümchen oder Whitney Houston? :LOL::weghier:

LeZ

Bankspieler
Whitney Houston ist der Endgegner für Frauengesang, wenn die so singen könnte wäre das der Status als weibliche Freddy Mercury. Bei den ESC-Frauen-Stimmen ist sie in den oberen 10-15%.

Finn-Lady

Bankspieler
Österreich singt wenigstens in Landessprache. 👍
Immer dieses langweilige Englisch bei den meisten Ländern, bei nem Contest, in dem man sein Land vertritt.
Die jeweilige Landessprache (zumindest mit signifikanten Anteil im Song) sollte wie früher wieder Pflicht werden.

Einige Länder haben dieses Jahr aber Songs in der Landessprache nominiert. Finnland hat heute einen in Finnisch gewählt. Lettland, Dänemark, Litauen, Griechenland, Kroatien, Montenegro, Albanien auch in Landessprache. Ob es dann in Wien auch so sein wird… who knows…
Der Däne, meine ich gelesen zu haben, will auf Dänisch singen. Der Sender ist sich noch nicht sicher 😄
Ich kenne aber noch keinen anderen Song außer dem Österreichischen…

edit: Alexander Rybak wollte es auch mal wieder wissen. Er wurde aber heute deutlich geschlagen Zweiter. Jonas Lovv singt jetzt für Norwegen Ya Ya Ya 😄

Oben