Joey schrieb:
dir ist das spiel wohl zu schwer
ich mein vier Trades + Trades kaufen, da hat am Ende jedet ein super Team, denn das ist wohl nicht allzuschwer. ich mein, was ich mit 5 Trades (sprich wenn es schon 4 Trades pro Monat gegeben hätte) schon mit meinem Team machen können, das wäre nicht mehr normal gewesen und wahrscheinlich würde auf jeder Position ein Spieler mit einem Wert von über 9 Mio stehen. Das ist ja nicht der Sinn des Spiels, denn die 20 besten Spieler des FG finden sogar blinde
es wurde ja schon viel diskutiert,weniger geld,oder mehr spieler,oder eine injured reserve.
auch eine gute variante wäre,nach dem ersten monat ohne trades jedem manager 2 trades zu geben,und dann wöchentlich(alle 10 tage) einen dazu.
ansonsten haut fast jeder immer 3(4) trades raus,schmeißt dabei 3 (4) mittlere spieler raus,und holt einen hotten(oder mit vielen games)star sowie 2 sleeper.
im nächsten monat geht dann ein sleeper nach wertsteigerung raus usw.
trades kaufen würd ich dann eher weglassen(denke man hat genug tardes),da man ja jede woche n tarde bekommt und nicht sinnlos 3 am anfang des monats macht.
am ende haben viele wie jetzt die besten spieler mit den meisten games(so 5-10 je nach rankingstand) und den rest meist hotte im 2-5 mille bereich.
das würde man damit eher verhindern da man immer 1-1 traden muß,außer man spart sich die trades auf.
mainstream wird so auch etwas verhindert,da sleeper meist günstig sind,aber wenn ich zb einen wade verletzt habe bringt mehr der sleeper weniger da ich dann ca 7 mille frei liegen habe.da nehme ich dann doch eher einen star der gut drauf ist.
die ofreb-wertung naja,lasst die kirche im dorf,die bewertung passt schon sehr gut,auch das assist*1,5 gewertet werden etc
zum thema wertsteigerung,da sollten die picks den preis nicht mehr als 1 mille nach oben oder unten verändern,dann fällt der mainstream nicht so heftig aus.
dann zu den bonuspunkten für siege oder gespielte minuten:
denke minuten sollte man nicht bewerten,vielleicht könnte man bei sieg 1-2 bonuspunkte verteilen,die aber nicht auf den schnitt des spielers angerechnet werden.
zum thema sperren für ertradete spieler(maisntreamverkäufe):
da könnte man eine sperre für geholte spieler einführen(4-6 wochen),die sperre lässt sich durch das zahlen von einer mille aber auch vorher auflösen(beispiel war zb chuck hayes diese saison,das würde man verhindern das den alle picken)
sperren für weggetradete spieler würde ich nicht einführen.
noch ne ganz andere idee:
wenn man einzelspieler und mannschaften zusammen werten möchte,könnte man einführen das man 2 oder 3 teams wählen muß(natürlich mit preisen,sagen wir spurs/detroit/suns/dallas kosten ca 8 mille,hawks,knicks/raptors würden dann ca 1 mille kosten in der nächsten saison) und deren siege ebenfalls punkte geben.das geld das man dafür hat sind wieder 60(70 je anch spots für teams und spieler) mille,aber es müssen die spieler und die teams davon bezahlt werden.
sieg 30 fp zb,mit mehr als 15 punkten unterschied gibts 40 fp
niederlage 0 fp,wenn mit weniger als 5 punkten gibt es noch 10 fp.
auch hier könnte man trades einführen(2 pro jahr???,oder halt gekoppelt mit den spielertrades) und die siegstatistik gibt den preis an.
bei ca 15-17 games im monat kommen bei guten teams( 11 von 16 gewonnen=ca 68% siege=330fp+bonuspoints) so ca. 350-380 fp dazu(ein 8 mille spieler macht da etwa 380 fp im monat also passt das schon von den preisen)
vorteil:alle die sich etwas mit dem schedule etc auseinandersetzen haben so einen leichten bonus,immerhin ist es ein managerspiel,wo man,wenn man vorne stehen möchte,nicht nur glück sondern auch etwas wissen zeigen muß!!!
man verbindet team und spieler wertung ohne das sich das irgendwie auf die spieler selber auswirkt.
und es macht das game finde ich noch viel interessanter,da man nicht nur einzelne spieler oder verletzungen der stars(bankspieler kommen rein) oder sleeper beachten muß,sondern dann auch ganze teams einschätzen müßte.