Extra Thread - Bayern vs. Dortmund


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
haha gerade wurde ne statistik eingeblendet. Tymo und Badstuber haben noch keinen Zweikampf gewonnen....

fand eigentlich Breno hatte ne sehr gute zweite Hälfte gegen Inter vertsteh nicht warum der nie spielt. finde das der deutlich besser hinten aufgehoben ist als Badstuber
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.420
Punkte
113
Dortmund spielt Robben genauso wie Inter im letztjährigen CL Finale. Richtig krass und super eingestellt von Klopp.
Sobald Robben den Ball hat, kommt ein zweiter Verteidiger der die innen Seite dicht macht, und Schmelzer kann die Grundlinie abdecken. Richtig stark.
Dazu kommt noch ein dritter, der dann zum doppeln kommt und Robben zwingt richtig große "Kurven" zu laufen um schließlich abspielen zu müssen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Keine Ahnung wo die Statistik her ist, aber sie kann nicht stimmen. Bzw, die Frage ist wahrscheinlich, was man als gewonnenen Zweikampf sieht

wurde bei liga total eingeblendet. bei Tymo find ichs bisschen zweifelhaft der hatte zu dem Zeitpunkt sicher schon mindestens einen Zweikampf gewonnen aber bei Badstuber kommts hin
 
Zuletzt bearbeitet:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Die Laufarbeit/Einstellung ist bei dieser jungen Dortmunder Mannschaft schon sehr gut, aber man hat es nach den bis jetzt gezeigten Leistungen auch nicht anders erwartet. Wird schwer, aber vllt geht noch was im zweiten Durchgang.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Ribery bis dato bester Bayernspiel. Trifft beim Umschalten viele gute Entscheidungen und hatte schon einige überraschende Pässe auf Pranjic...
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Dortmund spielt Robben genauso wie Inter im letztjährigen CL Finale. Richtig krass und super eingestellt von Klopp.
Sobald Robben den Ball hat, kommt ein zweiter Verteidiger der die innen Seite dicht macht, und Schmelzer kann die Grundlinie abdecken. Richtig stark.
Dazu kommt noch ein dritter, der dann zum doppeln kommt und Robben zwingt richtig große "Kurven" zu laufen um schließlich abspielen zu müssen.

Dabei fällt (zumindest mir) auf wie stark Großkreutz heute ist. Der ist immer als Erster wieder mit hinten, teilweise noch vor den beiden 6ern. Zusammen mit Schmelzer rauben die Robben bisher wohl den letzten Nerv, der hat überhaupt keinen Platz. Großkreutz fällt offensiv gegenüber dem Rest sicher ab, aber defensiv ist er der Stärkste der Dortmunder Offensive.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dortmund spielt sehr gut und hat die ersten beiden Bayern-Fehler eiskalt ausgenutzt. Bayern hatte durchaus gute Szenen, es könnte 2:2 (Handspiel, die Chance von Müller), aber auch 1:3 stehen. Ich sehe keinen großen Qualitätsunterschied, aber eine hochmotivierte und -konzentrierte Dortmunder Mannschaft gegen eine sehr unkonzentriert wirkende Bayernmannschaft. Beide Dortmunder Tore waren super gespielt und abgeschlossen, aber Ausgangspunkt waren Unkonzentriertheiten der Bayern.

Leider scheint das zu passieren, was ich schon nach dem Mainz-Spiel geschrieben habe: Bayern gewinnt nicht gegen Inter und Dortmund.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Schweinsteiger wirkt ein bisschen von der Rolle.Hab den lange nicht mehr so schwach gesehen. Kämpferisch zwar, aber irgendwie erfolglos.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das ist mal ein Spiel, macht richtig Spaß. Bayern mit ein paar Fehlern und Ballverlusten zu viel und natürlich Klasse von Dortmund bestraft. Der BVB wie immer mit intensiver läuferischer Leistungen.

Da ist noch einiges drin und da werden noch Tore fallen. Ich denke van Gaal wird nun auch Kroos für Pranjic bringen, um da Spiel nach Vorne noch ein bisschen zu verstärken.

Wenn Bayern die unnötigen Ballverluste (Schweinsteiger ist heute halber Borusse) nicht abstellt, dann wird Dortmund noch einen Konter einnetzen. Wird Bayern mit Kroos ballsicherer im Aufbau, dann ist noch alles drin. Ich bin gespannt und hoffe auf ein 4-3.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.381
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schweinsteiger wirkt ein bisschen von der Rolle.Hab den lange nicht mehr so schwach gesehen. Kämpferisch zwar, aber irgendwie erfolglos.
Er hatte gegen Inter auch schon viele Fehlpässe, war aber insgesamt wesentlich präsenter.

Breno kommt scheinbar. Entweder für Stuber oder Pranjic, würde ich sagen. Stuber wirkt zur Zeit von der Rolle und sehr unzufrieden mit sich selbst.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich hatte das Gefühl das sich Badstuber an der Hand verletzt hat. Er hat da immer wieder hingeschaut und hingegriffen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Dabei fällt (zumindest mir) auf wie stark Großkreutz heute ist. Der ist immer als Erster wieder mit hinten, teilweise noch vor den beiden 6ern. Zusammen mit Schmelzer rauben die Robben bisher wohl den letzten Nerv, der hat überhaupt keinen Platz. Großkreutz fällt offensiv gegenüber dem Rest sicher ab, aber defensiv ist er der Stärkste der Dortmunder Offensive.


Ja, es wird von vielen immer wieder ganz gern so getan als tauge Großkreutz nicht für Gegner mit bestimmter Klasse, aber hier sieht man (mal wieder) wie wichtig er ist, wenn er in Form ist. Der verrichtet unglaublich viel Arbeit (Räume zumachen, Attackieren usw), die man auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so sieht oder wertschätzt wie ne technische Aktion, die aber oftmals wichtiger ist.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Breno kommt für Badstuber---> wir gewinnen noch :laugh2:

so hätte ich das gerne von Anfang an gesehen
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
In solch einem Spiel fehlt ein van Bommel, ein klarer Leader der nach vorn geht und Zeichen setzt. Mal nen Dortmunder umgrätscht und den BVB-Jungspunden zeigt wer hier Herr im Haus ist, der seine Mitspieler puscht. Das macht ein Lahm nicht und von Schweinsteiger kommt da auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.025
Punkte
83
Ausgleich nun bei den nicht gegebenen Elfmetern. Lahm reißt Großkreutz ganz klar um.
 
Oben