F1 2010


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gamestar meinte die KI würde fast zu perfekt fahren, also keine Fehler machen, kann das schon jemand bestätigen / verwerfen?

Würde ich sehr schade finden, Fahrfehler gehören einfach dazu, genau wie Defekte. Ich fand das damals zu GP 2/3/4 Zeiten eigentlich immer recht witzig wenn ich mal wieder einen Defekt hatte. Den in der Box reparierbaren Motorschaden jetzt mal aussen vor gelassen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
hab in diversen Tests und Berichten gelesen, dass es sehr angenehm sei, dass die anderen Fahrer nicht nur "perfekt" auf der Ideallinie kleben, sondern individuell fahren und auch mal Fehler machen ... hab das Spiel aber noch nicht, werde es morgen bei einem Freund mal testen.
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Gamestar meinte die KI würde fast zu perfekt fahren, also keine Fehler machen, kann das schon jemand bestätigen / verwerfen?

So ein Quatsch, vor mir fuhr mal Senna mehr neben der Strecke als darauf.
Auch sonst finde ich die KI sehr gelungen, auch wenn ich das gesamte Spiel nicht so toll finde.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Die Reifenschäden regen mich so extrem auf. Kann man die irgendwie ausstellen? Also nur die Reifenschäden...?

Bin gerade in Australien in Runde 31 mit dem Lotus auf Platz 9 gewesen (auf schwer) und bekomme einen Reifenschaden und fahr in die Box und falle auf 17 zurück. In der zweiten Kurve nach dem Rausfahren habe ich den nächsten Reifenschaden bekommen.
Einfach nur lächerlich. :wall:
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
kann man mit dem pad ordentlich f1 spielen , bzw wie sind eure rundenzeiten mit pad oder lenkrad ?
 

Forlan05

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
18
kann man mit dem pad ordentlich f1 spielen , bzw wie sind eure rundenzeiten mit pad oder lenkrad ?

Also man braucht zwar eine zeit zum gewöhnen mit dem pad und man muss die
Traktionskontrolle mindestens auf mittel lassen , weil man nicht das Feingefühl hat, erst langsamer und dann immer mehr Gas zu geben. Aber sonst , geht das eigentlich ziemlich gut mit dem Pad , wobei man sagen muss, dass man mit dem Lenkrad schnellere Rundenzeit erzielen kann , zumindestens habe ich das bei anderen Foren gelesen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
was pad/lenkrad angeht : Zur Not stellt man die AI eben ein bißchen runter um es anzupassen, finde es reagiert recht gut auf den Stick.

spiel ist momentan fast unbrauchbar, leider. Gut, gegen die Zeit fahren ist fun aber ansonsten viele, viele gamebreaker ...

-keine zeitabstände im Rennen sichtbar (man weiß nicht wie weit man von anderen Fahrer weg ist, ob man schneller oder langsamer unterwegs ist)
-egal welche KI stufe, alle fahrer haben real-life zeiten im qualifying, selbst wenn sie optisch langsamer fahren. Beispiel : Wenn ihr direkt hinter einem Fahrer während seiner gesamten fliegenden Runde fahrt kann es trotzdem sein dass er am Ende 5 sekunden schneller war in der Runde :gitche:
-schäden verlangsamen AI Fahrer (manchmal ?) nicht ?
-extrem viele reifenschäden
-mehrere bugs bei boxenstops
- AI fahrer fahren gar nicht erst in die box
- Resultate entsprechen nicht der Durchfahrt (und nein, nicht wegen Strafen)

:(

das fahren selber ist großartig, aber da ist doch vieles im argen für jede ernsthafte Karriere.
Im qualifying habe ich z.b. grundsätzlich null chancen auch nur annähernd an meinen teamkollegen zu kommen da eben die KI stufen durch die simulierten Ergebnisse keine Rolle spielt.

Bin kurz davor GP3/4 wieder rauszukramen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Stylez

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
0
Ort
BSA
hey,
wollte mir das Game auch bestellen, aber nach der Einschätzung von Who bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher...Würdet ihr mir es empfehlen zu kaufen oder doch erstmal nur ausleihen ???
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
auf einen Patch warten und gucken wie es dann aussieht...

Im codemasters forum gibt es jetzt sogar berichte dass die Rennen "scripted" sind, soll heißen wenn man ein Rennen fährt, dann abbricht (entdeckt hat er es durch einen zufälligen druck auf den eject-knopf) udn neu fährt, dann sind z.b. die schnellste Rundenzeit absolut gleich ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
wenn die Probleme wirklich derart groß sind, wie sie Who beschreibt, wird Codemasters nicht darum herumkommen, einen Patch oder mehrere rauszubringen. Schließlich wollen die jetzt jedes Jahr ein F1-Spiel rausbringen, und wenn man das erste der Reihe derart in den Sand setzt, würden die Nachfolger wohl im Regal bleiben ...

Aber schon erschreckend, von welchen Sachen Who da berichtet, wenn man bedenkt, wie lange Codemasters an dem Spiel gearbeitet hat ...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
AI Fahrer fahren an die Box...

Qualifiying finde ich eigentlich ziemlich leicht. Deutlich leichter als das Rennen.

Ich werde jetzt einfach mal diese ****** Rückblenden reinmachen, vielleicht kann ich ja so etwas gegen die vielen Reifenschäden machen. :rolleyes:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Die Reifenschäden regen mich so extrem auf. Kann man die irgendwie ausstellen? Also nur die Reifenschäden...?

Bin jetzt bereits beim Valencia GP und hatte noch keinen einzigen Reifenschaden. Hilft dir nicht, ich weiß, aber ich wollte nur sagen, dass ich keine Probleme damit habe.

-keine zeitabstände im Rennen sichtbar (man weiß nicht wie weit man von anderen Fahrer weg ist, ob man schneller oder langsamer unterwegs ist)

Du siehst doch die Rundenzeiten, die die Fahrer vor und hinter dir fahren. Außerdem finde ich das nicht so schlecht, dass man keine Zeitabstände als Einblendung bekommt, schließlich gibt es das in einem echten F1 Wagen auch nicht.

-egal welche KI stufe, alle fahrer haben real-life zeiten im qualifying, selbst wenn sie optisch langsamer fahren. Beispiel : Wenn ihr direkt hinter einem Fahrer während seiner gesamten fliegenden Runde fahrt kann es trotzdem sein dass er am Ende 5 sekunden schneller war in der Runde :gitche:

Kann sein. Ist mir aber noch nicht aufgefallen. Es gibt Fahrer, die halten mein Tempo, und landen dann eine ähnliche Zeit und manchmal gibt's Fahrer, die deutlich langsamer sind. Da habe ich aber bisher immer angenommen, dass die gerade aus der Box kamen oder wieder auf dem Weg zurück an die Box waren.

-schäden verlangsamen AI Fahrer (manchmal ?) nicht ?

Nicht aufgefallen.

-extrem viele reifenschäden

Hatte noch keinen. Bei der Konkurrenz habe ich auch noch nichts bemerkt. Die (wenigen) Ausfälle, die es gibt, hängen eher mit Unfällen zusammen.

- AI fahrer fahren gar nicht erst in die box

Doch. 100%.

Antworten/Kommentare in fett. :wavey:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Das machst du dort, wo du die Länge des Rennwochenendes einstellst.
Dort fidnest du auch den Schwierigkeitsgrad...anstelle einen auszuwählen dürcke mal A (xbox) oder X (ps3) und du kommst zu den optionen und kannst die Einstellungen selber anpassen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
es gibt im codemasters forum massig Hinweise auf alle die von mir genannten Punkte. Die sind nicht zwingend mir aufgefallen (bin ja noch in der testphase, d.h. schnelle rennen und training) sondern den Usern dort, zum großen Teil wurde die entsprechenden Bugs auch schon von den Entwicklern bestätigt, z.b. der dass die Qualifying Zeiten "scripted" sind.
Auch dass manche Fahrer im Laufe der Rennen nicht an die Box fahren.

http://community.codemasters.com/fo...9298-unofficial-f1-2010-bugs-errors-list.html
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja das Spiel hat schon einige Bugs, das meiste wird aber bestimmt mit einem Patch behoben.

Zu den Quali-Zeiten: Fährt jeder Fahrer imemr GENAU die selber Zeit oder gitbs es da minimale Differenzen (paar zehntel?) Bei den kleinen Differenzen wäre es ja ok, ein Vettel wird ja nicht plötzlich 10sek langsamer sein als der 1.
Die Zeit muss dann aber natürlich bei Unfällen im Quali angepasst sein!
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
habe mir nach langen uberlegungen die pc - version geholt und schliesse meinen pc an meine fernseher an .
hoffe auch das es wieder leute gibt die wieder mods fuer f1 entwickeln wie damals , saftey car phasen ki-ausfaelle usw... und as geht eben nur auf dem PC.
 
Oben