Evt. Idee für ein Mini-Game


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich stelle eine bestimmte Anzahl an Kämpfe her.

Es gibt drei Judges. Diese schicken die Ergebnisse per PN an mich.

Sowohl die Judges als auch Teilnehmer können sich zwischen Punktsieg, T/KO, und Draw entscheiden.

Draw-5 Pkt./ T/KO-4 Pkt./ UD-3 Pkt./ SD-2 Pkt./ MD-2Pkt.

Das mit den Ergebnissen erklärt sich ja von selbst.

Stimmen die 3 Judges für den gleichen Boxer, aber 2 auf T/KO und der Andere für Punktsieg ist das Resultat T/KO- Erfolg, da 2 zu 1 Stimmen. Oder halt umgekehrt.

Versuche natürlich so ausgeglichene Fights wie möglich zu erstellen. Ich schicke meine Ergebnisse direkt nach der Bekanntgebung der Kämpfe an einen der 3 Judges.

Die Judges nehmen, sofern sie wollen auch am Spiel teil. Wer Judge sein möchte, meldet sich freiwillig. Oder ich suche sie heraus, was Ihr am Besten findet.

Ich habe keine Ahnung, ob die Idee überhaut was wert ist, vielleicht wird auch nix draus. Ging mir gerade so durch den Kopf, da dieser aber momentan sehr voll ist, kann es sein, das es fehlerhaft ohne Ende ist. Ist ja nur ein Vorschlag für ein kleines Mini-Game für zwischendurch.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hatte ich in erster Linie so gedacht.

Versuche sie eng zu gestalten.

Aber anscheinend eine Schnapsidee. :cry:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bitte Thread löschen !!!

Habe zuviel im Kopf rumschwirren, war also eine Vollidiotenidee !
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bitte Thread löschen !!!

Habe zuviel im Kopf rumschwirren, war also eine Vollidiotenidee !

Na ja, so hart würd ich jetzt nicht zu mir selbst sein :) Deine Grundidee hat durchaus Charme. Im Moment haben wir hier ja aber anscheinend eine Inflation von Spielideen, die mich aber nicht überzeugen können.

Allerdings finde ich Deine Anregungen zu einer Reform des "guten alten" BFPL-Tippspiels sehr gut. Darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken, finde ich. Den Ausgang REALER Kämpfe im voraus zu tippen ist meiner Meinung nach immer noch die beste "Spielidee" - anstatt irgendwelche virtuelle Szenarien zu "konstruieren".

Zu Beginn der neuen BFPL-Tipprunde werde ich die bisher geäußerten "Verbesserungsvorschläge" zu einem neuen Konzept zusammenfassen und zur Abstimmung stellen unter dem Motto "Evolution statt Revolution". Das Grundprinzip ist hervorragend, sollte aber weiter entwickelt werden.
Ansonsten kommt irgendwann einfach Langeweile auf, finde ich - und das sollte doch nicht sein.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
... Im Moment haben wir hier ja aber anscheinend eine Inflation von Spielideen, die mich aber nicht überzeugen können.
Es scheint, dass einige die Chancenlosigkeit erkannt haben, das BFPL-Tippsiel zu gewinnen, so lange ich dabei bin :D
Deshalb versuchen sie neue Spiele zu kreieren, wo sie eine Chance haben ;)
Aus diesem Grund habe ich diese BFPL-Saison versucht, so schlecht wie möglich zu tippen, um anderen auch mal die Chance zu geben, dort zu gewinnen :cool4:

Allerdings finde ich Deine Anregungen zu einer Reform des "guten alten" BFPL-Tippspiels sehr gut. Darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken, finde ich.

Zu Beginn der neuen BFPL-Tipprunde werde ich die bisher geäußerten "Verbesserungsvorschläge" zu einem neuen Konzept zusammenfassen und zur Abstimmung stellen unter dem Motto "Evolution statt Revolution". Das Grundprinzip ist hervorragend, sollte aber weiter entwickelt werden.
Ansonsten kommt irgendwann einfach Langeweile auf, finde ich - und das sollte doch nicht sein.

Die neuen Spielideen, die in den letzten Monaten im BFPL-Thread gepostet wurden (mit unterschiedlicher Gewichtung der Tipps, wenn die Tendenz stimmte, etc,) gefallen mir.
Darüber könnte man sicher mal abstimmen :thumb:
Dass Langeweile aufkommt, glaube ich nicht, denn das Grundprinzip ist einfach und trotzdem spannend :wavey:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dazu fehlen noch ein paar Mitspieler.

Und die 3 Judges natürlich.

Ich würde HamburgBuam, jack blackburn, und Young Kaelin (falls Teilnahme) vorschlagen. Im weiteren Topf - Jones 86, Jones jr., highjumper, nobbylenz, Reineckefuchs, jkd, Tobi G., sabatai.

Ansonsten kann ich die Fights ruckzuck raushauen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Würde auch wie bei allem wieder mitmachen. Von mir aus auch gerne als Judge, aber die Judges sollten nicht als normale Spieler teilnemen, da sie ja ein Ergebnis schon wissen, oder habe ich da was falsch verstanden.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Würde auch wie bei allem wieder mitmachen. Von mir aus auch gerne als Judge, aber die Judges sollten nicht als normale Spieler teilnemen, da sie ja ein Ergebnis schon wissen, oder habe ich da was falsch verstanden.

Hast Du richtig verstanden. Sie kennen aber eben nur ein Ergbebnis. Wäre unfair die Judges deshalb nicht teilnehmen zu lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich wäre gerne auch dabei bei dem Spiel. Sowohl als Spieler, aber auch als Judge :)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bisherige Teilnehmer - HamburgBuam, jack blackburn, Sakaro, Goal04, flowseven

Bisher Judges - Goal04, flowseven,

Fehlen aber noch ein paar Mitspieler und 1 Judge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bisherige Teilnehmer - HamburgBuam, jack blackburn, Sakaro, Goal04, flowseven, rude_ras

Bisher Judges - Goal04, flowseven, rude_ras

Damit sind die 3 Judges, die über die absoluten, teils nie kommenden Top-Fights richten werden, komplett.

Ihr nehmt aber auch am Spiel mit teil, oder ? Dann wären wir momentan 7 Teilnehmer inklusive mir. Also 8-12 sollten es schon sein.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bisherige Teilnehmer - HamburgBuam, jack blackburn, Sakaro, Goal04, flowseven, rude_ras

Bisher Judges - Goal04, flowseven, rude_ras

Damit sind die 3 Judges, die über die absoluten, teils nie kommenden Top-Fights richten werden, komplett.

Ihr nehmt aber auch am Spiel mit teil, oder ? Dann wären wir momentan 7 Teilnehmer inklusive mir. Also 8-12 sollten es schon sein.

Ich hätte mich zwar nur als Judge gemeldet, aber falls wir noch Leute brauchen kann ich auch mitmachen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Bisherige Teilnehmer - HamburgBuam, jack blackburn, Sakaro, Goal04, flowseven, rude_ras

Bisher Judges - Goal04, flowseven, rude_ras

Damit sind die 3 Judges, die über die absoluten, teils nie kommenden Top-Fights richten werden, komplett.

Ihr nehmt aber auch am Spiel mit teil, oder ? Dann wären wir momentan 7 Teilnehmer inklusive mir. Also 8-12 sollten es schon sein.

Ja :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dazu fehlen noch ein paar Mitspieler.

Und die 3 Judges natürlich.

Ich würde HamburgBuam, jack blackburn, und Young Kaelin (falls Teilnahme) vorschlagen. Im weiteren Topf - Jones 86, Jones jr., highjumper, nobbylenz, Reineckefuchs, jkd, Tobi G., sabatai.

Ansonsten kann ich die Fights ruckzuck raushauen.

Sorry ich passe. Ich mache weiterhin beim Matchmaker Spiel mit und werde bei der nächsten BFPL Saison mitmachen, es sei denn ich verpasse zum xten Mal den Start!
 
Oben