Eurovision Song Contest 2026 - Vienna calling (again)

TheYank

Bankspieler

Herrlich. Bleibt für mich die schönste Stadt überhaupt. Will niemanden zu nahe treten 😉

Brummsel

Grumpy Old Man
wenn Dara auf ihre hervorstechenden Körperrundungen reduziert wird. Das gilt aber auch für jede andere Frau, die Erfolg hat oder eine höhere Position hat.
Und bei den weniger erfolgreichen Frauen ist es Dir egal?
Fände man es ok wenn das ein schwuler mann bei einem selber machen würde?
Ja klar, warum denn nicht? Die haben meist einen guten Geschmack. Ich fühl mich jedesmal geschmeichelt, wenn mein schwuler Arbeitskollege mir irgendwelche Komplimente macht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Aber das ist doch komplett situationsabhängig und von den beteiligten Personen und der Dynamik zwischen denen und und und...
Genau so ist es. Man(n) bekommt doch relativ schnell ein Gefühl dafür, wie eine Frau bei einem Date reagieren wird, wenn man solch einen Spruch ablässt.
Im Zweifel sollte man es aber eher lassen.

Jerry

Bankspieler
Ja klar, warum denn nicht? Die haben meist einen guten Geschmack. Ich fühl mich jedesmal geschmeichelt, wenn mein schwuler Arbeitskollege mir irgendwelche Komplimente macht.

Ich glaube du passt auch nicht so gut als Beispiel, da geht es bei dem "Schlag" Männer, um Leute, die gerne übergriffiger sind, aber wenn sie mal die eigene Medizin schlucken müssten, plötzlich ausrasten würden.

Und es ist für "uns Männer" ja meistens doch noch etwas anderes, wenn es "mal" vorkommt. Besser wäre bei dem Beispiel, dass du ständig und immerzu mit diesem Gefühl durch die Welt gehst, dass gleich was kommen kann und du ständig unter dem Aspekt gemustert wirst und dir das auch anhören musst. Dann denkst du auch nicht immer nur "oh schön, schon wieder ein plumpes Kompliment". Und beim Kompliment bleibt es ja auch oftmals eben nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Besser wäre bei dem Beispiel, dass du ständig und immerzu mit diesem Gefühl durch die Welt gehst, dass gleich was kommen kann und du ständig unter dem Aspekt gemustert wirst und dir das auch anhören musst. Dann denkst du auch nicht immer nur "oh schön, schon wieder ein plumpes Kompliment". Und beim Kompliment bleibt es ja auch oftmals eben nicht.
Weiß ich nicht. Ich kenne in meinem Umfeld keine Frauen die ständig und überall nur plumpe Komplimente, Anmache und Übergriffigkeiten erhalten.
Du offensichtlich schon.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Dara auf ihre Brüste zu reduzieren finde ich respektlos.
Sie hat auch tolle Beine.

Ne mal ehrlich. Sie ist beim bulgarischen Vorentscheid mit 5 verschiedenen Songs aufgetreten. Die anderen 4 Songs hätten womöglich keinen Blumentopf gewonnen, egal in welchem Outfit.

Ob das Outfit geholfen hat? Vielleicht.
Ob die Tanz-Performance auf ihre Weise sexy war? Vermutlich.
Ob es sexy in einem "billigen" Sinne war, wie die eingeölte Shakira-Kopie-Zypriotin? Ganz sicher nicht.

Es bleibt ein Song-Contest und ich denke der Song hat verdient gewonnen. Das hätte auch in einem Hosenanzug geklappt.

Jerry

Bankspieler
Weiß ich nicht. Ich kenne in meinem Umfeld keine Frauen die ständig und überall nur plumpe Komplimente, Anmache und Übergriffigkeiten erhalten.
Du offensichtlich schon.

Ich habe vor allem gemeint, dass sie ständig mit dem Gefühl durch die Welt gehen "müssen". Nicht, dass es ständig im Sekundentakt passiert.

Grenzdebilist

Bankspieler
Du offensichtlich schon.
Da spielt am Ende natürlich auch eine gewissen Sensibilität mit.
Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, sie werde ständig angemacht. Beim Einkaufen, auf der Straße u.a. Und eine gute Freundin kann sich nicht an ein einziges Mal erinnern. Nie. Und wenn man jetzt über die 'objektive' Attraktivität spekulieren will, da besteht kein Unterschied würde ich meinen. Und die leben ja beide hier in derselben Stadt.

PS: Sensibilität ist nicht wertend gemeint, also nicht "zu sensibel". Ich meine nur, manche kriegen sowas eher mit oder eben auch nicht.

Jerry

Bankspieler
Da spielt am Ende natürlich auch eine gewissen Sensibilität mit.

Ich habe auch mal meine Partnerin gefragt letztens, was es mit ihr macht, wenn sie aus der Tankstelle (da waren wir) an einer kleinen Männergruppe vorbeiläuft. Und sie meinte eben, dass sie da durchaus eben mit einer "vorsichtigen" Erwartungshaltung vorbei läuft, dass da "etwas" kommen kann.
Am Ende waren wir einfach nur rausgegangen und es war eine völlig unauffällige Situation, es ist nichts passiert. Aber sich eben da mal reinzuversetzen, in die vielen Situationen, wo man sich damit konfrontiert sieht, kann man kaum als Mann. Wenn ich an einer Frauengruppe vorbei laufe, dann muss ich mir null Gedanken machen, dass das jetzt irgendwie unangenehm für mich sein könnte. [ich weiß, bei @JL13 sieht das natürlich anders aus und der wird überall halb besprungen]
Und das ist eben eine krass andere Realität. Ich finde diese Realität (und das heißt nicht, dass es 24/7 so ist) auch wunderbar in 3 Sekunden von Celine/Paula Hartmann abgebildet.
Besonders die Zeile fand ich so ein- und durchaus erleuchtend:

Hartmann schrieb:
Im Club nicht aufgepasst, ****, Augenkontakt
Dann 'ne Viertelstunde Talk, warum es mit uns nicht klappt

Das zeigt so gut wie man sich mit der eigenen "Wirkung" auseinander setzen "muss" als Frau, weil es so oft als Einladung verstanden wird.
Als Mann hast du es in der Regel da einfacher und man kann problemlos umherschauen, Augenkontakt aufbauen oder intensiv eine Frau anschauen, ohne dass man Angst haben muss, dass es dann unangenehm werden könnte, weil man mitunter extreme Aufdringlichkeit erwarten kann.

JL13

King Kong
Am Ende waren wir einfach nur rausgegangen und es war eine völlig unauffällige Situation, es ist nichts passiert. Aber sich eben da mal reinzuversetzen, in die vielen Situationen, wo man sich damit konfrontiert sieht, kann man kaum als Mann. Wenn ich an einer Frauengruppe vorbei laufe, dann muss ich mir null Gedanken machen, dass das jetzt irgendwie unangenehm für mich sein könnte. [ich weiß, bei @JL13 sieht das natürlich anders aus und der wird überall halb besprungen].

Hä?

Jerry

Bankspieler
Hab ich solche mal getätigt? Also ohne Selbstironie?

Ohne Selbstironie kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber in Erinnerung habe ich Aussagen. Die kamen natürlich in lustigem Mantel daher, aber es wirkte schon so, dass du da ein Fünkchen Wahrheit darin siehst. Vielleicht hast du aber auch nur von deinem riesigen Pimmel gesprochen und ich verwechsle das.

JL13

King Kong
Ohne Selbstironie kann ich natürlich nicht 100%ig sagen, aber in Erinnerung habe ich Aussagen. Die kamen natürlich in lustigem Mantel daher, aber es wirkte schon so, dass du da ein Fünkchen Wahrheit darin siehst. Vielleicht hast du aber auch nur von deinem riesigen Pimmel gesprochen und ich verwechsle das.

Okay… :skepsis: 🤨

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich habe vor allem gemeint, dass sie ständig mit dem Gefühl durch die Welt gehen "müssen". Nicht, dass es ständig im Sekundentakt passiert.
Sie müssen ja nicht ständig "mit dem Gefühl" durch die Welt gehen. Das ist auch Sache der inneren Haltung, des Selbstbewusstseins usw.
Wenn Frauen ständig und überall das Gefühl haben, sie könnten von Männern dumm angemacht werden, dann wäre vielleicht mal eine entsprechende Therapie angebracht. Ohne, dass das jetzt despektierlich klingen soll.

Gladio

Mesmerising Measures
Sie müssen ja nicht ständig "mit dem Gefühl" durch die Welt gehen. Das ist auch Sache der inneren Haltung, des Selbstbewusstseins usw.
Wenn Frauen ständig und überall das Gefühl haben, sie könnten von Männern dumm angemacht werden, dann wäre vielleicht mal eine entsprechende Therapie angebracht. Ohne, dass das jetzt despektierlich klingen soll.
Starke Frauen ignorieren Idioten die Sprüche klopfen und wissen das sie mit beiden Beinen im Leben stehen. Es gibt nichts besseres für einen Mann, als eine Frau mit einer starken Persönlichkeit, die die eigenen Schwächen ausgleicht und ergänzt.

Oben