F1 2010


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

was eine nichtssagende Mitteilung. Das man an einem Patch arbeiten wird ist doch selbstverständlich heutzutage (und gerade bei einer neuen Reihe), da braucht es nicht viel Fantasie für. Denn mehr ist das nicht, im offiziellen Forum oder der codemasters-HP steht dazu nämlich gar nichts.

spaß macht das ganze im übrigen dennoch ;)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ja, das es nicht auf der HP oder im Forum steht, habe ich eben aucuh bemerkt :(

Auf welchen Einstellungen fährst du?
Bei mir fahren die Computer realistische Zeiten, aber ich bin immernoch so knapp 4sek hinter dem schlechtesten realen Zeit (Diesjähriges Qualifying) :(


edit: Mein größtes Ärgerniss ist übrigens, dass man bei jeder Berührung mit dem Gegner die Schuld bekommt, auch wenn der Gegner in einen hereinfährt und das dann manchmal zu Strafen führt -.-
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
fahre im Prinzip auf der einfachsten Einstellung (einzige abgestellte Hilfe ist die bremshilfe, die macht einen langsamer da seeeehr konservativ), bin vorhin in meinem erste Karriere Rennen 8. im Toro Rosso geworden (30% renndistanz, 20 runden) nach Platz 12 in der Quali , habe allerdings auch alle 4 resets genutzt und den Start 2-mal wederholt.
War sogar schon 6. , dann am Ende noch ein großer Fehler nachdem mich Vettel 4 runden lang gehetzt hat.

mit den Unfällen habe ich mittlerweile ganz gut im Griff, man muss wirklich vorsichtig fahren. Und nur weil jemand in dich rein fährt heißt das noch lange nicht dass du nicht schuld bist (z.b. kurve geschnitten oder ganz innen angefahren)

edit : die simulationsoptionen (Reifen, benzin, flaggen) habe ich auch auf Ein/realistisch

edit 2 : habe doch auf fortgeschritten umgestellt bei der gegner KI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
http://community.codemasters.com/forum/f1-2010-game-1316/431006-confirmed-race-ai-phoney.html


wirklich lächerlich ... Gut dass ichs mit dem Realismus in dem Fall nicht so habe (zwecks mangelndem Interesse am Sport) und daher trotzdem spaß habe und es eh weiterverkaufen werde wohl sobald NBA 2K draußen ist.

Wie gesagt, gescriptete qualifyings UND gescriptete Rennen (du kannst runden lang direkt hinter jemandem herfahren und er angeblich trotzdem 2 sekunden schneller sein jede runde oder du kannst jede runde 2 schneller sein und trotzdem nicht näher kommen)
Da machts dann auch Sinn die Abstände nicht anzuzeigen, vielleicht hofft man so zumindest einige zu verarschen.

Macht jetzt auch Sinn dass es keine Demo gab ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
ich stell mal ne blöde frage, was genau heißt gescriptete rennen ? :confused:
das heißt, dass die Zeiten, Ergebnisse und Ausfälle der Computer-Fahrer schon vorher festgelegt sind und nicht "zufällig" passieren. Das ist eine massive Enttäuschung, und da es sich dabei um eine bewusste Design-Entscheidung der Entwickler handelt, kann sowas auch nicht per Patch behoben werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hab mich nun dazu durchgerungen das Game zu kaufen!!
Wollte es gerade bei Amazon bestellen...und da wurde ich leicht geschockt!!! Der Preis für die PS3 beträgt 75,90 € panik: :eek: :gitche:

http://www.amazon.de/Codemasters-F1..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1285496440&sr=8-1

könnt euch selber mal davon überzeugen, also das ist mehr als Wucher...

Wo kann man das Game für einen erschwinglichen Preis kaufen ^^ ??

media markt hat es zumindest bei uns momentan für 55 Euro, ansonsten : http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2120466_-formel-1-2010-ps3.html
 

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ich hab es mir gestern bei GameStop geholt. Für 9,99€ ;-)

Hab dafür 2 Spiele in Zahlung gegeben.

Kann einer ein gutes Lenkrad für die PS3 empfehlen?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Ein Entwickler hat per Twitter geschrieben, dass die Rudnenzeiten im Rennen nicht geskripted sind.

https://twitter.com/T4RG4/status/25609891784

Allerdings scheint das Zeitanzeigesystem komisch zu sein. Im Offiziellen Forum rechnet man bald mit einer Erklärung zu dem System.

edit: Wenn man sich den Twitterverlauf des Entwicklers mit iWallbreaker anschaut, wird gesagt, dass die geskripteten Zeiten angeblich nur auf dem höheren Schwierigkeitsstufen vorkommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
So, wie ist denn so die allgemeine Meinung nach einer Woche? Ich konnte es bisher nur bei einem Freund am Wochenende eine halbe Stunde testen, hab da aber nur Zeitfahren gespielt. Werds mir demnächst holen, wenn die Haushaltskasse wieder gefüllt ist :D aber mich würde mal ein Fazit von denen interessieren, die das Spiel schon auf Herz und Nieren getestet haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spaß machts schon, aber der taktische Aspekt ist mangels Zeitabständen und anderen Statistiken kaum ein Faktor ... Als F1 Fahrer/Team weißt du IRL genau wieviel schneller du im schnitt die letzten 5 runden warst, wie sich die Zeiten jedes einzelnen entwickeln usw, usw. Im Spiel dagegen weißt du nichtmal wie weit du hinter dem direkten Vordermann oder vor deinem hintermann bist (kannst also z.b. nicht sagen "hmm, habe 15 sekunden vorsprung und fahre 1 schneller pro runde, sollte noch 5 runden draußen bleiben um nach boxenstop vorne zu bleiben)

Das geht halt gar nicht, das ist in etwa so als wenn bei 2K kein spielstand eingeblendet wird bzw nur wenn der Abstand kleiner als 4 Punkte beträgt (man sieht ja bis c.a. 3,4 sekunden auf dem Radar bei F1, suuuupi ...)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mein Fazit nach einigen Rennen.

Ich fang mit den negativen Aspekten mal an:

- Die Zeiten der CPU sind anscheinend wirklich gescripted
- Das Strafensystem ist unfassbar schlecht. Nach einem Unfall rast ein Fahrer der CPU mit Vollgas in mein Auto und ich werde um fünf Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt
- Bei den Boxenstopps (nicht manuell) verlier ich meistens jede Menge Zeit.
- Unterschied zwischen trockener und nasser Straße fällt mir nicht auf. Welche Reifen ich bei diversen Wetterbedingungen aufziehe, scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein. Ok, hab das noch nicht ausführlich getestet.
- Fahre ich mit 300 Km/h und Vollgas über die Curbs, passiert nie etwas. In langsamen Kurven dreht sich mein Auto gerne weg, wenn ich die Curbs leicht berühre. Auch dann, wenn ich kein Gas gebe und sehr langsam unterwegs bin. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Falls das doch realistisch ist, können mich Motorsportexperten gerne eines besseren belehren. (Fahre mit Traktionskontrolle)
- keine mechanischen Defekte
- kein Splitscreen-Modus

Positiv:
- Tolle Grafik
- Toller Sound
- Tolles Geschwindigkeitsgefühl
- Packende Duelle in den Rennen mit den Gegnern
- Unterschiede zwischen den Autos sehr gut umgsetzt
- Grip auf den Strecken verändert sich
- Karrieremodus, den ich noch nicht ausführlich getestet habe
- komplexes Setup-System
- realistische, aber auch abwechslungsreiche Rennergebnisse


Fazit: Ein solides Spiel, das phasenweise schon viel Spaß macht, aber die Erwartungen, die ich aufgrund der großen Ankündigungen hatte, kaum erfüllt.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Mein Fazit nach einigen Rennen.

Ich fang mit den negativen Aspekten mal an:

- Die Zeiten der CPU sind anscheinend wirklich gescripted
- Das Strafensystem ist unfassbar schlecht. Nach einem Unfall rast ein Fahrer der CPU mit Vollgas in mein Auto und ich werde um fünf Plätze in der Startaufstellung zurückversetzt
- Bei den Boxenstopps (nicht manuell) verlier ich meistens jede Menge Zeit.
- Unterschied zwischen trockener und nasser Straße fällt mir nicht auf. Welche Reifen ich bei diversen Wetterbedingungen aufziehe, scheint auch nicht wirklich wichtig zu sein. Ok, hab das noch nicht ausführlich getestet.
- Fahre ich mit 300 Km/h und Vollgas über die Curbs, passiert nie etwas. In langsamen Kurven dreht sich mein Auto gerne weg, wenn ich die Curbs leicht berühre. Auch dann, wenn ich kein Gas gebe und sehr langsam unterwegs bin. Ist für mich nicht nachvollziehbar. Falls das doch realistisch ist, können mich Motorsportexperten gerne eines besseren belehren. (Fahre mit Traktionskontrolle)
- keine mechanischen Defekte
- kein Splitscreen-Modus

Positiv:
- Tolle Grafik
- Toller Sound
- Tolles Geschwindigkeitsgefühl
- Packende Duelle in den Rennen mit den Gegnern
- Unterschiede zwischen den Autos sehr gut umgsetzt
- Grip auf den Strecken verändert sich
- Karrieremodus, den ich noch nicht ausführlich getestet habe
- komplexes Setup-System
- realistische, aber auch abwechslungsreiche Rennergebnisse


Fazit: Ein solides Spiel, das phasenweise schon viel Spaß macht, aber die Erwartungen, die ich aufgrund der großen Ankündigungen hatte, kaum erfüllt.

Leider hebt sich dieses positive Gefühl nach dem ersten Test sehr leicht wieder auf.
Aussen aus der Kurve mit 4 Rädern über die Curbs und schon hat man eine ungültige Runde wegen "abkürzens" :gitche:
Knallt dir hinten einer rein bist auf jeden Fall mal du schuld.
Beim Zeitzfahren in Monaco einmal in die Begrenzung und schon ist die nächste Runde ungültig.
Warum um alles in der Welt denn die nächste Runde :confused:

Es gibnt derart viele Bugs das der Spielspass extrem schnell wieder nachlässt.
Ich finde das wirklich schade weil ich mich seit 2 Jahren auf dieses Spiel gefreut habe :wall:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jap.

Dass es weder einen Splitscreen-Modus noch mechaniche Defekte gibt, ist ja schon Armutszeugnis, aber damit hatte ich mich abgefunden. Dass das Spiel jedoch so dermaßen verbuggt ist, ist für mich nicht mehr akzeptabel. 2011 kaufe ich nicht mehr blind, falls ein Spiel erscheint. Je länger ich spiele, desto grausamer wird das Spiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ich grab den Thread mal aus, weil ich mit den Gedanken spiele, mir das Spiel doch zu holen (ist derzeit bei einem Laden bei uns recht günstig zu haben). Im November kam ja ein Patch raus - hat der was gebracht?
 

seppel165

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
Köln
Der Patch hat z.b. das Speicherproblem behoben.
Dennoch ist noch vieles nicht in Ordnung.

Insgesamt ist es aber das beste Rennspiel für Konsole in MEINEN AUGEN.

Ich leg es immer wieder mal ein und begeistere mich an der Rennathmosphäre...:love2:
 
Oben