Extension-Time oder auch "krankhafter Gruppenzwang"?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So, aktuell scheint es ja in Mode zu sein Extensions/Verträge jenseits jeglicher Realität zu fordern...

Brauchen die das für ihr Ego?

"Versuchen kann man es ja, siehe Lewis"

Baron fordert mit seinem Glaskörper und einer guten Saison seit Ewigkeiten gleich mal 3 Jahre/65 Mio, obwohl es eigentlich mehr als deutlich war, dass die Warriors in aller Ruhe die Saison abwarten können und werden.

Arenas macht ebenfalls frühzeitig klar und mit seinem typischen Geschwaller, wieso es ja eigentlich nur vollkommen logisch ist, dass er bald einen langen Max-Vertrag hat (obwohl man da ja schon am ehesten von "unterbezahlt" reden kann).

Gordon fordert angeblich 70 Mio. Und das obwohl ebenfalls die Extension des noch wertvolleren Dengs anliegt (ok, sieht er sicher anders) und die Bulls bereits 2 lange 10+Mio Verträge haben und sich nie im Leben 4 lange 10+-Verträge anhauen werden. Die Bulls wollen ihm nicht mehr als Hinrich (47Mio) geben und wenn das ebenfalls schon "halbwegs offiziell" angedeutet wurde, dann ist seine Forderung noch bescheuerter...

6P/6R - Spongebob will 60 Mio haben und verweist die ganze Zeit auf Nene, obwohl da wenigstens noch deutlich mehr Potenzial schlummerte...

Was soll das? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht. Bei jedem normalen Fan machen die sich doch lächerlich mit solchen Forderungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Was soll das? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht. Bei jedem normalen Fan machen die sich doch lächerlich mit solchen Forderungen...

Da hast du aber echt Recht! Aber wenn man immer nach Verhältnissen sucht, kann Gordons Argument ja sein, dass Devin Harris auch so 50Mio/5Jahre erhält, Gordon ist aber ne ganze Ecke besser, also müssen da auch mindestens 20 Mio mehr hin! Und so lange es irgendeine Franchise gibt, passts doch...

Ist echt verdammt krank, diese ganzen Forderungen. Und Charlie Bell bekommt dann nur 18 Mio für ein paar Jahre, unglaublich unterbezahlt würd ich da mal sagen :crazy: :p
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Bei Gilbert Arenas kann ich es noch verstehen. James, Bryant, Wade und Anthony sind neben ihm die Top 5 Scorer der Liga. Alle verdienen deutlich mehr als Arenas.
 
H

Homer

Guest
Was soll das? Ich versteh irgendwie den Sinn nicht. Bei jedem normalen Fan machen die sich doch lächerlich mit solchen Forderungen...

So bescheuert das klingt: Das sind mMn ganz schlicht Marktgesetze. Angebot und Nachfrage. Durch die komischen NBA Regeln kann ein Spieler halt als FA immer verdammt viel Geld von dem Club, der die Bird Rights hält, fordern, weil dieser ja keinerlei Alternativen hat.

Man gucke sich nur mal Ben Gordon an: Entweder Chicago verpflichtet ihn, oder garniemanden, man hat ja keinen Capspace nächsten Sommer. Dadurch ist Gordon natürlich in einer unglaublich guten Situation.

Dazu kommt noch der Faktor, dass manche Teams halt prinzipiell Spieler überbezahlen (NY, Orlando, Dallas macht das ja auch ganz gerne) um sie zu bekommen. Dadurch fordern andere natürlich ähnliche Verträge. Als Ben Gordon würde ich mich auch nicht einfach so mit 45 Millionen abspeisen lassen wenn Devin Harris 50 (!) bekommt. panik:

Und als drittes, und das sollte man auch nicht vergessen: Das ist alles im Zweifel noch ein Jahr hin. Spieler wie Gordon oder Davis haben ja im Prinzip nix zu verlieren wenn sie jetzt große Verträge fordern (Außer sie verletzen sich schwer). Sie bekommen, selbst wenn sie sowas machen, ja sowieso große Angebote ihrer Vereine (wieder begünstigt durch die elendigen NBA Salary Regeln)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin ja mal gespannt, wieviel Bruce "The real ankle-breaker" Bowen jetzt bekommt mit seiner Extension...aber es sind glaube ich beiweitem nicht die Summen, die hier gewisse andere Spieler einstreichen :crazy:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bin ja mal gespannt, wieviel Bruce "The real ankle-breaker" Bowen jetzt bekommt mit seiner Extension...aber es sind glaube ich beiweitem nicht die Summen, die hier gewisse andere Spieler einstreichen :crazy:

Da bin ich mir ganz sicher. Das Management der Spurs überbezahlt eigentlich nie jemanden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bulls einem so eindimmensionalen Spieler einen derartigen Vertrag an die Backe drücken. Wobei bei Ben Wallace haben sie es ja auch schon getan.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
aber nur auf 4 Jahre. Wenn sie Gordon nur für 3 Jahre für des Geld bezahlen, würden die Bulls es machen^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So bescheuert das klingt: Das sind mMn ganz schlicht Marktgesetze. Angebot und Nachfrage. Durch die komischen NBA Regeln kann ein Spieler halt als FA immer verdammt viel Geld von dem Club, der die Bird Rights hält, fordern, weil dieser ja keinerlei Alternativen hat.

Man gucke sich nur mal Ben Gordon an: Entweder Chicago verpflichtet ihn, oder garniemanden, man hat ja keinen Capspace nächsten Sommer. Dadurch ist Gordon natürlich in einer unglaublich guten Situation.

Ja und da hat Gordon auch gesehen, dass die "bessere Version" von ihm (Kevin Martin) 55 Mio bekommen hat, dass Hinrich letztes Jahr nicht die Kohle in den Arsch gesteckt wurde etc...

Gordon ist eine junge Version von Terry mit noch weniger Passfähigkeiten und D und was hat der letztes Jahr von der Molkerei der Liga bekommen? 6/60?

Auch gibt es nächstes Jahr nur ganz wenige Teams mit Capraum und da ist es offensichlich, dass da kein Team einen Gorden fast das Max bezahlt, auch nicht in einem S&T..

Denke am Ende wird es "zähneknirschendes" Kevin Martin-Geld für Gordon und Deng (Dent evt etwas mehr), aber immerhin hat man deutlich gemacht, dass man ja viel mehr wert ist...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
T'schuldigung, aber irgendwie blödsinnige Diskussion, oder? (Wenn auch typische "Sport-Diskussion")

Frage @ Threadersteller: Wieso sollte sich Ben Gordon mit 45mio zufrieden geben, wenn er vermutlich auch 70 bekommen kann? Würdest du auf 25mio verzichten? Wofür? Damit du nicht als overpaid gilst? Das ist denen doch so unfassbar (und wäre es mir eh auch) wurscht...

Homer hat's recht gut erklärt, die NBA bietet schlichtweg die Rahmenbedingungen, die es ermöglichen. Jeder der nicht komplett bescheuert ist versucht doch diese bestmöglich für sich selber zu nutzen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Bin ich bescheuert wenn ich jahrelang in einer tollen Truppe spiele und aus Rücksicht auf die Handlungsfähigkeit des Managements auf ein paar S***** Mille verzichte??
Lieben Gruß Shard!
Dass ich mich toll fühle,weil ich mehr verdiene als DER andere?
Ich weiß ja nicht...
Aber ich komm ja auch nicht aus'm Ghetto...und muss 63 Leute durchfüttern
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Immer leicht angestoßen diese Ethik-Diskussion und von sich selber nur Bestes behauptet. Ich kann Dir nur sagen, dass ich für $ 5,000 meine Schwiegermutter abgebe und für weitere $ 24,995,000 gibt es ihre Tochter oben drauf! Da kannst Du Dir ja denken wieviel mir "eine tolle Truppe" wert wäre... 25mio? Das ich nicht lache...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Homer hat's recht gut erklärt, die NBA bietet schlichtweg die Rahmenbedingungen, die es ermöglichen. Jeder der nicht komplett bescheuert ist versucht doch diese bestmöglich für sich selber zu nutzen.
Genau so ist es. Wie oft geschieht es denn, dass ein NBA-Spieler wegen überzogener Gehaltsvorstellungen nachher mit leeren Händen dasteht oder sich mit 2 statt 7 Mio zufrieden geben muss? Leute wie Bonzi Wells sind die Ausnahme, und "gute", aber mit dem Gehalt echter Franchiseplayer gnadenlos überbezahlte Leute wie Rashard Lewis, Allan Houston, Juwan Howard, etc. etc. etc. gibt es etliche.

Zumal es nur wenige Spieler gibt, die wirklich für ein bestimmtes Team bereit sind, auf Geld zu verzichten. Wenn man billig für einen Wunschteam mit Contender-Aussichten spielen möchte, kann man das immer noch, wenn im Alter von 32-36 der Riesenvertrag ausläuft und die Schäfchen bereits im Trockenen sind (und nicht zuletzt: Wenn sowieso fast kein Team mehr den meisten dieser Spieler viel Geld zahlen würde).
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
hmm, ich verdiene Grob gerechnet 100 Mille mit ZOCKEN VON BASKETBALL!!
das hat nix mit "nur das beste von mir behaupten" zu tun.
dann ist das so...
Außerdem könnte das immer noch auf andere Abfärben...
Sorry aber bei einem fetten Schweinebraten den ich mir allein reinknalle kann ich auch den Rand liegen lassen.
Und was anderes ist es auch nicht! Satt ist Satt!!
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
hmm, ich verdiene Grob gerechnet 100 Mille mit ZOCKEN VON BASKETBALL!!
das hat nix mit "nur das beste von mir behaupten" zu tun.
dann ist das so...
Außerdem könnte das immer noch auf andere Abfärben...
Sorry aber bei einem fetten Schweinebraten den ich mir allein reinknalle kann ich auch den Rand liegen lassen.
Und was anderes ist es auch nicht! Satt ist Satt!!

Ich verstehe die Grundaussage (eigentlich auch nur durch den vorherigen Beitrag), aber was du mit diesen "Sätzen" sagen willst, ist mir auch nach dem 5. lesen nicht klar.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ob ich $ 100mio als Broker, Jurist oder Basketballer mache ist doch völlig unerheblich. Alle 3 sind mit außergewöhnlichem Talent gesegnet und haben viel für ihre Karriere aufgeben müssen.

Von einem Anwalt würde auch niemand erwarten das er sich freiwillig mit einem niedrigeren Gehalt zufrieden gibt - Im Gegenteil jeder würde ihn für bescheuert erklären. Diese Diskussion kommt immer nur im Sport hoch, weil viele immer noch nicht begreifen möchten, dass es hier genauso um Geld geht, wie bei jeder anderen Existenzgrundlage.

Was hat Ben Gordon davon, wenn er $ 25mio weniger verlangt? Nix... Multimilliadär Jerry Reinsdorf hat 25 mehr (Eigner der Bulls) - Meinste etwa der braucht die dringender als Gordon oder spendet sie für die Welt-Aids-Hilfe?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nein, aber es wäre fairer seinem Team gegenüber. Aber das jeder , vor allem beim Geld, erst einmal nach sich schaut ist wirklich normal. Ob man das nun gut heißt oder oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Und im Endeffekt ist es eh das Managment, das den Vertrag gibt und nicht der Spieler, der ihn sich einfach nehmen kann.

Ich persönlich freue mich immer wieder wenn Spieler sich beim Pokern um einen höheren Vertrag verzocken. :D
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Sein Team? Wer soll das sein? Die Multimillionäre neben ihm, die ohne Frage auch auf keinen Cent freiwillig verzichtet haben (und warum auch...), oder wer soll dieses "Team" sein dem er sich gegenüber unfair verhält.

Mal ganz ab davon, dass ich ein "unfaires Verhalten" für 25mio Dollar mehr als akzeptabel finde - Wie gesagt, ich würde meine Frau dafür verhöckern (inkl. Schwiegermutter).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Sein Team? Wer soll das sein? Die Multimillionäre neben ihm, die ohne Frage auch auf keinen Cent freiwillig verzichtet haben (und warum auch...), oder wer soll dieses "Team" sein dem er sich gegenüber unfair verhält.

Naja, wenn er nicht mehr bringt als zB. Hinrich, dann würde ich es, wenn ich Hinrich wäre, unfair finden wenn Gordon mehr verdient. Genauso bei Deng. Deng bringt mehr und sollte somit fairerweise mehr verdienen. Er verhält sich nicht unfair seinem Team gegenüber wenn er den 70 Mio. Vertrag annimmt, aber wenn er zum Beispiel jetzt aufgrund dieser vergleichseise überzogenen Vorderungen die Teamchemie kaputt macht, wäre ich als sein Teammate sauer.

Mal ganz ab davon, dass ich ein "unfaires Verhalten" für 25mio Dollar mehr als akzeptabel finde - Wie gesagt, ich würde meine Frau dafür verhöckern (inkl. Schwiegermutter).

Das ist dein Ding, das kann jeder halten wie er will.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
T'schuldigung, aber irgendwie blödsinnige Diskussion, oder? (Wenn auch typische "Sport-Diskussion")

Frage @ Threadersteller: Wieso sollte sich Ben Gordon mit 45mio zufrieden geben, wenn er vermutlich auch 70 bekommen kann? Würdest du auf 25mio verzichten? Wofür? Damit du nicht als overpaid gilst? Das ist denen doch so unfassbar (und wäre es mir eh auch) wurscht...

Homer hat's recht gut erklärt, die NBA bietet schlichtweg die Rahmenbedingungen, die es ermöglichen. Jeder der nicht komplett bescheuert ist versucht doch diese bestmöglich für sich selber zu nutzen.

Nicht aufgepasst. Natürlich versucht jeder das Beste für sich und kaum einer verzichtet auf Geld, höchstens am Ende ein paar Ringschnorrer, aber darum geht es hier nicht.

Gordon KANN KEINE 70 Mio bekommen! Nicht mal vermutlich...

Die Bulls zahlen ihm das nicht und wenn es ein Team gibt, dass sowas auch durchzieht, dann sind das die Bulls. Haben sie in den letzten Jahren oft gezeigt und das weiss Gordon. Und nenn mir ein Team mit Capraum oder pot. Capraum, dass nächste Offseason schreit "geil, Gordon ist auf dem Markt" und 60+ lockermacht oder lockermachen kann! Auch das wird Gordon wissen...

Es geht hier nicht darum, dass Spieler verzichten sollen, sondern sie anscheinend wirklich alle Parameter (eigenes Team, Markt) ignorieren...

@Fuzzy: 5 Euro Wette ob Gordon 70 Mio bekommt oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben