Ich habe es mal mit dem Controller vorhin gespielt. Das beschleunigen aus langsamen Kurven ist Katastrophe, ich drehe mich sehr oft dabeiWie ist die Steuerung mit Controller im Vergleich zu älteren Teilen? Habe zwar Lenkrad aber mit Controller geht es spontaner und ist gemütlicher.
Ich habe es mal mit dem Controller vorhin gespielt. Das beschleunigen aus langsamen Kurven ist Katastrophe, ich drehe mich sehr oft dabei
Ist das bei jemanden auch so? Und wenn ja, was macht ihr dagegen
Ein Patch fürs Rausbeschleunigen soll übrigens laut ein paar Streamern schon in ca. 2 Wochen kommen. Mal sehen![]()
Für mich sind die langezogenen Kurven, in denen man eigentlich has geben kann die schlimmsten. Wie in Bahrain nach der 3. Drs gerade, oder die kurvige passage in Saudi Arabien. Da kann ich entweder Vollgas durch, aber dann dreht es mich zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Oder ich fahre langsam und verliere ne Menge Zeit.
Habe das selbe Problem. Mit Controller bisher nicht wirklich fahrbar für mich, es macht einfach keinen Spaß wenn sich ein Spiel eher nach Arbeit anfühlt.
Traktionskontrolle auf Hoch ist aber halt auch ein Witz bei F1, da bleibt man ja teilweise fast stehen so lahm kommt man da aus manchen Kurven raus.
Bis auf die Steuerung gefällt mir das Spiel bisher durchaus, aber wenn ich da auf keinen grünen Zweig komme mit Controller landet das Spiel schnell in der Ecke befürchte ich, sehr hoher Frustfaktor (Bis 2020 hab ich fast alle im Schlaf mit Controller gezockt und war viel schneller wie mit Lenkrad)
Ist das in der MyTeam Karriere so?
Liegt das an Bahrain oder wieso zur Hölle fährt die KI dort so schnell auf den Geraden? Ich werde selbst mit aktiviertem DRS noch teilweise überholt. Hab ich bei reddit auch schon gelesen aber weiß nicht ob es Streckenspezifisch ist, bin bisher nur Bahrain gefahren.
Komme Jetzt etwas besser zurecht mit dem handling, wenn die kleinen und grossen macken gepacht werden, kann das Spiel schon echt Bock machen denke ich.
Ich kann mit dem Controller nur mit kompletter TK fahren, ansonsten macht es mir kein Spaß. Die Folge ist natürlich das man verdammt langsam aus manchen Ecken rauskommt und man so keine Chance hat auf der Gerade jemand zu überholen.
Da kommt erschwerend hinzu, dass die KI nach langsamen Kurven deutlich besser rausbeschleunigen kann, deshalb verliert man da ordentlich. Das soll aber gepatcht werden, hoffentlich bald.