Face 2 Face - Der Talk Thread

Charon

Bankspieler
Die vollständige erste TV Debatte zwischen Donald Trump und Kamala Harris. Oder vielleicht noch besser ausgedrückt. Das erste gegenseite Vorwürfe erheben von Angesicht zu Angesicht, vor einem weltweiten Publikum.

Persönlich bin ich ob der Diskussion etwas zwiegespalten. Donald Trump ist der ehemalige Präsident der USA. Er hat bekannter maßen ein sehr, nun sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen Charakter. Stammt aus reichem Haus und man kann mit Fug und Recht behaupten, seiner Familie gehört die Insel Manhatten. Trumps erste Amtszeit hinterließ ein zwiegespaltenes Verhältnis der Weltgemeinschaft zur USA. Denn es wurde ihr klar und deutlich vor Augen geführt, was für die USA gut ist, muss nicht zwangsläufig für sie Welt gut sein.
Ähh, nein kann man nicht

Charon

Bankspieler
Nicht offiziell, ganz klar nicht. In Manhattens Immobilienmarkt läuft nicht viel ohne die Trumps. Das hat mir Baunternehmer aus New York versichert.
Du hast mitbekommen, dass Trump wegen der kompletten Überbewertung der Vermögenswerte seines Unternehmens und seiner Immobilien zu einer sehr hohen Strafzahlung verurteilt hat? Und sorry, deine Quelle mag gut sein, aber wegen der Internetanonymität und der gegenläufigen Meldungen für mich nicht valide.
Jedenfalls ist deine Darstellung als (fast) Tatsache zumindest fragwürdig.

Gladio

Mesmerising Measures
Du hast mitbekommen, dass Trump wegen der kompletten Überbewertung der Vermögenswerte seines Unternehmens und seiner Immobilien zu einer sehr hohen Strafzahlung verurteilt hat? Und sorry, deine Quelle mag gut sein, aber wegen der Internetanonymität und der gegenläufigen Meldungen für mich nicht valide.
Jedenfalls ist deine Darstellung als (fast) Tatsache zumindest fragwürdig.
Klar ist, ich verstehe deinen Standpunkt. Und ja, ich hab die Verurteilung auch mitbekommen.

Wie genau das Unternehmen Trump funktioniert, weiß ich natürlich auch nicht. Persönlich vertraue ich der Person die sich mit mir ausgetauscht hat. Sein Lebebswerk und das seiner Familie haben genug Aussagekraft für mich. Das hat selbstverständlich nichts mit dir und deiner Sicht auf die Dinge zutun.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Elon Musk gehört dieser Tage zu den kontroversten Figuren des gesellschaftlichen Zeitgeschehens. Mit seiner Unternehmen Tesla revolutionierte er die globale Automobilindustrie und will sogar mit seinem Space X Projekt den Weltraum erobern.

In der "The Tucker Carlson Show", welche vom rechtskonservativen politischen Journalisten Tucker Carlson moderiert und auf seinem gleichnamigen Network auf der Plattform X ausgestrahlt wird, geht Musk auf viele Themen des aktuellen Geschehens in den USA ein. Unteranderem auf die kommenden Wahlen und wer, warum, vermutlich welchem Kandidaten die Unterstützung gewährt.

Tucker Carlson

Elon Musk

Gladio

Mesmerising Measures
Für alle interessierten User. Donald Trump im PBD Podcast bei Patrick Bet-David.

Patrick Bet-David

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Candace Owens spricht in diesem Podcast mit Richter Joe Brown über das geschichtliche Geschehen Amerika und unteranderem die Verbindung von Kamala Harris und Barak Obamas Familien mit diesen. Joe Brown war für viele Jahre ein Richter der seine öffentlichen Fälle, live in einer Fernsehenshow verhandelt hat und mit dieser zu Berühmtheiten gelangt ist.

Richter Joe Brown

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich kann jedem der an den USA, der Zukunft der multiliteralen Verbindungen zwischen ihr und dem Resr der Welt und den kommenden Wahlen interessiert ist, dringend empfehlen dieses den Candice X Judge Brown Podcast anzusehen.

Donald Trump mag nicht gut für die Welt sein, aber wäre Kamala Harris besser?

Jerry

Bankspieler
Ich kann jedem der an den USA, der Zukunft der multiliteralen Verbindungen zwischen ihr und dem Resr der Welt und den kommenden Wahlen interessiert ist, dringend empfehlen dieses den Candice X Judge Brown Podcast anzusehen.

Ja, das klingt nach einer tollen, vorurteilsfreien Analyse von den beiden...

Judge Joe Brown has been a vocal opponent of Vice President Kamala Harris’ run for the nation’s highest office, with one unhinged rant of his — calling her several disparaging names — recently going viral.

“I’ma hurt somebody’s feelings, but we got a witch running for president,” Brown begins within the clip. “That woman is the worst kind of sleaze you could ever think of.”

Brown went on to say he worked in California during Harris’ time as a criminal prosecutor. He also emphasized his history of dealing with “pimps and h*es” over 40 years ago in Memphis, saying “I know a h*e when I see one” in regards to Harris.

He added, “When I see a h*e, I know she got a pimp, and I want to find out who the pimps are that we getting tricked out of the benefit of. Who are the pimps that this woman is working for? And I see some decent ladies out there, I’ve met a few of you, and i resent the fact that you got a h*e that’s been in your face.” Brown went on to mock Harris with an exaggerated example of word salad before adding, “What the hell did you just say?!?”

Das soll nicht heißen, dass es nicht kluge Gedanken geben kann, aber in welcher Welt leben wir, wo jemand nicht stört, dass jemand so über jemanden spricht und dann denkt "jo das klingt doch interessant" bzw. ich ignoriere das mal und die dahinterstehende Agenda...

Gladio

Mesmerising Measures
Ja, das klingt nach einer tollen, vorurteilsfreien Analyse von den beiden...
Es doch so das wir irgendwie alle fehlerbehaftet sind. Donald Trump verdanke ich dank meiner Herkunft, den Einschnitt meiner Reisefreiheit in die USA und massiven Kontrollen bei Inlandsflügen. Oder auch nur ein Auto zu mieten wurde erschreckend schwierig.

Das soll nicht heißen, dass es nicht kluge Gedanken geben kann, aber in welcher Welt leben wir, wo jemand nicht stört, dass jemand so über jemanden spricht und dann denkt "jo das klingt doch interessant" bzw. ich ignoriere das mal und die dahinterstehende Agenda...
Auch das verstehe ich. Man sollte als als Mensch mit Verantwortungsbewussstsein und Selbstreflektion auch nicht alles hinnehmen, ohne zu glauben das hinter jeder Massage auch eine Absicht steckt. Persönlich denke ich man sollte sich soviel Infos wie möglich aus allen möglichen Quellen besorgen, um sich darauf hin ein genaues Bild machen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Persönlich denke 8ch man sollte sich soviel Infos wie möglich aus allen möglichen Quellen besorgen, um sich darauf hin ein genaues Bild machen zu können.

Das wirkt bei dir ehrlich gesagt nicht so wirklich so. Also ich glaube dir, dass du es von dir selbst denkst, aber Candace Owens kommt häufiger vor, die eine ganz klare Agenda seit Jahren fährt. Die letzten drei Videos sind Tucker Carlson mit Elon, Trump mit Bet und jetzt Candace mit einem "Kamala Harris" Hater.

Nimmst du dir eigentlich genau so viel Zeit und "offenes Ohr" für die "andere" Seite?

Gladio

Mesmerising Measures
Das wirkt bei dir ehrlich gesagt nicht so wirklich so. Also ich glaube dir, dass du es von dir selbst denkst, aber Candace Owens kommt häufiger vor, die eine ganz klare Agenda seit Jahren fährt. Die letzten drei Videos sind Tucker Carlson mit Elon, Trump mit Bet und jetzt Candace mit einem "Kamala Harris" Hater.

Nimmst du dir eigentlich genau so viel Zeit und "offenes Ohr" für die "andere" Seite?
Da mag so wirken, weil ich die "andere" Seite etwas vernachlässige. Aber sie hat die gesamte Medienwelt auf ihrer Seite. Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen. Der Nonsport Bereich hier im Forum, ist zu diesem Thema sehr einseitig gestaltet und ist repräsentativ für die Weltmedien. Demnächst wird Kamala Harris bei Joe Rogan im Podcast sein. Wenn dieser Podcast erscheint, werde ich diesen ebenfalls posten.

Nicht alles was Candace sagt gefällt mir. Aber sie ist in Puncto Harris einer der wenigen mir bekannten Stimmen, die kritisch sind und Gegenargumente bringen. Judge Brown ist ein sehr eloquenter und weltgewandter Mann. Ich versuche bei allen seinen Interviews und Podcast, gleichzeitig soviel wie möglich zu recherchieren um zu sehen ob er die Wahrheit sagt. Z.B. hat mich sein Auftritt im PBD Podcast beeindruckt.

Jerry

Bankspieler
Da mag so wirken, weil ich die "andere" Seite etwas vernachlässige. Aber sie hat die gesamte Medienwelt auf ihrer Seite. Ohne eine Bewertung abgeben zu wollen.

Was ist bitte die Medienwelt und die Weltmedien von denen du sprichst? Sind Fox News auch "Medienwelt"?
Nicht alles was Candace sagt gefällt mir. Aber sie ist in Puncto Harris einer der wenigen mir bekannten Stimmen, die kritisch sind und Gegenargumente bringen.

Also ich weiß nicht wie selektiv du da drauf schaust, aber es gib doch zig kritische Stimmen und es ist eben mitnichten so, dass Kamala Harris nicht kritisch gesehen wird. Aber im Gegensatz zu einem Mann, der neben seinen grundsätzlichen Einstellungen, auch noch geistig offensichtlich abbaut, sollte sie eben eigentlich eine logischere Wahl sein als Präsidentin.

Eigentlich wollte ich noch was zu Candace schreiben, aber da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.

Judge Brown ist ein sehr eloquenter und weltgewandter Mann.

Weltgewandte Männer erzählen in meiner Welt nicht davon, dass ihm politisch unliebsame Personen Hexen seien und ziehen darüber her, dass sie praktisch eine Hoe sei und man ihren Pimp finden müsste.

Gladio

Mesmerising Measures
Was ist bitte die Medienwelt und die Weltmedien von denen du sprichst?
Für mich persönlich sind die Mehrheit der Medienwelt, die öffentlich rechtlichen Medienanstalten. Oder die BBC, CNN, Bloomberg, Al-Jazeera, N24 etc.

Sind Fox News auch "Medienwelt"?
Fox News sind mir wie die oben genannten auch zu einseitig in ihrer Berichterstattung.
Also ich weiß nicht wie selektiv du da drauf schaust, aber es gib doch zig kritische Stimmen und es ist eben mitnichten so, dass Kamala Harris nicht kritisch gesehen wird.
Das kann sein. Es ist nicht so das ich das leugnen will. Generell finde ich ihre Argumente zum Thema Harris anhörenswert. Das können andere genauso gut, sicherlich ist das so. Wie gesagt, mir gefällt nicht alles was Candace sagt und ich gucke mir auch nicht alles an was sie sendet. Das was ich von ihr gesehen habe, wurde von mir auch im Forum geposted und dazu stehe ich auch.

Aber im Gegensatz zu einem Mann, der neben seinen grundsätzlichen Einstellungen, auch noch geistig offensichtlich abbaut, sollte sie eben eigentlich eine logischere Wahl sein als Präsidentin.
Das ist mir zu einfach. Z.Zt. ist ein Mann mit beginnender Demenz Präsident der USA, dessen Politik, auch von Harris unterstützt zu großen Problemen innerhalb der USA geführt hat. Wie z. B. Die 2023 Bankenkrise oder die Immobilienmarkt Übernahme durch Blackrock, die Erhöhung der Immobilienpreise und die dadurch entstandene Obdachlosigkeit.

Ich weiß nicht ob Harris besser wäre als Trump. Ich will darin ehrlich sein. Aber ich versuche für mich herauszufinden ob sie es sein könnte, oder auch nicht. Für mich persönlich ist z.B. interessant das Joe Biden und Kamala Harris keines der Gesetze die mir das Leben bei der Einreise in die USA erschweren, aufgehoben haben. Das hat eine große Auswirkung auf meinen Beruf und meine Einnahmen bei lukrativen USA Aufträgen. Die Manager der Sportler oder auch Privatpersonen überlegen sich zweimal ob sie mich engagieren oder doch jemand anderes der weniger Probleme bekommen könnte.
Weltgewandte Männer erzählen in meiner Welt nicht davon, dass ihm politisch unliebsame Personen Hexen seien und ziehen darüber her, dass sie praktisch eine Hoe sei und man ihren Pimp finden müsste.
Jeder kann sich mal im Ton vergreifen. Das soll selbstredend nicht entschuldigen was er gesagt hat. Aber im Candace Podcast erfährt man sehr viel darüber das er z.B. den Vater und die Mutter von Kamala persönlich kennengelernt hat. Das Kamala scheinbar ihre indisch-irische Herkunft versucht hat, durch wie es scheint Betrug in eine Afro-American mit jamaikanischen Wurzeln zu ändern. Das hat sicherlich dazu beigetragen, sich dermaßen im Ton zu vergreifen .

Edit: Richter Brown erzählt auch einiges aus Harris beruflichen Werdegang, dass vielleicht nicht ganz so bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Für mich persönlich sind die Mehrheit der Medienwelt, die öffentlich rechtlichen Medienanstalten. Oder die BBC, CNN, Bloomberg, Al-Jazeera, N24 etc.

Fox News sind mir wie die oben genannten auch zu einseitig in ihrer Berichterstattung.

Du postest hier ständig Interviews von Leuten, die wirklich nicht mal versuchen mehrere Seiten zu beleuchten. Candace und Tucker sind noch einseitiger als die von dir genannten...

Ich weiß nicht ob Harris besser wäre als Trump. Ich will darin ehrlich sein. Aber ich versuche für mich herauszufinden ob sie es sein könnte, oder auch nicht. Für mich persönlich ist z.B. interessant das Joe Biden und Kamala Harris keines der Gesetze die mir das Leben bei der Einreise in die USA erschweren, aufgehoben haben. Das hat eine große Auswirkung auf meinen Beruf und meine Einnahmen bei lukrativen USA Aufträgen. Die Manager der Sportler oder auch Privatpersonen überlegen sich zweimal ob sie mich engagieren oder doch jemand anderes der weniger Probleme bekommen könnte.

Ergo eine völlig irrelevante Frage schlussendlich, weil Trump es verschärft hat und er es sicher auch nicht lockerer machen wird? Also du hast bei Trump und Harris jeweils die gleiche Entwicklung. Gefühlt nimmst du es Harris übler als Trump. ;)

Jeder kann sich mal im Ton vergreifen. Das soll selbstredend nicht entschuldigen was er gesagt hat.
Doch genau das versuchst du damit.
Der Mann und Candace auch hat eine Obsession damit, dass sie unbedingt Harris und Obama das Schwarzsein absprechen wollen. Ich kann es bei der Wortwahl auch nicht anders formulieren. Da haben sich einfach zwei gefunden für die das ein übelst wichtiges Thema scheint.

Edit: Richter Brown erzählt auch einiges aus Harris beruflichen Werdegang, dass vielleicht nicht ganz so bekannt ist.

Am Ende ist es auch nur eine Sichtweise von einer Person, die zwar da eng dran war, aber eben auch einen heftigen Bias hat. Wäre es andersrum und Joe jemand bei den Öffis, bin ich mir sicher, dass deine Einordnung anders aussehen würde.

Gladio

Mesmerising Measures
Du postest hier ständig Interviews von Leuten, die wirklich nicht mal versuchen mehrere Seiten zu beleuchten. Candace und Tucker sind noch einseitiger als die von dir genannten...
Das Trump, sich selbst repräsentiert ist doch klar oder nicht? Das Musk für sein eigenes Ego steht ebenfalls, oder nicht? Hast du dir die Interviews überhaupt angeschaut?

Ergo eine völlig irrelevante Frage schlussendlich, weil Trump es verschärft hat und er es sicher auch nicht lockerer machen wird?
Das mag für dich durchaus zutreffen. Wer keine Nachteile hat, der kennt sie auch nur vom Hörensagen. Trump mag der Ausgangspunkt gewesen sein. Das nicht dagegen Handeln macht es aber nicht besser, sondern schlimmer. Es gibt einem ein Alibi sich dahinter zu verstecken.

Gefühlt nimmst du es Harris übler als Trump. ;)
Das tue ich wahrscheinlich sogar tatsächlich.

Doch genau das versuchst du damit.
Man sollte versuchen zu verstehen warum er so gehandelt hat. Wenn man sich sein Gespräch mit Candace ansieht, bekommt man ein gutes Bild davon, wieso Richter Brown solch eine Antipathie gegen Kamala Harris hegt.

Candace selbst hällt sie für eine notorische Lügnerin und Betrügerin und kann das sogar argumentieren. Ob man das richtig findet oder nicht, ist jedem sich selbt überlassen.

Wäre es andersrum und Joe jemand bei den Öffis, bin ich mir sicher, dass deine Einordnung anders aussehen würde.
Ich weiß nicht ob das so wäre. Richter Brown ist seit 50 Jahren Richter. Er war zum Beispiel der jenige der nach dem Kennedy Attentat mit einem Team von Federal Agents die Oswald Waffe gefunden hat. Somit ist er sogar im wahrsten Sinne des Wortes bei den "Öffis"

Die Frage stelle ich mir tatsächlich, auch wenn diese für dich scheinbar irrelevant zu sein scheint. Bisher kann ich nur sagen das ich beide Kandidaten für fragwürdig bis ungeeignet halte.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Michael Franzese spricht in seinem Podcast, mit Marion Hugh "Suge" Knight Jr. über Sean "P.Diddy" Combs, seinen Verstrickungen mit der Unterwelt, der U.S. Regierung, Freundschaften zu Prominenten und seiner Festnahme wegen Menschenhandel und der Vergewaltigung von Kindern und Jugendlichen.

Oben