Fantasy-Game 2005/2006 - die neue Saison


AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
1) weniger Doppelpositionen! Ist ja stinklangweilig, wenn ein Spieler wie Diaw nächstes Jahr F/G/C wäre..

2) Trainer kaufen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie man das mit Punkten umsetzen sollte, aber ich denke, es wäre ein interessanter Aspekt. Allerdigns dürften die Trainerpunkte nicht so schwerwiegend sein, sondern eher eine kleine nette Beilage. z.B. den Vorsprung mit dem das Team gewinnt durch 2 Teilen ergibt die Punkte:
Detroit - Miami 110:100 => 10:2 => 5 Punkte für den, der Saunders hat.
Der von Miami bekommt aber 0 Punkte und keine Minuspunkte, weil es sonst es wäre, dass nur die Trainer der starken Teams genommen werden würden.
Saunders würde bspw. 5 Mios kosten, während Brian Hill nur 1,5 Mios kostet...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Nein, das Spiel ist mir nicht zu schwer. Aber 3 Trades find ich zuwenig, da es schon mal vorkommen kann, dass du viele verletzte Spieler am Monatsanfang hast. In meinem Team wars sogar mal so, dass ich zu Monatsbeginn 3 Spieler wegen Langzeitverletzungen rausnehmen musste. Da hast du dann keinen Spielraum mehr und musst hoffen, dass sich den ganzen Monat niemand mehr verletzt. Übel sind dann vor allem Verletzungen Mitte des Monats. Denn Tradekaufen lohnt sich nur, wenn ein Spieler längere Zeit ausfällt (bei Nichtverletzung lohnt es sich in den seltensten Fällen, aber vor allem nicht, wenn es ein Mainstreamplayer ist) und der Monat erst begonnen hat. 2 Wochen vor Ende kann man sich das Geld schon sparen.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
1) weniger Doppelpositionen! Ist ja stinklangweilig, wenn ein Spieler wie Diaw nächstes Jahr F/G/C wäre..

2) Trainer kaufen.
Ich weiß zwar noch nicht, wie man das mit Punkten umsetzen sollte, aber ich denke, es wäre ein interessanter Aspekt. Allerdigns dürften die Trainerpunkte nicht so schwerwiegend sein, sondern eher eine kleine nette Beilage. z.B. den Vorsprung mit dem das Team gewinnt durch 2 Teilen ergibt die Punkte:
Detroit - Miami 110:100 => 10:2 => 5 Punkte für den, der Saunders hat.
Der von Miami bekommt aber 0 Punkte und keine Minuspunkte, weil es sonst es wäre, dass nur die Trainer der starken Teams genommen werden würden.
Saunders würde bspw. 5 Mios kosten, während Brian Hill nur 1,5 Mios kostet...

ist ja im prinzip mein vorschlag mit den teams nur ne andere bewertung,aber wie willst du das mit der kohle regeln,bie deiner wertung würde ich den schlechtesten trainer nehmen da man so kaum points zusammenbekommt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
acidflash schrieb:
ist ja im prinzip mein vorschlag mit den teams nur ne andere bewertung,aber wie willst du das mit der kohle regeln,bie deiner wertung würde ich den schlechtesten trainer nehmen da man so kaum points zusammenbekommt.

jep... soll auch nur ne kleine nebenbeilage sein. allerdings wenn du dir z.b. die pistons rausnimmst und die 60+ Spiele gewinnen und davon viele mit über 10 hat man so schnell 300-400 Punkte im Jahr mehr als ein anderer.. da müsste dann jeder selbst wissen, wieviel ihm diese Mehrpunkte wert sind. wäre ne kleine neue kompenente, aber trotzdem bleibt der fokus natürlich auf den spielern.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
AlmostBig schrieb:
jep... soll auch nur ne kleine nebenbeilage sein. allerdings wenn du dir z.b. die pistons rausnimmst und die 60+ Spiele gewinnen und davon viele mit über 10 hat man so schnell 300-400 Punkte im Jahr mehr als ein anderer.. da müsste dann jeder selbst wissen, wieviel ihm diese Mehrpunkte wert sind. wäre ne kleine neue kompenente, aber trotzdem bleibt der fokus natürlich auf den spielern.

aber für 300 fp gebe ich keine 3,5 mio mehr aus

3,5 mio bei einem spieler sind ganz grob 1000 fp,ohne jetzt groß zu rechnen
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
als erstes mal: 3 trades + trades kaufen ist optimal!ist so wesentlich interessanter als im vorjahr!auch wenn meine platzierung letztes jahr deutlich besser war.

wie wäre es wenn man verpflichtend die ganze saison über immer einen rookie im team haben müsste?


und, ich wäre auch dafür dass man für das erste monat einen trade bekommt der NUR im falle einer verletzung eingelöst werden darf! ich stell mir das so vor das man dann einen spieler ab 2 aufeinanderfolgenden dnps traden darf.
wird der trade im ersten monat nicht gebraucht, verfällt er ganz einfach und es geht ab dem 2. monat weiter wie gehabt.
so würde man manager die einfach pech haben weils sich der starspieler in woche 2 der neuen saison gleich verletzt weniger bestrafen.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
real schrieb:
und, ich wäre auch dafür dass man für das erste monat einen trade bekommt der NUR im falle einer verletzung eingelöst werden darf! ich stell mir das so vor das man dann einen spieler ab 2 aufeinanderfolgenden dnps traden darf.
wird der trade im ersten monat nicht gebraucht, verfällt er ganz einfach und es geht ab dem 2. monat weiter wie gehabt.
so würde man manager die einfach pech haben weils sich der starspieler in woche 2 der neuen saison gleich verletzt weniger bestrafen.

Ist aber auch nicht fair. Denn dann kannst du den verletzten Spieler gegen einen Sleeper austauschen, der beim ersten Preis-update massiv steigen wird.
 

real

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Magic Airness schrieb:
Ist aber auch nicht fair. Denn dann kannst du den verletzten Spieler gegen einen Sleeper austauschen, der beim ersten Preis-update massiv steigen wird.


hast auch nicht unrecht. wenn man im ersten monat gleich verletzte hat hat man wohl einfach pech gehabt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
acidflash schrieb:
aber für 300 fp gebe ich keine 3,5 mio mehr aus

3,5 mio bei einem spieler sind ganz grob 1000 fp,ohne jetzt groß zu rechnen

ja, aber derjenige, der es doch tut, hat evtl. ein paar pünktchen mehr und gleich deinen dafür teureren spieler mit einem von ihm gefundenen sleeper aus oder nicht und hat pech gehabt...

also das wäre auf jeden fall mal kein grund gegen "mein" system ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
go-to-guy schrieb:
OREBs * 1,5 zu werten finde ich nicht gerecht. Es gibt schließlich Teams wie Phoenix, die Fastbreakbasketball spielen und den schnellen Abschluss suchen. Bei dieser Spielweise fallen automatisch weniger Offensivrebounds ab. Daher würden die Spieler aus diesen Teams für ihre Spielweise bestraft werden.

das find ich auch schon bei yahoo ziemlich bescheiden, es sollte schon eine Unterscheidung zwischen Offrebs und Defrebounds geben, denn ein Offreb führt meist zur erneuten Gelegenheit zu punkten, trotzdem sollte er nicht soviel zählen wie ein Assist, deswegen Dreb 1 punkt, Off-reb 1,25, Assist 1,5 ...so würd ich mir das am ehesten wünschen :saint:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
wo wir gerade bei der punktbewertung sind:
ich finde die von espn recht gut
*ESPN rating = PTS + REB + 1.4*AST + STL + 1.4*BLK -.7*TO + FGM + .5*TGM -.8*(FGA-FGM) + .25*FTM - .8*(FTA-FTM)

da werden die TO abgewertet (zurecht meiner meinung nach, nicht jeder to zieht 2 punkte des gegners nach sich, das gleiche gilt fuer stl und blk) und 3fg werde aufgewertet (zusaetzliche 0.5). man muesste das ganze noch etwas austarieren (bsp. sind die freethrows unterbewertet). da gefaellt mir die idee von joe mit dem aufwerten der off. reb. sehr gut! ausserdem sollte schlechte freiwerfer haerter bestraft werden, dass ist der einfachste aller wuerfe.

eine moegliche loesung waere z.b.
pts + 1.25 off.reb + def. reb. + 1.5 ass + 1.75 stl + 1.75 blk - 1.75 to + 0.5 3fgm - 0.5 (fta-ftm) - 0.75 (fga-fgm)
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie würden dann biteschön die punkte aussehn?? steals und blocks auf jeden fall mal 2 wenn man off rebounds nun mal 1,5 machen würde und assists mal 2 dann müssten die steals und blocks mal 2,5 oder 3 zählen also so würde ich das machen denn das verhältnis bleibt dann ja gleich
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
inyobuildin schrieb:
wie würden dann biteschön die punkte aussehn?? steals und blocks auf jeden fall mal 2 wenn man off rebounds nun mal 1,5 machen würde und assists mal 2 dann müssten die steals und blocks mal 2,5 oder 3 zählen also so würde ich das machen denn das verhältnis bleibt dann ja gleich

Dann würden Spieler wie Ben Wallace,Dwight,KG und vor allem Kirilenko ziemlich mächtig werden
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
nein man müsste jede kategorie einfach auf eine gerade zahl oder eine die halbiert ist anheben bis man in allen kategorien sowas wie mal 1,5 oder 2 hat. das verhältnis muss einfach immer stimmen. zwar bekommt man dann mehr fps aber insgesamt bleibt alles gleich
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Gluckwunsch an IgnazGood und gute Reise :cool:

Am Ende noch Top 20 geschafft und das bei meiner erste Saison :love3:
17 (+4) rOsHi's Team
managed by rOsHi 22235.50 (+151)
(25.01 FP/G)

23 Punkte mehr und ich hätte mein Traumplatzierung geschafft (16) die And1 Schue :love: naja die H1ke Sport Winterschuhe sind auch geil :cool:

Danke an Cuttino für die ganze Arbeit

See ya next season !
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Gratulation an IgnazGood zum Sieg - nimmst mich eh mit gell? :D

Danke für die ganze Arbeit die sich Cuttino und Co. gemacht haben. :thumb:

Und wer bringt so eine Konstanz rein wie ich? 2005 - 321. - 2006 - 322. ;)

Mitte der Saison hatte ich ne ziemliche Stagnation im Team wo ich immer zwischen 380-420 herumgedümpelt bin. Naja was solls - Es ist alles nur ein Spiel!

MAD-S der sich schon aufs nächste Jahr freut...
 

IgnazGood

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Winterburg
Vielen Dank nochmal an alle!!!!!
Danke an Cuttino!

Habs endlich kapiert was passiert is ....... New York, New York ..... :thumb:
Da is das DING!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Hat jemand noch Interesse zu erfahren wie mein Team am Anfang und am 1.April aussah? Oder vielleicht die Keytrades?

Freu mich abartig auf nächste Saison! ;)

Gruß Marcus
 

Savant

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Stadt der Wissenschaft 2009
IgnazGood schrieb:
Vielen Dank nochmal an alle!!!!!
Danke an Cuttino!

Habs endlich kapiert was passiert is ....... New York, New York ..... :thumb:
Da is das DING!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Hat jemand noch Interesse zu erfahren wie mein Team am Anfang und am 1.April aussah? Oder vielleicht die Keytrades?

Freu mich abartig auf nächste Saison! ;)

Gruß Marcus

Gerne, falls du bereit bist es zu verraten.
 
Oben