Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe mich die letzten Tage etwas mehr durch die Songs gehört.
Polen wirkte auf mich ziemlich chaotisch, weil „Pray“ einige Genres in sich vereinigt. Ich dachte, weniger ist manchmal mehr. Aber ihre tolle Stimme hat mich gestern ziemlich abgeholt und komischerweise hat mich dann das Zuviel gar nicht mehr gestört 😄
San Marino… hmmm… ist nicht meine Musik. Und gestern war es auch mMn nicht so wahnsinnig toll gesungen… also, was man am Fernseher so mitbekam. Kann in der Halle natürlich ganz anders rübergekommen sein. Aber Senhit und Boy George schienen kein Match zu sein 🤷‍♀️ Aber ich sehe schon, dass San Marino heuer der obligatorische Song ist, wo wir 2 nicht übereinstimmen @JL13 🤣
Schweden ist für mich dieses Jahr kein Siegkandidat. Es geht zwar gut ab, aber Felicia und ihre Stimme holen mich einfach nicht ab.

Finnland bleibt für mich nach gestern erst einmal der Favorit, aber die Griechen sollten übers Televote kommen.
Und dann bin ich im zweiten Semi mal gespannt. Australien sollte über die Jury kommen, bin gespannt, was Dänemark und Rumänien so machen.
Aber generell finde ich es dieses Jahr gut, dass es zwar einen Favoriten mit Finnland gibt, aber dahinter mehr als einer mitsprechen.

JL13

King Kong
Ich habe mich die letzten Tage etwas mehr durch die Songs gehört.
Polen wirkte auf mich ziemlich chaotisch, weil „Pray“ einige Genres in sich vereinigt. Ich dachte, weniger ist manchmal mehr. Aber ihre tolle Stimme hat mich gestern ziemlich abgeholt und komischerweise hat mich dann das Zuviel gar nicht mehr gestört 😄
San Marino… hmmm… ist nicht meine Musik. Und gestern war es auch mMn nicht so wahnsinnig toll gesungen… also, was man am Fernseher so mitbekam. Kann in der Halle natürlich ganz anders rübergekommen sein. Aber Senhit und Boy George schienen kein Match zu sein 🤷‍♀️ Aber ich sehe schon, dass San Marino heuer der obligatorische Song ist, wo wir 2 nicht übereinstimmen @JL13 🤣
Schweden ist für mich dieses Jahr kein Siegkandidat. Es geht zwar gut ab, aber Felicia und ihre Stimme holen mich einfach nicht ab.

Finnland bleibt für mich nach gestern erst einmal der Favorit, aber die Griechen sollten übers Televote kommen.
Und dann bin ich im zweiten Semi mal gespannt. Australien sollte über die Jury kommen, bin gespannt, was Dänemark und Rumänien so machen.
Aber generell finde ich es dieses Jahr gut, dass es zwar einen Favoriten mit Finnland gibt, aber dahinter mehr als einer mitsprechen.

Also San Marino ist eher ein Ding, das mich irgendwie abholt, als wirklich ESC-tauglich ist. Deshalb hatte ich auch den Eindruck, dass deren Reise gestern zu Ende geht. In der Halle kam das auch nicht annähernd so rüber, wie zB Griechenland. Es gab genau einen emotionalen Moment. Das war, als Boy George erschienen ist. Da hast du gemerkt, dass er als eine Queer-Ikone den Menschen was gibt, aber der Song halt nicht

JL13

King Kong
Und ja, der Grieche hat gute Chancen einen Käärijä/Baby Lasagna zu bauen. Meine Prognose: Griechebland holt Televote ziemlich deutlich, wird aber bei der Jury gefühlt auf Rang 312. sein, so dass Finnland mit Rang 1 bei Jury und Rang 2 im Televote das Teil holt

Jerry

Bankspieler
Ich habe noch nie die Halbfinalshows gesehen (glaube ich) und will mich dieses Jahr auch nicht "spoilern" lassen. Ich mag es einfach an einem Abend alle Finallieder mehr oder weniger erstmalig zu sehen.
Ich verstehe natürlich, dass aufgrund der Anzahl an Acts Halbfinals sinnvoll sind, aber warm werde ich nicht damit. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Samstag. Letztes Jahr fand ich es auch ganz lustig währenddessen zu scoren. Wird auch wahrscheinlich diesmal so eine Scoringcard für den ESC bereitgestellt.

Oben