EyTschej
Nachwuchsspieler
Ich denke mittlerweile, dass die bei der KI wirklich einen fehlerhaften Grundansatz haben und die KI aus irgendeinem Grund von Strecke zu Strecke trotz identischer KI-Einstellung völlig anders fährt. Also die Skalierung der KI-Stufen scheint extrem stark von den Strecken abzuhängen und orientiert sich nicht an der Wagenleistung, weshalb auch die Updates bei Wagen- und Fahrerleistungen für die Katz sind. Bottas ist bei mir z. B. immer noch der stärke Fahrer und führt auch in der 2. Saison die WM an. Aber das Hauptproblem ist der Unterschied zwischen Spieler und KI. In Monaco war ich noch souverän Letzter, danach habe ich jetzt 3 Siege in Folge (Baku, Kanada, Frankreich). Ich konnte mir in Frankreich sogar den Scherz erlauben, dass ich von 1-Stop auf 2-Stop gewechselt bin, obwohl ich auf Harten unterwegs war und gar keinen weiteren Reifenwechsel nötig gehabt hätte. Ich hatte aber auch mit den Harten schon 30 Sekunden Vorsprung auf P2, also wollte ich auch den Bonuspunkt für die schnellste Runde absichern. Der Unterschied zwischen Monaco und Frankreich ist wirklich extrem und liegt auch nicht daran, dass meine Bauteile endlich zuverlässiger hergestellt werden. Ich liege im Auto-Ranking ungefähr auf 4/5, das war vor Monaco nicht so gravierend anders.
Ergo: Man müsste theoretisch wissen, wie die KI-Skala pro Rennstrecke einzuschätzen ist und dann vor jedem Rennwochenende die KI anpassen, damit man eine realistische, "immersive" Rennatmosphäre hätte. Ansonsten schwankt das zu extrem zwischen "souverän abgeschlagen" und "souverän vorne weg". Ich habe bei 4 von 7 Rennen der 2. Saison gepunktet - und habe bisher 4 Siege auf dem Konto. Und die anderen 3 Rennen waren keineswegs DNFs oder Crash-lastige Rennen...
Ergo: Man müsste theoretisch wissen, wie die KI-Skala pro Rennstrecke einzuschätzen ist und dann vor jedem Rennwochenende die KI anpassen, damit man eine realistische, "immersive" Rennatmosphäre hätte. Ansonsten schwankt das zu extrem zwischen "souverän abgeschlagen" und "souverän vorne weg". Ich habe bei 4 von 7 Rennen der 2. Saison gepunktet - und habe bisher 4 Siege auf dem Konto. Und die anderen 3 Rennen waren keineswegs DNFs oder Crash-lastige Rennen...