Eventuell 1 Toter in der Deutschen Rapszene.

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
nicht nur rtl2, auch rtl hat gestern das nachtjournal direkt mit diesem "highlight" begonnen.

lt. spiegel scheint auch die polizei so ihre zweifel zu haben...

hier ein auszug...

Für die Polizei ist das, was in der gestrigen Nacht passiert ist, weit weniger eindeutig. Gleich nach der Tat suchten die Behörden intensiv nach Zeugen, bisher aber gibt es neben den Aussagen des Opfers keine gesicherten Hinweise auf den Ablauf der Tat. Massiv selber wurde bisher nur kurz befragt.

Merkwürdig erscheint den Ermittlern, dass im Internetforum des Rappers schon um 22.35 Uhr der erste Hinweis auf ein "Attentat" auftauchte. Zu diesem Zeitpunkt war Massiv laut den Akten der Feuerwehr noch auf dem Weg ins Berliner Urban-Krankenhaus, wo seine Schussverletzung behandelt wurde. Demnach wurde er im Krankenhaus erst um 22.42 Uhr eingeliefert. Wie die ersten Details der Tat so schnell auf die Internetseite kommen konnten, wird derzeit ermittelt.

Nur zwei Stunden später meldete sich Massiv über eine Verwandte in München in dem Forum bei seinen Fans und beschrieb, dass er einen Schulterdurchschuss erlitten habe. Die Ermittler hingegen sprechen von einem "Streifschuss am Oberarm".

Fehde oder Inszenierung?

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. So könnte es sich bei der Tat um eine Fehde unter Gruppen staatenloser Palästinenser handeln, von denen die meisten aus dem Libanon stammen. In letzter Zeit gab es zwischen den Gruppen teils gewalttätige Auseinandersetzungen. Da Massiv zumindest offiziell eine Wohnadresse bei einer der prominentesten Familien der Szene im Stadtteil Neukölln hat, könnte hier ein mögliches Tatmotiv liegen.

Ebenso will niemand zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen, dass es sich bei der Tat um eine zwar brutale, aber möglicherweise sehr effektive Inszenierung handeln könnte. Aus den USA kennen die Beamten Fälle, in denen Straftaten inszeniert wurden, um vor einer Plattenveröffentlichung von Rappern Aufmerksamkeit zu erzeugen. Erfahrene Ermittler erstaunt vor allem, dass auf den Sänger mehrere Schüsse aus nächster Nähe abgegeben worden sein sollen - aber nur eine Kugel den Arm streifte. Die neue Platte von Massiv jedenfalls wird in den nächsten Wochen erscheinen.

der ganze link: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,528792,00.html

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Erfahrene Ermittler erstaunt vor allem, dass auf den Sänger mehrere Schüsse aus nächster Nähe abgegeben worden sein sollen - aber nur eine Kugel den Arm streifte.

Genau das hat mich auch sehr gewundert. Wer so nah steht, dass er seinem Opfer etwas "zuraunen" kann, schießt doch nicht nur in den Arm, wenn er sein Opfer wirklich wegpusten will. So schlecht kann man gar nicht schießen.

P.S.
Wallah! Habibi! Selbst für ein inszeniertes Attentat ist dieser Knilch anscheinend zu hohl! :idiot: :laugh2: :laugh2:

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Klar, er war dem Tode nahe und durfte deshalb ganz schnell auf eigenen Wunsch auch wieder aus dem Krankenhaus. :crazy: :laugh2:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das ist an Komik eigentlich nicht mehr zu überbieten :laugh2: Die Polizei spricht von einem Streifschuss, aber der Mitarbeiter behauptet, es wäre ein
glatter Durchschuss, das Dickerchen hätte viel Blut verloren und wäre demnach dem Tod nahe gewesen ... aber auf eigenem Wunsch geht er gleich nachher sogar nach Hause ? :skepsis: Ja klar ...

sefant77

Schweineliga
Glaubt ihr seine Sonderschulfans lesen spiegel.de etc?

Massiv is nu gansch krasch und däfinitiff (dacht imma das kommt von Bulmastiff) der deutsche 50Cent!

Nächste Woche muss ich mir erstmal das Interview in der Bravo durchlesen. Mit Krankenhaus-Homestory.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Massiv meldet sich zu Wort und bezeichnet Speakulationen, dass es sich bei dem Angriff um eine PR-Aktion gehandelt habe, als "menschenverachtend und pervers" :laugh2:

Barea

Bankspieler
...

[...] wenn die gesellschaft zwar bock hat, nen bißchen zu meckern, aber nicht wirklich was ändern will! meiner meinung nach dient aggro und co. dazu, den böses mann zu spiel. sie nehmen die rolle an und inszenieren sich selbst perfekt darin (marketing-technich gesehen).

und die gesellschaft geilt sich daran auf, dass es da ne angebliche sub-kultur gibt, die amerikanisch, anders, voll assozial ist. dann kann man entweder in diversen threads diskutieren, ob der "angebliche tote" schon den löffel abgegeben hat bzw. videos von neuen "gangstern" mit "kriegserklärungen" verlinken. dieses video ist bestimmt 10x kürzer auf youtube und hat mehr hints als der kurzfilm von tyron ricketts.

auf den albanischen idioten reagieren hier in forum 5x mehr user (denen man durchaus zutrauen kann, dass sie genug gehirn besitzen, um das, was sie da sehen, zu qualifizieren) als auf die bk-initative (die schon mal im hip-hop-thread von treffnix gepostet wurde, damals gab es keine antwort)

JamiLLX

Bankspieler
"ich hab ein neues profilbild auf meiner myspace seite ich frag mich wieso ihr das nicht nach macht????"

wtf? :skepsis:

mc.speech

Bankspieler
Dieses ganze "Al Massiva ist eine Bewegung"-Geschwätz nimmt echt schon Züge einer Sekte an. Der Führer stöhnt, und alle Mitglieder zerfleischen sich, weil sie seinen Anforderungen nicht gerecht wurden.

Alleine wie er seine Fans dazu aufruft, sein bald erscheinendes Album zweimal zu kaufen, ist schon fast Gehirnwäsche:

Massiv schrieb:
2tausend leute hier aus dem forum müssten die platte 2 mal kaufen dann wären wir top ten so einfach ist das,,,aber find mal die richtigen hard core fans,,,wir haben 13tausend mitglieder,,,wo sind den die 2tausend harten,tut euch zusammen,,wo sind die 2tausend harten,,,das würde mich interisieren,,schreibt euch mal alle gegenseitig im forum und motiviert euch selbst diese platte zu kaufen,,das könnte die lösung aller probleme sein,sucht euch gegenseitig lernt euch besser kennen,,und lasst uns charten

überlegt mal wir könnten alleine durch die macht unseres forums charten ist das nicht gewaltig,,,kommt schon legt los

jetzt oder nie ,,,,,nach dem album,,werden nur die charts im raum stehen

massiv

:crazy:

Der Palästina-Track von Massiv hat bei Youtube auch hunderte antisemitische Kommentare seiner "Fans" losgetreten ... kommt mal klar.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
hab mich mal spaßeshalber bei diesem forum angemeldet, da geht es ja echt zu wie im irrenhaus.

maan alter dank paar faulen herrschaften ist massiv jetzt enttäsucht.ich vote immer ich reis mir den arsch auf,aber wenn ich und paar andere uns den arsch aufreissen dann reicht das nicht,ihr müsst alle voten.und das schlimme daran ist das sind nicht nur ein zwei die faul sind,sondern sehr viele sonst würde massiv ja nicht diesen text schreiben.ahso und zum myspace bild,dass hab ich sowieso rein gemacht.jeder muss supporten ich hab schon 4 leute überredet album zu kaufen,wenn jeder sagen wir mal mindestens 1 person mehr überredet das album zu kaufen,dann ist das schon ein meilenstein.ich werd weiter supporten,aber an die faulsäcke:reisst euch zusammen verdammt nochmal!!!

ey jungs das beste wäre es jetzt das album zu kaufen und top ten zu gehn ... damit massiv wieder stolz auf uns ist
AL MASSIVAAA!!!!!!!!!

auserdem mann muss auch bedenken,du hast nur ein major album draussen.und wir haben es auf die 2 geschafft in der juice,das ist eigentlich gut.aber naja gute zeiten schlechte zeiten,ich denke ab dem 27.02 werden wieder die guten zeiten kommen.ich finde jeder sollte beim release date ein foto von seinem album reinstellen,dass er es wirklich gekauft hat

Leute, alles wahre worte, man was ist los,,,..Massiv hat ein Jahr an das Album gearbeitet und ihr könnt nicht mal supporten..
Also leute ihr seit Richtige Fans, zeigt es doch, manche werden sauer weil die doppelsingle nicht im Handel kommt, sondern im Digital-Release-only, ist doch ******* egal ich bin selber 15 jahre alt, habe mir itunes heruntergeladen und mich per clickbuy angemeldet,,,,,,,fragt doch eure eltern man!!!

Also bitte; Wir sind alles Brüder, wir könnten alles schaffen, doch um es zu schaffen muss jeder einzelne was tun!

Bitte leute, macht mal was votet wenn es mal was zum voten gibt!
Gibt gas kauft euch alles,,,,,

massiv ist jetzt enttäuscht-ein grund mehr die single zu kaufen(ich kaufe sie sowieso),weil manche heulen mir jetzt rum weil das online ist,kauft euch die verdammte single.wenn die single nicht chartet dann wird massiv noch enttäuschter sein.leute single und album müssen charten.

es gibt keine ausreden,wer album/single nicht kauft ist ein verräter.es gibt keine ausreden

und als krönung:

ja ich hab leben und schule und so aber wenn du willst ******* ich auf das... dann vote ich nur noch, aber es geht nicht meine mutter ist sehr streng wie alle mütter, ich würde so gerne schule schmeissen und hier voten... aber es geht nicht

also eine ernstgemeinte frage an die experten hier: das ist doch selbst für die deutsche gangsterrapper szene krank, oder?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Pfeiffe! Ich hab mein Studium auch damals geschmissen um für Elvis Costello voten zu können. ;)

wenn sein neues album rauskommt machst du ein bild mit dir und dem album und schickst es mir, sonst bist du ein verräter.

und du weißt was mit verrätern passiert,,,,,,,,,,

Barea

Bankspieler
...

[...] wenn die gesellschaft zwar bock hat, nen bißchen zu meckern, aber nicht wirklich was ändern will! meiner meinung nach dient aggro und co. dazu, den böses mann zu spiel. sie nehmen die rolle an und inszenieren sich selbst perfekt darin (marketing-technich gesehen).

und die gesellschaft geilt sich daran auf, dass es da ne angebliche sub-kultur gibt, die amerikanisch, anders, voll assozial ist. dann kann man entweder in diversen threads diskutieren, ob der "angebliche tote" schon den löffel abgegeben hat bzw. videos von neuen "gangstern" mit "kriegserklärungen" verlinken. dieses video ist bestimmt 10x kürzer auf youtube und hat mehr hints als der kurzfilm von tyron ricketts.

auf den albanischen idioten reagieren hier in forum 5x mehr user (denen man durchaus zutrauen kann, dass sie genug gehirn besitzen, um das, was sie da sehen, zu qualifizieren) als auf die bk-initative (die schon mal im hip-hop-thread von treffnix gepostet wurde, damals gab es keine antwort)

Oben