Mav007
Bankspieler
Die Darts-WM 2020 steht vor der Tür - deshalb würde ich gerne ein aus dem Tennis-Forum bekanntes Format ins Spiel bringen, das Fantasy Game.
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_PDC_World_Darts_Championship
Hier die Übersicht über das Turnier.
Das Tableau der Top 32 sieht folgendermaßen aus, der Rest wird heute Abend ausgelost:
[1] Michael van Gerwen - Ricky Evans [32]
[16] Jonny Clayton - Stephen Bunting [17]
[8] James Wade - Steve Beaton [25]
[9] Ian White - Max Hopp [24]
[5] Gary Anderson - Steve West [28]
[12] Nathan Aspinall - Krzysztof Ratajski [21]
[4] Michael Smith - Dimitri Van den Bergh [29]
[13] Adrian Lewis - Darren Webster [20]
[2] Rob Cross - Danny Noppert [31]
[15] Joe Cullen - Jermaine Wattimena [18]
[7] Peter Wright - Keegan Brown [26]
[10] Dave Chisnall - Jeffrey de Zwaan [23]
[6] Daryl Gurney - Glen Durrant [27]
[11] Mensur Suljovic - Chris Dobey [22]
[3] Gerwyn Price - John Henderson [30]
[14] Simon Whitlock - Mervyn King [19]
Zum Spiel: Jeder pickt jeweils einen Spieler von den Gesetzten 1-4 und 5-8, dazu zwei Spieler aus 9-16, vier Spieler aus 17-32 und vier Spieler aus dem kompletten restlichen Feld.
Macht natürlich erst Sinn, wenn die Auslosung heute Abend durch ist.
Beispiel für ein Team: Cross (2), Wade (8), Suljovic (11), Lewis (13), Wattimena (18), King (19), Dobey (22), Durrant (27) + vier ungesetzte Spieler. Am Ende des Spiels zählen wir in den Teams zusammen, wie viel Preisgeld das Team verdient hat.
Eine Frage hätte ich noch, wohl am ehesten an @John Lennon : Wie schaffen wir es, zu verhindern, dass einzig der WM-Titel über den Titel bei unserem Spiel entscheidet? Wer den Weltmeister (500 000) hat, liegt automatisch schon vor allen anderen, die den Weltmeister nicht in ihrem Team haben. Was meinst du/meint ihr?
https://en.wikipedia.org/wiki/2020_PDC_World_Darts_Championship
Hier die Übersicht über das Turnier.
Das Tableau der Top 32 sieht folgendermaßen aus, der Rest wird heute Abend ausgelost:
[1] Michael van Gerwen - Ricky Evans [32]
[16] Jonny Clayton - Stephen Bunting [17]
[8] James Wade - Steve Beaton [25]
[9] Ian White - Max Hopp [24]
[5] Gary Anderson - Steve West [28]
[12] Nathan Aspinall - Krzysztof Ratajski [21]
[4] Michael Smith - Dimitri Van den Bergh [29]
[13] Adrian Lewis - Darren Webster [20]
[2] Rob Cross - Danny Noppert [31]
[15] Joe Cullen - Jermaine Wattimena [18]
[7] Peter Wright - Keegan Brown [26]
[10] Dave Chisnall - Jeffrey de Zwaan [23]
[6] Daryl Gurney - Glen Durrant [27]
[11] Mensur Suljovic - Chris Dobey [22]
[3] Gerwyn Price - John Henderson [30]
[14] Simon Whitlock - Mervyn King [19]
Zum Spiel: Jeder pickt jeweils einen Spieler von den Gesetzten 1-4 und 5-8, dazu zwei Spieler aus 9-16, vier Spieler aus 17-32 und vier Spieler aus dem kompletten restlichen Feld.
Macht natürlich erst Sinn, wenn die Auslosung heute Abend durch ist.
Beispiel für ein Team: Cross (2), Wade (8), Suljovic (11), Lewis (13), Wattimena (18), King (19), Dobey (22), Durrant (27) + vier ungesetzte Spieler. Am Ende des Spiels zählen wir in den Teams zusammen, wie viel Preisgeld das Team verdient hat.
Eine Frage hätte ich noch, wohl am ehesten an @John Lennon : Wie schaffen wir es, zu verhindern, dass einzig der WM-Titel über den Titel bei unserem Spiel entscheidet? Wer den Weltmeister (500 000) hat, liegt automatisch schon vor allen anderen, die den Weltmeister nicht in ihrem Team haben. Was meinst du/meint ihr?