Fährt jemand von euch nach Planica?


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich hab keine Ahnung wann Willingen ist *lol* Muss ja eh erst einmal schauen wo ich dann bin und was ich dan tue... das lässige Studentenleben ist ja ab Oktober wohl zu Ende....

hab irgendwas mit 1.februar gelesen. da hab ich noch Klausuren

Und schwupps hab ich auch 200 euro mehr in der tasche, die ich nich in Hiza investieren muss
 

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Frischling...

Hallo,

in den letzten 10 Jahren haben wir die meisten Schanzen in D, Ö und CH bereist, 2014 ist dann endlich Planica dran.

Was gibts für uns "Frischlinge" zu beachten? Man hört nur immer, es wär "anders als überall sonst"...

LG
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Hallo,

in den letzten 10 Jahren haben wir die meisten Schanzen in D, Ö und CH bereist, 2014 ist dann endlich Planica dran.

Was gibts für uns "Frischlinge" zu beachten? Man hört nur immer, es wär "anders als überall sonst"...

LG

Die Slowenen machen ordentlich Stimmung und nicht schief schauen, wenn die dir ihre halbe Lebensgeschichte einfach so erzählen. Die sind um einiges lockerer als wir Deutsche. :D: Auch nicht wundern, wenn die dir morgens ein (alkoholisches) Getränk anbieten. Ich habs auch überlebt. Und sonst: Einfach genießen! :hihi:
 

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Oh, Geschwätzigkeit bin ich gewohnt, mein Arbeitskollege ist Portugiese, der schnattert den ganzen Tag, die sind da ähnlich :D

Ansonsten... Trinkfest bin ich auch, ausserdem weiss ich wie man Vodka durch Socken destilliert, also von daher... :D

Ich hab vor ein paar Jahren einen schweren Autounfall gehabt und werd daher zum Sitzen verdammt sein, aber das tut der Stimmung ja sicher keinen Abbruch oder? Und wie isses mit Gedränge, stimmt es dass das sooo extrem ist?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab vor ein paar Jahren einen schweren Autounfall gehabt und werd daher zum Sitzen verdammt sein, aber das tut der Stimmung ja sicher keinen Abbruch oder? Und wie isses mit Gedränge, stimmt es dass das sooo extrem ist?

Ich glaube das können dir die wenigsten sagen da dieses Jahr die Wettkämpfe auf der Großschanze ausgetragen werden.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Oh, Geschwätzigkeit bin ich gewohnt, mein Arbeitskollege ist Portugiese, der schnattert den ganzen Tag, die sind da ähnlich :D

Ansonsten... Trinkfest bin ich auch, ausserdem weiss ich wie man Vodka durch Socken destilliert, also von daher... :D

Ich hab vor ein paar Jahren einen schweren Autounfall gehabt und werd daher zum Sitzen verdammt sein, aber das tut der Stimmung ja sicher keinen Abbruch oder? Und wie isses mit Gedränge, stimmt es dass das sooo extrem ist?

Kommt drauf an, wo du bist. An der Flugschanze ist es teilweise schon ein ganz schönes Gedränge. Du bist aber nicht im Rollstuhl oder?
 
H

Hillsize

Guest
Die Slowenen machen ordentlich Stimmung und nicht schief schauen, wenn die dir ihre halbe Lebensgeschichte einfach so erzählen. Die sind um einiges lockerer als wir Deutsche. :D: Auch nicht wundern, wenn die dir morgens ein (alkoholisches) Getränk anbieten. Ich habs auch überlebt. Und sonst: Einfach genießen! :hihi:
Klingt nach nen Traum.
 

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Nee, Rollstuhl bleib mir GsD recht schnell wieder erspart. Ich kann halt nur nicht so ewig stehen, wie es bei solchen Veranstaltungen vonnöten ist ;-) VST haben wir immer einen Tag Stehplätze, einen Tag Tribüne. Mal sehen wie wir es dann machen...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Nee, Rollstuhl bleib mir GsD recht schnell wieder erspart. Ich kann halt nur nicht so ewig stehen, wie es bei solchen Veranstaltungen vonnöten ist ;-) VST haben wir immer einen Tag Stehplätze, einen Tag Tribüne. Mal sehen wie wir es dann machen...

Achso, naja, es geht. Für "normale" gehts ;)

Bist du auch in Oberstdorf bei der VST?
 

MadChick83

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Das ist noch nicht ganz raus für dieses Jahr, theoretisch aber gut möglich ;) Kommt drauf an wie sehr mich der Geburtstagself beschenkt, ich hab erst gebaut.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wenn die Slowenen es schaffen, Tische und Stühle aufzustellen, wirst du sicher auch einen Platz für dich finden :) Die ersten Reihen sind dann vielleicht schlecht aber ansonsten sollte es gehen.
Vielleicht geht es jetzt sogar besser, bisher gab es in Planica keine festen Tribünen, die die man immer im TV sieht, sind ja extra für das Wochenende aufgestellt (es gäbe also theoretisch auch Sitzplätze!). Der Stehplatzbereich sah in jedem Jahr, dass ich da war, anders aus.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollen sie ja jetzt eine Art richtiges Stadion bauen, daher gelten Erfahrungswerte wohl in Zukunft weniger.
An sich kann ich mir aber vorstellen, dass bei einem Springen auf der Großschanze schon mit weniger Besuchern zu rechnen ist!

In Planica selbst geht wohl wenig, aber in Kranjska Gora, dem zugehörigen Dorf, geht immer was. Tagsüber kann man da einfach nett in einer der Bars oder im Cafe sitzen oder eben auch durch den Ort laufen. An Langeweile habe ich dort tatsächlich nie gelitten. Manchmal war auch ein Nickerchen ganz nett, die Fliegen waren ja immer ganz schon früh ;)
 
Oben