Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
So ein Mist. Gerade hab ich mir Hill geholt. Er macht ein akzeptables Spiel und nun ist er wieder auf der IL. Als wenn JR und seine Bestrafung nicht reichen würde. Zu allem Überfluss habe ich durch die beiden meine schlechteste Nacht überhaupt gehabt. Aber da ist es ja gut, dass ihn so viele haben. Denn einen Mason, von dem die meisten sehr enttäuscht waren, und ich nicht traden konnte, hat man dann am Ende doch ganz gerne im Team. :D Die letzten Spieltage hat er sich stets verbessert. Vllt legt er eine etwas professionellere Arbeitsweise beim Training am Tag. Jedenfalls ist er nicht mehr wieder zu erkennen. So viele Punkte, und das auch noch mit einem so hässlichen Wurf. :D
Da hast Du, Bifi, schon recht, dass der Hillfaktor nicht so gross ausfallen wird, wenn er mal verletzt ist, da ihn eh mind. 60% der Manager haben. Aber der Masonfaktor, den ungefähr 60% der Manager aus Frust abgegeben haben, beschert mir persönlich Genugtuung, da das Thema, wer anschliessend nicht solche Spieler im Team hat, die kaum welche haben, bei mir richtig anschlägt. Ich habe vllt noch 4 grosse Nulpen im Team ( JR, Mason, Krstic, Jaske). Aber diese Nulpen haben auch mal ihre guten Tage. Und dann können sie durchaus mal 20-30 FP machen. Während andere billige Spieler wie Kwame z.B. es anscheinend nie schaffen werden, die 20 FP Marke zu überschreiten. Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch über Stro gedacht. Doch leider belehrt er mich in letzter Zeit eines besseren. Sehr zu meinem Leidwesen. Denn ich war kurz davor, mir ihn per Trade zu holen. Ist dann aber an Shaq gescheitert. Derb scheint auch mal anzufangen, aufzuwachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
So ein Mist. Gerade hab ich mir Hill geholt. Er macht ein akzeptables Spiel und nun ist er wieder auf der IL. Als wenn JR und seine Bestrafung nicht reichen würde. Zu allem Überfluss habe ich durch die beiden meine schlechteste Nacht überhaupt gehabt. Aber da ist es ja gut, dass ihn so viele haben. Denn einen Mason, von dem die meisten sehr enttäuscht waren, und ich nicht traden konnte, hat man dann am Ende doch ganz gerne im Team. :D Die letzten Spieltage hat er sich stets verbessert. Vllt legt er eine etwas professionellere Arbeitsweise beim Training am Tag. Jedenfalls ist er nicht mehr wieder zu erkennen. So viele Punkte, und das auch noch mit einem so hässlichen Wurf. :D
Da hast Du, Bifi, schon recht, dass der Hillfaktor nicht so gross ausfallen wird, wenn er mal verletzt ist, da ihn eh mind. 60% der Manager haben. Aber der Masonfaktor, den ungefähr 60% der Manager aus Frust abgegeben haben, beschert mir persönlich Genugtuung, da das Thema, wer anschliessend nicht solche Spieler im Team hat, die kaum welche haben, bei mir richtig anschlägt. Ich habe vllt noch 4 grosse Nulpen im Team ( JR, Mason, Krstic, Jaske). Aber diese Nulpen haben auch mal ihre guten Tage. Und dann können sie durchaus mal 20-30 FP machen. Während andere billige Spieler wie Kwame z.B. es anscheinend nie schaffen werden, die 20 FP Marke zu überschreiten. Das gleiche habe ich vor ein paar Tagen auch über Stro gedacht. Doch leider belehrt er mich in letzter Zeit eines besseren. Sehr zu meinem Leidwesen. Denn ich war kurz davor, mir ihn per Trade zu holen. Ist dann aber an Shaq gescheitert. Derb scheint auch mal anzufangen, aufzuwachen. :)

man kann nunmal nicht alles und jeden traden,man muß irgendwie den weg des geringsten übels finden!
ich zb für meinen teil werde kwame auch nicht traden,mike james wird auch wohl bis ende durchhalten!
den trade spar ich lieber ,es wird erst im april schwierig werden falls man dann schon genug geld auf den 11 andern spots verbraten hat!
allerdings durch die jetzt nur noch 3 tardes wird es auch schwerer jeden spot mit einem absoluten hochkaräter zu besetzen!
du für deinen teil wirst von den den 4ren denke ich nur noch 2 traden!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Pro Monat einen weg. Ich könnte es also schaffen 3 weg zu bekommen. ;)


ARGH. Ich hatte vergessen, dass ich dafür ja wieder andere Nulpen kaufen muss, wenn ich die weg haben will. :idiot:
Also bleibt mein Team erstmal so fix. Wenn ich keine Verletzten mehr haben sollte, falls das überhaupt mal der Fall ist, dann kann ich mit meinem Team schon sehr gut nach oben kommen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Pro Monat einen weg. Ich könnte es also schaffen 3 weg zu bekommen. ;)


ARGH. Ich hatte vergessen, dass ich dafür ja wieder andere Nulpen kaufen muss, wenn ich die weg haben will. :idiot:
Also bleibt mein Team erstmal so fix. Wenn ich keine Verletzten mehr haben sollte, falls das überhaupt mal der Fall ist, dann kann ich mit meinem Team schon sehr gut nach oben kommen.

wie sieht denn denn dein team sonst aus und wo stehste??
die loszuwerden wird schwierig,da alle (außer mason)im moment kaum wert ahben!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ja, Desmond Mason ist ja schon ein Phänomen. Langsam vermute ich mit meinen Sherlock-Fähigkeiten, dass er uns die erste Saisonhälfte absichtlich vermiest hat, damit sich alle Fantasy Manager richtig tief ins ********* beißen.
Erst spielt Mason den Clown, hat die Vorraussetzungen ist einem Team wie den Hornets, eine Explosion á la Ricky Davis zu schaffen und zu einem 25 FP+Mann zu avancieren. Aber nein, Mason kommt 2 Tage zu spät, spielt nur einen kleinen Teil der Vorbereitung mit und kennt das Playbook von Byron Scott nicht mal annähernd. Folgedessen muss der Highflyer von der Oklahoma State University seinen Starter-Spot einbüsen, in Person von Bostjan Nachbar wird er vertreten. Als sein Wert dann auf 0.5$ im Fantasy Game sinkt, denken sich folgedessen alle Manager: 'Schlimmer kann's ja nicht werden' und lachen sich ins Fäutschen ... Mason spielt tatsächlich etwas stärker, bekommt den Starter-Spot für den knieverletzten Nachbar, steigert seinen Schnitt aber nur um ca. 1 Fantasy Punkt. Mit Wut im bauch geht's in die Neujahrs-Tradephase. Viele Manager halten Mason für den Sündenbock, kicken ihn mit, für respektable 3 Millionen und was passiert dann...Mason fängt an Basketball zu spielen, kommt auf einen 21.5 FP-Schnitt im Monat Januar bisher. Einfach herrlich diese Story...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ja, Desmond Mason ist ja schon ein Phänomen. Langsam vermute ich mit meinen Sherlock-Fähigkeiten, dass er uns die erste Saisonhälfte absichtlich vermiest hat, damit sich alle Fantasy Manager richtig tief ins ********* beißen.
Erst spielt Mason den Clown, hat die Vorraussetzungen ist einem Team wie den Hornets, eine Explosion á la Ricky Davis zu schaffen und zu einem 25 FP+Mann zu avancieren. Aber nein, Mason kommt 2 Tage zu spät, spielt nur einen kleinen Teil der Vorbereitung mit und kennt das Playbook von Byron Scott nicht mal annähernd. Folgedessen muss der Highflyer von der Oklahoma State University seinen Starter-Spot einbüsen, in Person von Bostjan Nachbar wird er vertreten. Als sein Wert dann auf 0.5$ im Fantasy Game sinkt, denken sich folgedessen alle Manager: 'Schlimmer kann's ja nicht werden' und lachen sich ins Fäutschen ... Mason spielt tatsächlich etwas stärker, bekommt den Starter-Spot für den knieverletzten Nachbar, steigert seinen Schnitt aber nur um ca. 1 Fantasy Punkt. Mit Wut im bauch geht's in die Neujahrs-Tradephase. Viele Manager halten Mason für den Sündenbock, kicken ihn mit, für respektable 3 Millionen und was passiert dann...Mason fängt an Basketball zu spielen, kommt auf einen 21.5 FP-Schnitt im Monat Januar bisher. Einfach herrlich diese Story...
... hoffentlich auch mit Happy End :) ...
andyBull2 schrieb:
So viele Punkte, und das auch noch mit einem so hässlichen Wurf.
Ist doch nur beim Freiwurf der Fall ;) , wenn ich mich nicht irre ??
andyBull2 schrieb:
Während andere billige Spieler wie Kwame z.B. es anscheinend nie schaffen werden, die 20 FP Marke zu überschreiten.
Wohl war. Allerdings im Moment der Iverson (oder sollte ich lieber sagen der "King" ;) ) unter den 0,5ern. Da kosten andere mit so nem Schnitt längst über eine mio...*zuschnapp*^^
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Flash3 schrieb:
Ja, Desmond Mason ist ja schon ein Phänomen. Langsam vermute ich mit meinen Sherlock-Fähigkeiten, dass er uns die erste Saisonhälfte absichtlich vermiest hat, damit sich alle Fantasy Manager richtig tief ins ********* beißen.
Erst spielt Mason den Clown, hat die Vorraussetzungen ist einem Team wie den Hornets, eine Explosion á la Ricky Davis zu schaffen und zu einem 25 FP+Mann zu avancieren. Aber nein, Mason kommt 2 Tage zu spät, spielt nur einen kleinen Teil der Vorbereitung mit und kennt das Playbook von Byron Scott nicht mal annähernd. Folgedessen muss der Highflyer von der Oklahoma State University seinen Starter-Spot einbüsen, in Person von Bostjan Nachbar wird er vertreten. Als sein Wert dann auf 0.5$ im Fantasy Game sinkt, denken sich folgedessen alle Manager: 'Schlimmer kann's ja nicht werden' und lachen sich ins Fäutschen ... Mason spielt tatsächlich etwas stärker, bekommt den Starter-Spot für den knieverletzten Nachbar, steigert seinen Schnitt aber nur um ca. 1 Fantasy Punkt. Mit Wut im bauch geht's in die Neujahrs-Tradephase. Viele Manager halten Mason für den Sündenbock, kicken ihn mit, für respektable 3 Millionen und was passiert dann...Mason fängt an Basketball zu spielen, kommt auf einen 21.5 FP-Schnitt im Monat Januar bisher. Einfach herrlich diese Story...

... von diesem kleinen " Steh-auf" - Männchen. :jubel:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
chri$ schrieb:
Ist doch nur beim Freiwurf der Fall ;) , wenn ich mich nicht irre ??
Dann schau dir mal heute die Highlights an. I einem Spielzug, wo er von der linken Seite einen Mitteldistanzwurf getroffen hat, konnte man sehr gut sehen, dass er den Ball vor dem Wurf sehr weit vor dem Kopf hält. Nicht wie üblich kurz über dem Kopf. Ich finde das schon sehr bemerkenswert. :eek:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
andyBull2 schrieb:
Dann schau dir mal heute die Highlights an. I einem Spielzug, wo er von der linken Seite einen Mitteldistanzwurf getroffen hat, konnte man sehr gut sehen, dass er den Ball vor dem Wurf sehr weit vor dem Kopf hält. Nicht wie üblich kurz über dem Kopf. Ich finde das schon sehr bemerkenswert. :eek:
Eieiei... hast recht... Wissenslücke gefüllt :)... und bemerkt,dass ich bei nba.com die letzten 2 Wochen, vor lauter Trade rumrechnerei garkeine clips mehr angeschaut habe.
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
Gut gut, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt alle für verrückt erklären:
Hab meinen ersten Platz wie erwartet wieder verloren (mit stark absteigender Tendenz) und sehe mich aufgrund der Verletzung (wie schlimm auch immer) und vor allem der hohen Pick-Zahlen von Grant Hill zum Handeln veranlasst.

Also: Hill raus - Zydrunas rein
(gute Dezember-Werte; wird nach der Verletzung von Hughes mehr scoren MÜSSEN und bringt allemal die 20 bis 21 von Hill)

Trade gekauft und J.R raus - Ben Gordon rein
(J.R. musste ich loswerden und Ben Gordon sol Bitte, Bitte, Bitte weiter starten! - die letzten 2 Spiele haben mich jedenfalls überzeugt)

Also, jetzt heißt es entweder mal wieder Glück gehabt, oder Airball geworfen...
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also mit Big Z haste alles richtig gemacht. Gordon war Risiko und mir gefällt die ständig wechselnde Rotation bei den Bulls gar nicht.

Wenn du allerdings jetzt keinen Trade oder noch 3 Mille auf der Seite hast, könnte das ein verdammt langer Januar werden.
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
Nun ja, wie auch immer,
wollte ja auch nur im Anschluss an die vorherige Diskussion über die Gesamtplatzierungen nur mal exemplarisch darlegen, dass es sehr wohl noch um einige Plätze runter (bzw. rauf) gehen kann. Es sei denn, ich habe so viel "Verletzungsglück" wie bisher...

...nach meiner Meinung der Hauptgrund, warum ich am Ende des letzten Jahres ganz oben stand. Ich versuch zwar immer, die Shedule so gut es geht zu optimieren und richte mich mit meinen Trades vorzugsweise nach den Stats der letzten 10 bzw. 5 Spielen (Danke liebe Excel-Tabelle) aber eine Sache, die Anscheinend bei vielen anderen hoch im Kurs steht, mache ich auf keinen Fall:

Auf Teufel komm raus den Team-Salary in die Höhe schrauben!


Ach ja, und es wird tatsächlich ein verdammt langer Monat, aber irgendwie musste ich mich versuchen, von den ganzen "Grant Hill Fanclub-Managern" abzusetzen. Ich kann mich auch nicht über ein 50-Punkte Spiel von Hill daran erfreuen, wenn ich weiß, dass mindestens sechstausendschlagmichtot (wenn nicht noch mehr!) Manager ebenso davon profitieren. Also, die Konsequenz war: Hill vor die Tür gesetzt - überschüssigen Salary behalten...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
Consequenz schrieb:
Nun ja, wie auch immer,
wollte ja auch nur im Anschluss an die vorherige Diskussion über die Gesamtplatzierungen nur mal exemplarisch darlegen, dass es sehr wohl noch um einige Plätze runter (bzw. rauf) gehen kann. Es sei denn, ich habe so viel "Verletzungsglück" wie bisher...

...nach meiner Meinung der Hauptgrund, warum ich am Ende des letzten Jahres ganz oben stand. Ich versuch zwar immer, die Shedule so gut es geht zu optimieren und richte mich mit meinen Trades vorzugsweise nach den Stats der letzten 10 bzw. 5 Spielen (Danke liebe Excel-Tabelle) aber eine Sache, die Anscheinend bei vielen anderen hoch im Kurs steht, mache ich auf keinen Fall:

Auf Teufel komm raus den Team-Salary in die Höhe schrauben!


Ach ja, und es wird tatsächlich ein verdammt langer Monat, aber irgendwie musste ich mich versuchen, von den ganzen "Grant Hill Fanclub-Managern" abzusetzen. Ich kann mich auch nicht über ein 50-Punkte Spiel von Hill daran erfreuen, wenn ich weiß, dass mindestens sechstausendschlagmichtot (wenn nicht noch mehr!) Manager ebenso davon profitieren. Also, die Konsequenz war: Hill vor die Tür gesetzt - überschüssigen Salary behalten...

wenn hill jetzt aber besser als big z ist holen die 6000schlagmichtotmanager alle auf!
jr gegen gordon war denke ich auch ein risk!
gordon ist nicht der sicherste pick der welt,bulls halt!

wird sich zeigen,ohne trade isses dann doch hart!eine verletzung und die mußte dann 3 wochen mitschleppen!
und im januar isses bekanntlich kalt,die eine oder andere grippe kommt bestimmt!
:belehr:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
[- überschüssigen Salary behalten...[/QUOTE]

heisst dass, das du noch einen Trade machen kannst oder nicht..... , dass ist die alles entscheidende Frage.....
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
...die ich leider verneinen muss, da ich mir ja mit dem anschließend erkauften Trade, Onkel J.R gegen Ben Gordon getauscht habe.

Ich spekuliere eben, dass die Bulls jetzt weiter "small ball" spielen und der liebe Ben seine Starterrolle behält...

"The Bulls have basically started four guards (Gordon, Hinrich, Duhon, Deng) in their last two games, and lost center Tyson Chandler to an ankle injury tonight. Gordon is as streaky as they come, but tonight was encouraging."
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@Consequenz

erst mal Respekt für deinen momentan tollen Platz.

Doch gerade du an einer der führenden Positionen profitierst doch am meisten von Hill. Spielt er super, schön für dich, denn alle wo ihn auch haben, machen damit nicht wirklich Punkte auf dich gut. Spielt er schlecht bzw. mal gar nicht, auch gut für dich, denn dann spielt er bei vielen anderen auch nicht, sprich du verlierst keine Punkte bzw. dein Vorsprung wird nicht kleiner.

Und ob Z dir richtige Wahl war, ich glaub nicht. Hughes ist zwar nun draussen, aber richtig Konstant ist er nicht wirklich und dann noch für das Geld. Ziemlich viel Risiko für einen, der ganz vorne steht ;)

Dass Smith raus musste war klar. Denke mal, du hast Kenny Thomas schon in deinem Team stehen, oder?

und für 3,44 bzw. 3,59 hat deine Kohle nicht mehr gereicht?
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Auch ein Spieler der weit vorne steht muss mit Risiko spilen, denn gewonnen hat bis jetzt noch keiner. Manager die jetzt nicht Hill im Team haben sonder Z, auch wenn der mal einen schlechten Tag hat, bekommen ihre Punkte. Hillmanager werden somit selbst von "Krueken" bestraft, weil ihr Topplayer nicht zockt.

Soll heissen. Lieber einen Spieler zu haben, der schwankt, wie Z, als einen wirklich guten Spieler der mir nix bringt. Klar ist aber auch, dass man deswegen nicht jedes mal gleich einen guten Spieler verschachern sollte, denn oft ist es besser 1-2 Spiele zu kotzen, weil er nicht spielt, aber dann sich zu freuen wenn er wieder rockt. Was brint es mir, wenn ich einen Spieler gegen einen Spieler tausche, der 3Mio weniger ist. Klar ist das es strittig ist ob es wirklich was bringt sein Salary so hoch wie moeglich zu treiben, nur um damit am besten dazu stehen. Ein hohes Salary sagt das man immer auf der heissen Schiene war, aber das kann auch bedeutet, dass man Spieler im Team hatte die laengere Zeit nicht gezockt haben, weil man zu geizig war sich einen Trade zu kaufen.
Kauft aber wiederrum dauerhaft Trades, dann wird es schwer die Qualitaet seiner Mannschaft zu steigern.
Ein Rezept gibt es da wie gesagt nicht. Aber auf alle Faelle ist es wichtig immer Punkte orientiert zu spielen. Wertsteigerungen entstehen ja aus 2 Gruende. Der Spieler legt an FP zu, was eine Punkteorientierte Spielweise fuer die Mannschaft unterstuetzt, aber auch durch viele Picks. Viele Picks bedeutet aber nicht, dass es mir als manager wirklich hilft.
Klar sind die Argumente von wegen, wenn alle ihn haben passiert schon nix, aber es haben ihn nicht immer alle und genau die die ihn dann nicht haben, die freuen sich umsomehr, dass sie ihn nicht haben. Waere dass alles so einfach, dann haetten wir eh alle die gleichen Spieler. Aber wenn man sich absetzen will, muss man auch mal andere Wege gehen und hoffen, dass es sich auszahlt. Mit der Masse mitzuschwimmen hebt mich ja auch nicht von ihr ab oder? Das aber will ich doch, vor der Masse zu stehen.
 

Consequenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Rhine-Neckar Metropolitan Region
Joey schrieb:
@Consequenz

Dass Smith raus musste war klar. Denke mal, du hast Kenny Thomas schon in deinem Team stehen, oder?

und für 3,44 bzw. 3,59 hat deine Kohle nicht mehr gereicht?

...au weia! Ich Vollpfosten :idiot:
Nein, für die beiden 3,44 bzw. 3,59er hat es nicht gereicht - aber wie konnte ich bei 2 Tagen intensiver Recherche Kenny Thomas übersehen?!? Und ich spekuliere hier mit Leuten wie Ben Gordon, Ike Diogu oder Danny Granger...
Konstanz ist das Zauberwort und das gibt es von Kenny für den Preis auf alle Fälle, evtl. sogar langfristig.

Great. Nun genug von mir... trotzdem ein fettes Dankeschön!
 
Oben